Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 02.10.2012, 14:49 Uhr

@annika

Hi,

Du bist beleidigt, weil Du beleidigt sein willst - jetzt gerade bin ich dran, weil ich anderer Meinung bin als Du. Ist mir aber wurscht.

Denk darüber nach und dann arbeitest Du auch an Deiner Wortwahl.

"Die Eltern meines Freundes fallen mir, obwohl sie fast 1 Stunde fahrt weg wohnen- tierisch auf den Wecker!" oder "Wenn ich nur daran denke, dort hin zu fahren oder dass sie zu besuch kommen (ist ca alle 3 Wochen mind. der Fall) dann dreht sich mein Magen um." oder "Am liebsten würde ich die zwei vollends aus meinem Leben verbannen.. es wird mittlerweile zur Tortur." So Deine eigenen Worte. Erzähl uns doch nicht, dass Du ihnen, so unwohl wie Du Dich fühlst, die liebende Schwiegertochter gegenüber gibst. Du schreibst selbst "Ich bin kurz davor, die Schwiegermutter anzurufen und mir mal richtig Luft zu machen.." Ist okay, mach das doch, dann ist Dein Ärger `raus, Dein Freund, der ja "mit seinen Eltern immermehr zur Einheit verschmilzt" braucht sich Deinen Ärger entweder nicht mehr oder dann erst recht anzuhören.

Wie viele Lösungsmöglichkeiten brauchst Du denn noch? Sprich mit Deinen SE, gib ihnen nachvollziehbare Begründungen für Deine Sicht der Dinge an, gib Dir Mühe freundlich, konsequent und damit ernstnehmbar zu bleiben und respektier auch deren Sichtweise ein Stück weit, um zu einer Kompromisslösung zu gelangen. Außerdem legst Du Dir eine dickere Haut zu, zumal Du sie eh` nur alle heilige Zeit siehst und schickst Mann und Kind gelegentlich alleine zu seinen Eltern. Problem gelöst.
Das druckst Du Dir jetzt am Besten aus und hängst es Dir an den Kühlschrank. Die Alternative ist nämlich immer noch, den Kontakt völlig abzubrechen und damit Deinem Kind Unrecht anzutun und Deinen Mann wegen eigentlich lösbarer Probleme gegen Dich einzunehmen. Der hängt nämlich auch an seinen Eltern, so wie Du wahrscheinlich an Deinen.
Und wenn Du `mal ein echtes, ein existentielles Problem hast, haust Du Dir selbst auf den Kopp, weil Du Dir bis dahin die Sympathien innerhalb des eigenen direkten Umfeldes vertan hast.

Ist es jetzt angekommen?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.