Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J-J. am 21.03.2007, 16:39 Uhr

Zum ersten Mal hier

Hallo zusammen

bin jetzt das erste Mal auf dieser Seite und habe dieses Forum entdeckt.

Da es mir zur Zeit mehr als schlecht geht, dachte ich, ich schreibe mir hier mal meinen Kummer von der Seele, da ich darüber mit niemandem reden kann. Ich weiss alle sagen: Trenn dich endlich! Aber ich kann es irgendwie nicht. Vielleicht weil ich dumm bin, villeicht zu naiv, oder blind vor liebe? Vielleicht alles zusammen. Ich weiss es nicht. Ich schreibe jetzt einfach mal, worum es bei mir geht.

Zunächst stell ich mich mal vor. Ich heisse Joceline J., die meisten sagen J.J. zu mir. Ich bin 24 Jahre alt, mein Mann ist 30. Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen, seit 5 Jahren verheiratet. Unsere 3 Kinder heissen Sascha(6)Jamie(4)und Annalena(2).

Jetzt zu meinem Problem. Mein Mann verlohr letztes Jahr im Sommer seine Arbeit "tut uns schrecklich leid, stellenabau, wir können nur die behalten die länger als 10 jahre bei uns sind blablablaaaaaaaaaaaaaaa" Mein Mann hat mir davon nichts gesagt. Er ging brav aus dem Haus, kam pünktlich nach Hause. Dann sollte der Lohn kommen, kam nix, er redete drum rum, dass sei ein Fehler der Firma etc. Aber nach 2 Wochen hab da angerufen: "Ihr Mann arbeitet seit dem 7.08. nicht mehr bei uns" WAS? Ich war geschockt, frustriert und masslos entteuscht. Nun, das eine Problem zog das nächste hinter sich her. Ich sprach mit meinem Mann, er erklärte mir alles und lag mir die Kündigung aus "Betrieblichen gründen" vor. Aber was ist mit der Miete? Mein Mann suchte zwar in der Zeit arbeit, meldete sich nicht aber arbeitslos. Dann beantragte er endlich das Geld, aber zu wenig. Kein Mietzuschuss etc. Wir konnten die Miete nicht mehr zahlen, Rechnungen blieben liegen... Nur der Strom war immer bezahlt. Doch davon hatten wir auch nichts, als dann die Wohnungskündigung kam. Wir suchten eine Wohnung, nix, dann die androhung der Räumung, ruck zuck die Klage und..... dann mein Persönlicher Alptraum, die Zwangsräumung.

Jetzt leben wir getrennt von den Jungs bei meiner Schwägerin zusammen mit unserer Tochter, meine Söhne bei meiner Schwiegermutter. Wir suchen und suchen, aber nichts. Das Amt hat uns nummern mit gegeben, wo wir anrufen sollen, aber immer 3-3 1/2 Zimmer..... Wir suchen 4 Zimmer. Nun unsere Möbel etc. werden bis zum 7.05 eingelagert, danach versteigert. Bis dahin ist noch etwas Zeit, aber die vergeht schneller als uns lieb ist.

Ich bin so wütend und traurig. Wieso hat er es soweit kommen lassen? Wieso nicht mit mir geredet? Wieso hat er nicht alles beantragt, was er sollte? Warum? Wieso? Weshalb? Und keine Antwort. Unser zu Hause, futsch, all die Arbeit die ich darei gesteckt habe um die Kinderzimmer so schön wie möglich zu machen. Meine Söhne nicht bei mir und das alles, weil mein Mann die Klappe nicht aufgemacht hat. Ich könnte schreien und bin so verzweifelt. Das ist mein persönlicher Alptraum. Kein zu Hause mehr......

Mein Mann sucht arbeit, ich die neue Wohnung und immer frag ich mich, wie es weiter gehen soll. Das war nicht das erste mal, dass er mich belogen hat und nicht das erste mal, dass er uns in Schwierigkeiten gebracht hat.

Wären die Kinder nicht, ich würd....

Ach alles scheisse.

Gruss

Joceline

 
14 Antworten:

Re: Zum ersten Mal hier

Antwort von Nurit am 21.03.2007, 16:55 Uhr

Wieso suchst Du Dir keine Arbeit, wenn Dein Mann keine findet?
Und wieso reicht nicht auch zunächst eine 3,5- Zimmer-Wohnung?

