Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flo03 am 14.12.2010, 13:22 Uhr

Zwei von meinen Kinder haben auch das Problem,

.....aber meine Familie, Bekannte und Therapeuten gehen damit gut um. Sie nähern sich soweit, wie das meine Kinder das möchten. Und sie zeigen auch, wenn sie mögen und wo sie Respekt haben.

Ich stelle aber auch fest, wenn sie die Menschen Regelmäßig sehen, wird die Scheu weniger und tauen langsam auf. Aber wenn sie Personen sehen, die kaum oder wenig da sind, misstrauen sie immer noch.

Ich würde sagen, dass du offen mit der Familie an einen Tisch sitzt und das Problem einfach mal ansprichst. Und du halt die Angst hast, das deine Maus dich noch mehr verschliesst und Angst bekommt, wenn man sie weiter so bedrängt. Vor allem solltest du sagen, dass du nicht die Kinder das anerziehst, dass sie so reagieren, sondern das eure Maus, es selber macht.

Dein Freund sollte hinter dir und deiner Maus stehen und auch zusammen das Gespräch mit der Familie suchen.

Ich denke, wenn man das Problem aus der Welt schafft, ist auch für euch die Besuche der Eltern nicht mehr so schlimm.

LG

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.