Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 31.07.2013, 16:00 Uhr

@gruenchen

Dein Mann ist wahrscheinlich Legastheniker. Dafür spricht, dass er die "üblichen" Buchstaben verwechselt.

Ich persönlich würde es als Herausforderung betrachten, jetzt das nachzuholen, was ich früher versäumt habe. Und ich finde es schade, wenn Menschen an ihren (vermeindlichen) Schwächen resignieren.

Ja, es gibt Kurse für Analphabeten. Da sitzen nur Analphabeten im Raum. Alle haben das gleiche Problem und sie gehen es an. Da muss man sich nicht schämen, da kann man stolz drauf sein!

Bei Legasthenieverband gibt es verschiedene Medien um die Lese- und Rechtschreibschwäche zu besiegen.

Ich würde meinen Mann da entsprechend fördern und fordern wollen!

Im Falle eines fehlenden Schulabschlusses würde ich den auch nachholen (ggf. sogar die externe Abschlussprüfung in einem länger ausgeübten Beruf) weil es bares Geld bedeutet.
Wer z.b. seit Jahren schon im Lager arbeitet (und einen Hauptschulabschluss hat), der kann sich bei der Externenprüfung der IHK anmelden und dort die Ausbildungsprüfung ablegen. Mit Abschluss gibt es mehr Gehalt und ein gut aufgeputschtes Ego, weil man etwas geschafft hat! Für sich selbst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.