Sorry, aber das sind die Fragen, die mir in den Kopf schießen, wenn ich Dein Posting lese.
Ich will Dich damit nicht ärgern, sondern vielleicht nur ein Anregung geben.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal hier

Antwort von o-tanja am 21.03.2007, 17:04 Uhr

Hey JJ!

das ist natürlich eine harte story- und ich kann dir natürlich nur den einen und besagten tipp der trennung geben, verstehe dich allerding, dass das, ums einfach zu sagen, nicht so einfach ist.

oh mann, das ist echt ne scheiss situation, grad, weil du von deinen jungs getrennt bist!

habt ihr, hast du denn nochmal mit dem ämtern sprechen könenn? wo sucht ihr eine wohnung? und ist der antrag auf wohngeld etc. wenigstens bereits gestellt?

ich wünsche dir viel kraft und glück- sorry, dass ich keine ordentlichen, hilfreichen worte finden konnte---wenigstens trösten kann ich dich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal hier

Antwort von MartaHH am 21.03.2007, 17:08 Uhr

Boah, das ist ja die schnellste Zwangsräumung, von der ich gehört habe!
Da habt ihr aber zum Unglück auch noch Pech gehabt..
Allerdings geb ich Nurit Recht. In der Not frißt der Teufel Fliegen, resp. nimmt erstmal eine kleinere Wohnung.
Aber alles Gute,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal hier

Antwort von MartaHH am 21.03.2007, 17:12 Uhr

Hallo Kathrin, auf diesem Wege einfach mal herzliche Grüße und die damit verbundene Frage, ob es dir gut geht..? Ich hoffe ja sehr! Als du die letzten Male gepostet hattest, mochte ich gar nichts zu dem Thema Vorsorgeuntersuchungen etc. schreiben, weil ich in der Beziehung so ganz lasch bin.
Liebe Grüße
Ma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal hier

Antwort von o-tanja am 21.03.2007, 17:13 Uhr

ja, stimmt. eine kl. wohnung reicht ja auch- ist zwar blöd, aber nun ja...

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist garnicht so leicht mit

Antwort von J-J. am 21.03.2007, 17:17 Uhr

einer kleineren Wohnung, haben aber auch schon daran gedacht.

Die Jungs haben ein gemeinsames Zimmer, die kleine braucht ein eigenes Zimmer, dann ist nur noch das Wohnzimmer und meine Schlafzimmermöbel verkaufen? Dann kann ich keine größe Wohnung mehr nehmen, denn wo soll ich neue Möbel fürs Schlafzimmer her nehmen?

Zum arbeiten, ich habe einen Hüftschaden, kann daher nur kurz arbeiten und habe fürs WE eine 3 Stunden Putzstelle. Damit kann ich aber auch nicht viel reissen! Muss ein neues Hüftgelenk bekommen, drück mich aber immer wieder vor der Op....

Gruß

J-j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist garnicht so leicht mit

Antwort von o-tanja am 21.03.2007, 17:31 Uhr

hm. ist ne schwere sit. habt ihr keine verwandten, wo man einige möbel einlagern könnte?

vielleicht könnt ihr ja was finden, wo das wzi groß genug wäre.

wo sucht ihr denn? schau , hast du vielleicht schon, im netz.

kannst du keinen tel. job z.B. machen? callcenter? und welche arbeit sucht dein menne?

sorry, so viele fragen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist garnicht so leicht mit

Antwort von chs am 21.03.2007, 17:33 Uhr

Oh man, J.J.
Das hört sich ja alles nicht so berauschend an.

Tja, warum dein Mann sich nicht mit dir ausgetauscht hat, bzw. die Wahrheit gesagt hat, weiß ich auch nicht. Das kann er dir nur beantworten.

Normalerweise hilft der Staat einem doch ganz gut in Notsituationen. Wohngeld müßtet ihr in jedem Fall bekommen.
Und ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - nehmt euch erstmal ne kleiner Wohnung, wenn sich wirklich nichts größeres findet. Die Möbel müßt ihr ja nun nicht auch noch verlieren, dann lieber etwas enger zusammen rücken.

Und wenn ihr da erstmal wohnt, könnt ihr beruhigter eine große Wohnung suchen.
Ich finde das ziemlich heftig das ihr eure Familie *aufteilen* mußtet.
Das würde für mich an erster Stelle stehen , das zu ändern - egal wie!!!

Jetzt bloß nicht resignieren und den Kopf in den Sand stecken - und wenn du noch ein bisschen mit suchst, findest du bestimmt auch eine Stelle die du mit deinem Hüftschaden machen kannst.

Und wenn ihr euch alle wieder etwas beruhigt habt - würde ich mal ein ernstes Gespräch mit deinem Mann führen. Ich finde das nicht korrekt was er gemacht hat, er ist doch kein Single mehr, er hat eine Familie, die kann er nicht einfach so belügen.

TOI TOI TOI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Martha

Antwort von Nurit am 21.03.2007, 17:39 Uhr

Ich freue mich doll über Deine Grüße und grüße Dich herzlich zurück.
Mir geht es gut, mein Arzt ist super und ich habe keine Angst. Ich muss jetzt alle 3 Monate zur Untersuchung, das beruhigt schon-wenn wieder was wäre, würde man es sofort merken.
Übrigens: ich wohne wahrscheinlich nicht mehr lange in HH, sondern ziehe im September Richtung Buchholz (Hanstedt).

Wie geht es Dir?
Bist Du mal irgendwann wieder in Rahlstedt?

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist garnicht so leicht mit

Antwort von Nurit am 21.03.2007, 17:44 Uhr

Ich habe einen Mann, der auch schon aus Angst, dass er mir Kummer macht, Dinge verschwiegen hat, die ich lieber gleich und von ihm gewusst hätte...

