Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 19.08.2013, 12:43 Uhr

Erstes Kennenlernen der Kinder....

Erst mal: Schön, dass ihr euch so gefunden habt!

Ich würde auch erst mal auf neutralem Boden treffen. Vielleicht ein Zoo-Besuch? Oder Mini-Golf?

Geschenk würde ich jetzt so nicht planen. Es könnte bei dem Mädel auch doof ankommen. Braucht ja nur ein Nagellack sein, der ihr farblich nicht gefällt und schon sieht es blöd aus. Eher würde ich an dem Tag dann erst mal reiherum für alle Kinder Eis spendieren....und wenn du das Mädel dann kennst, kannst du ja z. B. dich für ihre lackierten Nägel interessieren und einen gemeinsamen Besuch in ihrer Lieblingsdrogerie vorschlagen, wo sie sich dann was aussuchen darf oder so.
Das funktioniert bestimmt auch anderstrum zwischen deinem Partner und deinen Söhnen: eher eine gemeinsame Veranstaltung von Jungs und Partner, wo du jetzt vielleicht nicht so den Bezug hast (ich bediene jetzt mal das Klischee, dass alle männliche Wesen gerne zum Fußball gehen).

Solche Aktionen, die die Botschaft inne haben "er/sie interessiert sich wirklich für MICH und will MICH kennenlernen und MIT MIR Zeit verbringen" bringt meistens mehr, als ein Geschenk das nur überreicht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Spätes Kennenlernen, Vater-Tochter-Beziehung aufbauen

Hej ihr alle, Ich hoffe, ihr "Patchworkerfahrenen" könnt mir weiterhelfen! Mein Mann hat eine vierjährige Tochter, sie wohnt ca. 50 km von uns entfernt. Ihre Mutter und mein Mann haben sich im heftigen Streit während der Schwangerschaft getrennt und als "Trotzreaktion" ...

von Adele_ 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kennenlernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.