Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jaspermari am 02.10.2012, 7:58 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen

und finde nicht, dass das PILLEPALLE ist. Find es auch nicht okay, wenn das hier so hingestellt wird....Hat halt jeder seine eigenen Empfindlichkeiten.

Bei uns war es ähnlich...allerdings war ich auch in einer Postpartalen Depression und deshalb liefen Schwiegermutter und meine Mutter zu Höchstformen auf ! Heute weiß ich, dass sie helfen wollten....aber sie hatten auch durchaus egoistische Motive. Beide waren hauptberuflich Mutter gewesen und nur nebenberuflich tätig, und dann kam das ersehnte Enkel. Wir wohnen 3 bzw. 2 Stunden von den Großeltern weg....
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass meine Mutter DIREKT nach der Geburt angerufen hat und erstmal Druck gemacht hat, wann sie denn ins Krankenhaus kommen können....ich hab dann abgenickt, ziemlich erschöpft , damit ich sie nicht gleich zuhause rumrennen hab. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.....Also, ich fühlte mich regelrecht belagert, aber ich wollte keine Hilfe und wenn dann bestimmt nicht von Mutter und Schwiegermutter. Abegesehen davon wurde unser Sohn immer kritisch beäugt , ob er denn auch schon einen "Schaden" hat wg meiner Depression.

Inzwischen ist unser Sohn 6, die Großmutter Hysterie lange vor, die Depression auch....und ich bin entspannt.
ABER: Ich habe in der Anfangszeit den Kontakt zu den Großeltern sehr beschränkt, oft meinen Mann alleine geschickt.
Jasper geht oft in den Ferien ein paar Tage zu den Großeltern, was für uns toll ist und die Großmütter können toll auftanken.
Also, wenn dein Kind größer wird, bringt das auch "Heilung" von dieser Sitaution.
Bestimmt würden sich einige so "Liebevolle" Großmütter wünschen, ab ich fand es auch extrem einengend...

Dir viel Erfolg ! LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.