Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 10.08.2010, 16:05 Uhr

überstehen wir das?

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich möchte deinen Beitrag dennoch beantworten.
Es ist sicher so, dass eine Schwangerschaft in einer so frühen Phase der Beziehung eine große Belastung darstellt. Das darf man auch ruhig voreinander zugeben ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ein ehrlichen "Ich hab eine Scheißangst" bringt da vielleicht manchmal mehr als Durchhaltephrasen a la "Wir schaffen das schon".
Nun solltet ihr einander ehrlich die Frage stellen: wollen wir das Kind? Noch ist es früh genug, die Schwangerschaft zu beenden (was aber natürlich nicht für jeden überhaupt in Betracht kommt). Es scheint, ihr hättet sie beantwortet. Dennoch-versichere dich, dass es die ist, die dein Herz dir sagt.
Dann solltet ihr euch fragen: wollen wir wirklich zusammen leben? Also, wollen wir es unabhängig vom Kind? Alles, was ihr "wegen dem Kind" tut, wird irgendwann ein Grund sein, auszubrechen. Tut euch das nicht ohne Not an. Warum nicht zunächst alles weitgehend lassen, wie es ist? Auch in getrennten Wohnungen kann man Eltern sein.
Dann die Frage: wie wird es finanziell gehen? Welche Anschaffungen sind jetzt nötig? Wo bekommen wir Hilfe? Wer kann vielleicht Babykleidung oder Möbel abgeben? Sprech mit erfahrenen Muttis, was man wirklich braucht. Es wird so viel Unsinn verkauft...
Ihr habt so viel zu klären... Ihr müsst jetzt vor allem eines tun: reden, reden, reden. Keine Angst haben, den anderen zu verletzen. Schonungslos sein. Auch traurige, negative Wahrheiten, Gedanken, Gefühle aussprechen. Einander nah bleiben.
Schon viele vor euch haben das geschafft.
Es ist eine Mordsaufgabe, aber ihr liebt euch (die Liebe ist ja sogar noch sehr frisch und folglich gefühlsmäßig "groß").
Ich wünsch auch alles Glück der Welt und deinem kleinen Bauchzwerg alles alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.