Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 09.02.2007, 14:20 Uhr

@biwo

Okay,

also ein paar Tipps hatte ich oben ja schon geschrieben.
Da es aber mit dem reden nicht klappt, oder nicht klappen würde, wie wäre es denn, wenn ihr Möglichkeiten schaffen würdet, so das jeder seine Nebenkosten entweder selber zahlt, oder man erkennen kann, wer wieviel verbraucht.

Also...selbst wenn ihr es weiterhin zahlt, dann würde jeder erkennen...wir haben soviel, ihr habt soviel verbraucht.

MMhhh was ich etwas merkwürdig finde...ihr bezahlt die Nebenkosten und deine Eltern stört die Höhe der Nebenkosten?

Das Problem mit der Heizung haben wir hier im Haus auch, wenn das Wasser aufgeheizt wird, dann gehen die Heizungen auch nicht...aber wir sind 4 Mietparteien und es war noch nie ien Problem.

Kann es sein, dadurch, das ihr um 19Uhr die Heizung aus stellt, sie zu lange braucht um einerseits die Betriebstemperatur zu wieder erreichen und andereseits das Wasser zu erhitzen?

Unsere Heizung geht morgens 5 Uhr an und läuft bis 23Uhr...wenn ich Heizkosten sparen möchte, dann mache ich doch die Heizkörper aus...

Ist die Heizungsanlage eine lange Zeit aus, dann braucht sie doch eigentlich mehr Energie um wieder die volle Leistundg zu bringen ....aber ich bin kein Fachmann ;-) wurde mir vom Fachmann allerdings so erklärt.. ;-) was aber nicht heißen soll, dass das dann auch stimmt ;-)

Ich kann nur eines wirklich dazu sagen...wenn mehrere Personen unter einem Dach wohnen, dann funktioniert das nur, wenn alle an eine Strang ziehen.
Das ist in einem Mietshaus so, und das ist innerhalb der Familie auch so..

Gibt es Unzufriedenheit und Streit, wird sich das nie ändern.

Vieleicht bereuen es Deine Eltern, das sie es so geregelt haben...vieleicht waren sie aber auch schon immer so wie sie sind, nur du bist älter geworden, hast dich weiter entwickelt und bist zu einer eigenständigen Person geworden.

Glaube mir, bis meine Eltern das bei mir akzeptiert haben, mußte ich fast 30 Jahre alt werden...und der Weg dahin war steinig...

Ich hasse es mich zu streiten und mich auseiander zu setzen..bin eine typische Waage...aber das war es mir Wert...heute habe ich keine besseren Vertrauten als meine Eltern(okay, meinen Mann ;-) pst nicht verraten;-)

Manchmal müssen Diskusionen sein, manchmal muß man sich auch mit Problemen auseinander setzen, manchmal muß man Sorgen aussprechen....meist kommt dann ein neuer Anfang und es kommen auch wieder bessere Zeiten...wenn beide Seiten es wollen.

Wichtig ist die Achtung voreinander, Ehrlichkeit und Liebe...und das man dem Gegenüber auch mal sagt, wie gerne man ihn hat...glaube mir, das wirkt Wunder...wenn man es ehrlich meint.

Alles Gute und viel Glück!
LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.