Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 30.01.2008, 8:40 Uhr

zu take - und AN take, die hoffentlich noch mitliest....

ich hab grade unten nachgelesen, dass take mich nicht verstanden hat. ich hab mich aber deswegen nicht von ihr "angezickt" (oder so ähnlich, wie jemand schrieb; hab aber nicht alle antworten gelesen) gefühlt. sondern, take, du hast mich nicht verstanden und es mir gesagt; das kann ich nachvollziehen.

ich versuchs noch mal genauer: ich wollte dir sagen, dass jeder von euch beiden "geliebten" die situation bzw. das problem für sich alleine "schaffen" bzw. lösen muss. dein geliebter kann nicht für dich deine verwobenheit mit deiner familie lösen/klären und du seine mit seiner familie nicht. ich hatte feilich den eindruck nach deinem posting, dass ihr das aber versucht, wenn ihr "aufeinandergluckt", deshalb das vielleicht verwirrende bild für dich mit den häschen. aber ich hab euch eben so vor mir gesehen: 2 umschlungen aufeinander kauernde häschen, die zusammen nach außen die situation lösen wollen. und das, so meine tiefe persönliche überzeugung, wird nicht funktionieren.

ich wollte dir v.a. den tipp geben, dass du für dich alleine und unabhängig vom geliebten die sache löst, für dich, mit höchstmöglicher eigenverantwortung; und dein geliebter auch, für sich. was dabei am ende herauskommt, ist offen. vielleicht kommst du dann sogar zwangsläufig zu dem ergebnis, dich von ihm zu trennen. und er kommt zu seinem ergebnis. wie die beiden ergebnisse dann zusammen passen oder auch nicht, wird man dann sehen.

wenn dich das bild mit den häschen gestört/getroffen hat, dann ist es doch vielleicht gut. wenn es in dir bohrt, dann kann es ja vielleicht helfen. du hattest mir vermittelt mit deinem posting, dass du im moment keine antwort weisst, dass du nicht weisst, was richtig ist. das habe ich als hilflosigkeit interpretiert.

hm, hab ich mich jetzt deutlicher oder noch undeutlicher ausgedrückt?

im grunde hast du ja schon einen schritt in die von mir angedeutete richtung getan: nämlich, so nehme ich jetzt mal an, unabhängig auch vom geliebten und ohne dessen wissen hier dein problem gepostet. das heisst also, du hast schon selber gemerkt, dass du das ding mit dir alleine klären musst!


viele grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.