Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 14.12.2010, 11:32 Uhr

Ansprechen, klipp und klar!!! *Reg mich auf :-( *

Warum sprichst Du es nicht an, ganz klipp und klar, ähnlich wie Du es hier beschreibst?!
Das wäre doch besser als hier zu spekulieren, was, wie und warum...
Mein Eindruck ist, Klartext reden ist angesagt!

Fakt ist, der Opa hat eine - sagen wir mal - "übergriffige" Art (obwohl er es "an sich" vielleicht nicht böse meint), die grenzüberschreitend ist und Eurem Kind Angst macht (und die auch Erwachsene zumindest nerven würde, wenn nichts anderes)! DAS ist doch das Ausgangsproblem, so wie ich es verstehe. Und DAS würde ich dem Opa und allen anderen Beteiligten auch sagen. Und dann soll er überlegen, ob er bereit ist, da ein bisschen nachzudenken, sich mal in den Kind hineinzuversetzen und etwas an seinem Verhalten zu ändern! Denn sonst finden VON EUCH AUS erstmal keine Treffen mehr statt!!! An IHM ist der Handlungsbedarf jetzt.

ER weint am Telefon??? Weil sich seine Enkelin nicht am Arm grapschen lassen wollte?!? Hallo, was soll das denn??? Da würde ich ihm eiskalt sagen: "Weisste was - Du heulst mir hier ins Telefon, als wäre Dir wer weiss was geschehen - aber Deine Enkelin weint jedes Mal, wenn Du sie wieder gegen ihren Willen schnappen willst, und mittlerweile sogar schon, bevor wir überhaupt zu Dir/Euch gehen - darüber solltest Du mal nachdenken und hier nicht einen auf Opfer machen!" Also echt, das regt mich auf - solche Leute, ichbezogen und unreflektiert, die dann noch auf bemitleidenswert machen. Ist IHM was passiert??? Nein!!! Dann soll er nicht tun, als sei er der Nabel der Welt...

Solche Treffen braucht Ihr doch nicht - wo das Kind dann total fertig ist, Du selbst nervös (weil Du immer schauen musst, ob Du nicht wieder das Kind schützen musst oder irgendein nahender Eklat auszubügeln ist) und sich der Opa dann eh am Telefon oder sonstwo beschwert. Wozu? Macht Euch stattdessen einen schönen Tag alleine oder mit Leuten, mit denen es Spass macht sich zu treffen :-)!

Klar ist es die Familie Deines Partners. Aber Familie (wessen auch immer) hin oder her - wenn sich jemand so verhällt wie der Opa, dann macht er es halt erstmal unmöglich, solche Treffen zu veranstalten. Kann Dein Freund ihm das nicht mal klar sagen/erklären??? Ist er da nicht ein bisschen feige, ehrlich gesagt...? Solche Sachen gehören doch angesprochen und wenn er es täte, wäre es m.E. besser ("diplomatischer")...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.