Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex001 am 21.03.2007, 15:16 Uhr

An jene mit wechselnden GV-Partnern

Bin gerade etwas verplätscht.

Habe doch anhand eines postings und der Reaktionen darauf feststellen müssen, dass sich mitnichten was dabei gedacht wird, ohne ausreichenden Schutz vor Krankheiten Sex mit einem nahezu Unbekannten zu haben.

Bin ich die einzige (vielleicht, weil es mich ja auch nicht betrifft), die hinsichtlich solcher Sorglosigkeit den Kopf schüttelt?

Mensch, ein Kondom sollte doch eigentlich immer drin sein!

Wie seht ihr das, gilt die "Im Eifer des Gefechts"-Ausrede auch noch in so aufgeklärten Zeiten?

LG, alex

 
20 Antworten:

Re: An jene mit wechselnden GV-Partnern

Antwort von me+ma am 21.03.2007, 15:22 Uhr

Hallo!

Ich sehe dass genau wie du! Ein Kondom muss sein, vorallem wenn ich ständig One-Night-Stands habe oder Sex mit verschiedenen Männern!

Ausreden gibt es dafür keine, die eine Sekunde ein Kondom überzustülpen muss wohl jeder haben, auch im Eifer des Gefechtes.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An jene mit wechselnden GV-Partnern

Antwort von pünktchenimbauch am 21.03.2007, 15:32 Uhr

hallo alex


was erwartest du dir von dem posting? dass die damen, welche sich so verhalten jetzt hier offenbaren und sagen: ja hier ich... mei finds halt doof mit kondom oder bin immer betrunken oder im eifer des gefechts...... um sich dann von allen anderen hier in der luft zerreissen zu lassen???

ich denke, die damen wissen worauf sie sich einlassen, wissen, dass es unverantwortlich ist.

abgesehen davon muss es nicht zwangsläufig an häufig wechselnden geschlechtspartnern liegen.... es gibt da diverse geschichten, bei denen ein partner über jahre wusste, dass er positiv ist und es seinem partner/in nicht gesagt hat, und auch nciht verhütet hat!!!!

außerdem gibt es andere krankheiten als nur HIV und willst du jeden neuen partner erstmal sämtliche tests machen lassen, bevor du das kondom weg lässt? müsstest du eigentlich!!!

aber sicher hast du damit recht, dass man das risiko einer erkrankung verringert, wenn man sich schützt, aber wie gesagt ich denke, hier sind alle alt genug, so dass man darüber kein posting eröffnen muss....

grüsse
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pünktchenimbauch

Antwort von me+ma am 21.03.2007, 15:37 Uhr

Hallo bin zwar nicht alex aber möchte dir doch gerne antworten!

Klar ist jeder alt genug, und für sich selbst veratwortlich, und ob jemand ein Kondom benützt oder nicht ist im Prinzip von jedem selber die Sache!

Ich muss bei meinen Partner nicht sämtlichen Test durchführen lassen, damit ich weiss das ich das Kondom weg lassen kann. Ich hoffe, und gehe mal davon aus, dass der Mann den ich kennenlerne so viel Mumm hat es mir zu sagen, sollte etwas nicht stimmen, und ausserdem weiss ich mit wem meine Partner davor Sex gehabt haben, und kann mir selber eine Meinung darüber bilden. Bei mir ist das halt so!

Und dass es auch solche Leute gibt, die in einer Ehe oder Partnerschaft betrügen und dann noch eine Krankheit mitanschleppen, da fällt mir absolut nichts ein. Das ist nicht nur Feige sondern auch unterste Gürtelline!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@me+ma

Antwort von pünktchenimbauch am 21.03.2007, 15:46 Uhr

Zitat: Ich muss bei meinen Partner nicht sämtlichen Test durchführen lassen, damit ich weiss das ich das Kondom weg lassen kann. Ich hoffe, und gehe mal davon aus, dass der Mann den ich kennenlerne so viel Mumm hat es mir zu sagen, sollte etwas nicht stimmen, und ausserdem weiss ich mit wem meine Partner davor Sex gehabt haben, und kann mir selber eine Meinung darüber bilden. Bei mir ist das halt so!

genau das ist doch die falsche einstellung, bei vielen krankheiten, weiß dein partner doch gar nicht, ob er diese krankheit hat, die bricht nämlich auf blöd nur bei dir aus, und ich glaube auch nicht, dass du den vorhergehenden partnern an der nase ansiehst, ob sie krank sind, geschweige denn, du sie alle kennst!!!!

marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stell hier keine Erwartungen an irgendwas, weder die poster noch noch noch

Antwort von alex001 am 21.03.2007, 15:50 Uhr

Ich finde es nur auch schon wieder aussagekräftig, dass jemand frei heraus sagen kann: "...hab ich ohne Schutz vor Schwangerschaft oder Krankheit mit jemandem geschlafen, der mir eigentlich unbekannt war!" und da kein Echo kommt.
Wenn sich aber jemand fragt, ob das usus ist, ob Schutz in Zeiten, in denen AIDS nicht ein Dauerthema ist auch gleichzeitig wieder in Vergessenheit gerät, dann blafft einer direkt, was man eigentlich erwartet, ob die Leute das hier zugeben würden usw usf.

