Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.07.2011, 14:16 Uhr

Zeh tapen und Fenster putzen

"oder wenn ich erzähle, dass ich volle Lotte mit dem Mittelzeh gegen die Badezimmertür gelaufen bin und jetzt Aua habe.....da reicht auch ein: "Was machst du denn immer für sachen, soll ich dir den Zeh tapen?", da brauche ich kein "Wenn du sowas in Zukunft vermeigdest verletzt du dich nicht"..."

Na ja, aber "soll ich dir den Zeh tapen?" IST doch ein konstruktiver Vorschlag, oder nicht? Ich glaube, bei den männlichen Reaktionen geht es schon um HILFREICHE Vorschläge und nicht um Gemeinplätze, die mit dem Thema nur bedingt zu tun haben bzw. auf die man schon längst selber gekommen ist. ;-)

Wobei die Mutter beim Fensterputz-Beispiel unten ja schlicht das Thema verfehlt hat - es geht ja nicht um "wie putze ich Fenster=", sondern um "ich hab keine Lust und muss aber trotzdem..!" Also ginge es doch eher um sinnvolle Selbst-Motivations-Tipps, und nicht um "da nimmst du einen Eimer warmes Wasser..", und das wäre dann wiederum "männlich" im Sinne meiner Zeitung. ;-)

Wobei ich bei vielen Postings hier schon denke - so ganz unrecht hat meine Zeitung nicht, wenn eine Frau über irgendetwas klagt (vorzugsweise über ihren Mann *seufz*), und auf Änderungsvorschläge grantig reagiert, denn "so schlimm" ist es doch gar nicht, und sie wollte überhaupt nur Kopfstreichler und keine Tipps... kommt oft vor, nicht nur jetzt gerade aktuell.

Wenn man's direkt dazu schreibt, finde ich das ja auch okay, gar keine Frage, nur wenn diese Information erst später nachgereicht wird, ist das unpraktisch. :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

nur eben Zähne Putzen...

muß ich mal kurz loswerden: Mein Mann geht Freitags alleine weg (ist OK soweit) Und stinkt natürlich samstags morgens wie ne Schnapsbrennerei. Meistens geht er früh aus der Höhle um Brötchen zu jagen. Sagt er heute zu mir: Zieh der Kleinen die Jacke an,wir gehen jetzt. Sag ...

von Ninfa 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: putzen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.