Ich drücke Dir die daumen, dass Ihr bald eine Lösung findet. Und: hab keine Angst vor der Hüft-Op; Du wirst sehen, dass du hinterher eine ganz andere Lebensqualität hast. Du bist noch so jung; laß Dich operieren, das ist wirklich nicht schlimm; meine Kollegin ist auch operiert worden und sagte, dass Ihre ganze Angast völlig unbegründet war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist garnicht so leicht mit

Antwort von Mom am 21.03.2007, 18:11 Uhr

Das ist nun ein schitt, erstmal zu Deinen Mann, er wird Dir nichts gesagt haben weil es ihm Peinlich war und hat sich sicher nicht gertaut was zu sagen, Männer haben diesen Vorstellung das sie der Ernährer sind der Familie da sind die Kinder die Wohnung etc.Du kannst nicht arbeiten gehen, das sind alles Sachen womit er wohl nicht klar kommt. Er fragte sich sicher immer wieder wie sage ich es meiner Frau das schob er immer vor sich hin mit der Hoffnung das Du es nicht herraus bekommst, die Rechnung ging nicht auf. Noch dazu hat er nicht an die Folgen gedacht bzw. verdrängt nun steht Ihr vor einen Scherbenhaufen den ihr nicht so leicht weg fegen könnt. Nichts desto trotz müßt ihr sehen wie Ihr da wieder herraus kommen. Nemmt die drei einhalb Zimmer, versuche manche Möbel irgendwo unter zu bekommen, das Du auch Deine Kinder wieder bei Dir hast, gehe zum Amt befrage Dich was Dir zusteht. Wenn ihr das gemeistert habt dann frage ihn warum er das nicht gesagt hat,das ihr das verhindern hätte können, was er Dir damit angetan hat. Für ihn ist es sicher auch schwer und das ist aber nicht der Knackpunkt, der Knackpunkt ist der das er nicht an seine Familie gedacht hat und vor allem die Kinder hat er vergessen und das ihr auf der Straße landet, er muß doch gemerkt haben was bei Euch los ist Mahnunge Drohungen u.s.w. er hätte wenigstens da was sagen müssen. Nun ist es zu spät. Jetzt könnt Ihr nur noch handeln. Wiegesagt gehe zum Amt erkundige Dich was Du alles beantragen kannst. Bei uns war es nicht ganz so schlimm, mein Mann hat auch letztes Jahr unregelmäßig Geld bekommen, alle Abbuchungen sind durcheinander gelaufen, das war sehr Nervenaufreibend,für alle. Das letzte Geld kam nicht. wir hatten die Insolvenz schon geahnt und haben dementsprechend reagiert und für ihn was neues gesucht hat aber auch nicht gleich geklappt er hat etliche Absagen bekommen irgendwie hat sich das Blatt dann doch gewendet. Aber schwierigkeiten Finanziell haben wir immer noch zu knappern weil sowas spuren hinterläßt.

Lasse den Kopf nicht hängen es geht immer irgendwie weiter.Knie Dich rein Du erreichst dann sicherlich mehr wenn Du dran bleibst.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von J-J. am 21.03.2007, 19:27 Uhr

für eure aufmunternden Worte. Dennoch fühl ich mich schrecklich und ich weiss nicht wo mir der Kopf steht. Im übrigen suchen wir in Remscheid, mein Sohn ist im Stadtteil Reinshagen für die Schule angemeldet.

Irgendwie muss ich da durch.

Gruss

J.J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke euch Beispiel für Wohnung

Antwort von Mom am 21.03.2007, 20:07 Uhr

In Remscheid Stadtteil Reihnshagen
In der reinragerstraße/ Schimmelbuschweg

Eine 4Raumwohnug Wohnfläche 99qm
Kaltmiete 495,00
Nebenkosten 225,00
Schlafzimmer,3
Balkon
Stellplatz 25,00
kaution 999.00
Provision 2,38 MM

Laminat wurde vom Vormieter gelegt
Bad vorriges Jahr neu.


Rücker Inmobilien
Monika Wagner
Brüderstr. 62
Remscheid
Tel. 02191/4644715
Mobil 01755992631


Ob es was für Dich ist zwecks Kosten weiß ich nicht aber was anderes in den Stadtteil war nicht 4 Raummäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Martha

Antwort von MartaHH am 21.03.2007, 21:36 Uhr

Huhu,
das ist ja eine beruhigende Antwort, zumindest der Teil mit dem Arzt. Dass du HH verlassen wirst, finde ich ja schade. Buchholz (Hanstedt) kenn ich nicht, nur das Bhz. i. d. N. :-)
Schließ dich doch mal mit Wilma kurz - die möchte eine Freundin in meiner Nähe besuchen, vielleicht schaffen wir zu dritt ein Mini-Usertreffen. Das wäre doch mal was... vielleicht sogar hier bei mir, weil ihre Freundin ganz in der Nähe wohnt? Welch illustrer Besuch in meiner bescheidenen Hütte. Ich geb dir noch mal meine Mailadresse an, ja?
LG,
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.