Ja, Herrschaftszeiten, warum denn nicht? Wir befinden uns hier in den weiten Weiten des www, hier herrscht grösstenteils Anonymität, was würden die Frauen sich dabei vergeben?

Im Übrigen sind hier wirklich alle alt genug für alles, was posten wir überhaupt noch?

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich empfehle an alle,die nicht Safer-Sex

Antwort von bibi76 am 21.03.2007, 15:51 Uhr

...praktizieren,mal ´nen HIV-Test machen zu lassen.Als mein FA,meine SS feststellte,hatte ich die Gelegenheit,diesen durchführen zu lassen.Ich hatte zwar summa summarum nicht
soviele GP,aber Junge,da ging mir trotzdem
die Muffe...!!!Ich sag nur: Vorsicht ,ist die Mutter,der Porzellankiste!
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @me+ma

Antwort von me+ma am 21.03.2007, 15:53 Uhr

ich denke sehr wohl das ich meinem Freund da vertrauen kann!

Schließlich kenne ich ihn gut genug, und er wäre nicht so eine Person der mein Leben damit auch runiert --> egal welche Krankheit.

Und wie gesagt jeder ist für sich selber verantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex

Antwort von pünktchenimbauch am 21.03.2007, 15:56 Uhr

zitat: Ich finde es nur auch schon wieder aussagekräftig, dass jemand frei heraus sagen kann: "...hab ich ohne Schutz vor Schwangerschaft oder Krankheit mit jemandem geschlafen, der mir eigentlich unbekannt war!" und da kein Echo kommt.

das hab ich nicht gesehen, dass hier jemand sowas geschrieben hat.
da du ja einen neuen thread aufgemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @me+ma

Antwort von pünktchenimbauch am 21.03.2007, 15:58 Uhr

was hat es denn mit vertrauen zu tun, wenn dein freund doch selber nicht wüßte, dass er krank ist?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seh das wie Du alex

Antwort von babyproject am 21.03.2007, 15:58 Uhr

muss bei sowas auch nur immer den Kopf schütteln daß bei so vielen für nen kurzen Spaß total das Hirn aussetzt grad bei ons oder neuem Partner sollte am Anfang ein Kondom Pflicht sein (beim fahren schnallt man sich ja auch an um sein Leben zu schützen oder?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @me+ma

Antwort von me+ma am 21.03.2007, 16:01 Uhr

Also ich weiss zum Beispiel mit wem ich geschlafen habe, und wann ich verhütet habe.
Da ich all meine Geschlechtspartner kenne, kann ich davon ausgehen, dass ich gesund bin, da meine GP weder HIV noch Hepatitis noch sonst was hatten.

Aber ich geb dir Recht ein Test wäre sicherer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pünktchenimBauch

Antwort von alex001 am 21.03.2007, 16:02 Uhr

Das kannst du hier auch nicht lesen, ich hab das aus nem anderen Unterforum.

Möchte auch direkt hinzufügen, dass das so direkt nicht geschriben wurde, aber es gibt eben eine tatsache in dem posting, die nur das und nichts anderes bedeuten kann.

Desweiteren hab ich eigentlich (obwohl das utopisch war, das geb ich zu) bewusst keine Einzelheiten näher genannt, um niemanden blosszustellen (obschon die Person das ja eigentlich selbst getan hat, aber ist ja egal...).

Naja, nichts für ungut, ich kann nur irgendiwe schlecht unter das posting der Person schreiben: Bin geschockt, machst du das eigentlich immer so? während ihr posting mehr Freude ausstrahlt als anderes. So bin ich nämlich eigentlich nicht (Betonung liegt auf eigentlich), deshalb wollte ich es hier mal zur Diskussion stellen, ich denke mir tatsächlich, im Schutze der Anonymität berichtet da jemand, oder erzählt mal, wie es vor der festen Bindung war oder oder.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pünktchen

Antwort von me+ma am 21.03.2007, 16:04 Uhr

wir kommen total vom Thema ab, alex´frage war an die Personen gestellt die HÄUFIG wechselnde GP haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pünktchen

Antwort von pünktchenimbauch am 21.03.2007, 16:15 Uhr

und die werden sich hier nicht outen, denk ich....zumindest nicht die, die keine kondome nehmen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stell hier keine Erwartungen an irgendwas, weder die poster noch noch noch

Antwort von MartaHH am 21.03.2007, 16:25 Uhr

Hallo Alex,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Was hier schon teilweise gepostet wurde, läßt TEILWEISE auf die momentan so thematisierte sexuelle Verwahrlosung schließen; da waren schon Sachen zu lesen, die unterste Schublade waren. Völlig ohne jegliche Bedenken wird alles ins Internet gestellt. Und bevor nun wieder das Tamtam losgeht: ich hab das Wort teilweise extra groß geschrieben, damit es nicht überlesen wird. Möge sich den Schuh anziehen, wem er passt. Aber auch hier in den Foren wird wirklich häufig genug etwas verwechselt: sexuelle Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung mit steinzeitlichem Rumgev..l aller mit allen.
LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besonders weil man es nicht weiß, wenn man sich mit AIDS...

Antwort von Frosch am 21.03.2007, 16:28 Uhr

...angesteckt hat.

So ein hanebüchender Blödsinn, daß ein Sexpartner von seinen Krankheiten erzählt. Diejenigen, die das glauben, sollen ruhig weiterträumen. Und öfter mal einen AIDS-Test machen. Achso, das kriegen ja immer nur die anderen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besonders weil man es nicht weiß, wenn man sich mit AIDS...

Antwort von me+ma am 21.03.2007, 16:39 Uhr

Ich weiss nicht was bei euch los ist! Kaum kommt in irgend einem Posting mal das Wort VERTRAUEN vor, dann seit ihr schon auf 180ig. Tut mir leid wenn ihr alle Schlechte Erfahrungen machen musstet, und vielleicht red ich darüber noch ein weniger leichter da ich a) Jünger bin und noch nicht so viele wechselnde Partner hatte b) ich noch nicht so viele GP hatte und c) ich meine Partner kenne und wir auch bevor wir in die Kiste steigen darüber reden!

So nun zerreisst mich wieder in Luft wie naiv ich doch wäre usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha...

Antwort von Frosch am 21.03.2007, 17:33 Uhr

Was hat DAS denn mit schlechten Erfahrungen zu tun? Ich kapier nicht, worauf Du hinaus willst.

Wenn Du/Ihr Kondome verwendet, kannst Du so viele Männer beglücken wie Du willst. Wenn nicht, viel Spaß beim Himmelfahrtskommando. Denn nicht jeder Mann weiß, ob/wann er sich mit AIDS angesteckt hat. Und andere Frauen ansteckt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lange liest du hier schon mit?

Antwort von wilma68 am 21.03.2007, 19:54 Uhr

Hi,

du brauchst hier doch nur einmal 8 Wochen die Threads in diesem Forum durchzugehen und wirst von einigen Frauen erfahren, die sich ihres Partners absolut sicher waren und ihm hundertprozentig vertrauten... und plötzlich mussten sie feststellen, dass auch sie von diesem absolut zuverlässigen Menschen nach Strich und Faden belogen und betrogen wurden! Da muss ich mich leider dazu zählen... Sei dir da bloß nicht zu sicher...

Wenn man sich schon nicht beim eigenen festen Partner wirklich sicher sein kann, wie kannst du dann davon ausgehen, dass dir irgendein Typ, der mal schnell 'ne unverbindliche Nummer haben will, die wahrheit über seinen Gesundheitszustand sagt? - Die Wahrscheinlichkeit sich bei 'nem ungeschützen ONS die Pest zu holen steigt ja schon dadurch, dass gut "Vermittelbare" nun einmal eher etwas mehr Erfahrung darin haben, jemanden für nur eine Nacht klar zu machen, oder?

Du bist ganz schön optimistisch...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alex001

Antwort von Leena am 21.03.2007, 21:30 Uhr

Tröste Dich, solche Fragen nach Verhütung und vor allem Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten kommen auch heutzutage noch... :-)

Aber es gibt nun einmal auch Fälle, wo man eigentlich auch ohne Kondom denkt, dass man doch nicht schwanger werden kann (z.B. bei einem sterilisierten Mann, grins), und wenn man sonst begründeten Grund zu der Annahme hat, dass der Sex-Partner z.B. kein AIDS hat... dann kann man sich wahrscheinlich in manchen Fällen sogar als "fremder Dritter" eher eine begründete Meinung darüber bilden als die eigene Ehefrau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.