Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heuteanonym77 am 01.07.2011, 20:11 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Hallo,
hab mir mal nen anonymen Nick zugelegt, da mein Mann meinen eigentlichen Nick kennt und er soll das nicht lesen.....

Ich überlege schon sehr lange hier zu schreiben und nun ist es soweit ich weis nicht mehr weiter:-(((((

Hmm ich versuch das jetzt einfach mal kurz zu beschreiben, mein Mann rastet regelmässig aus wegen Kleinigkeiten, wir haben im Moment große Geldprobleme, er ist selbstständig und leider nicht sehr zuverlässig..... Ich arbeite seit März wieder, eigentlich in Teilzeit, aber dank Überstunden doch oft 40 Stunden oder mehr in der Woche(machbar zum Glück dank der Omas die sich nachmittags um die Kinder kümmern)

Er musste sich dann ein Auto kaufen um auf die Baustellen zu kommen und hat das zack zack gemacht ohne Probefahrt oder sonst was und es kam wie es kommen musste: Nach 3 Wochen war das Getriebe hin und eine Gewährleistung wurde im Kaufvertrag ausgeschlossen.....Nun sind alle anderen Schuld, aber er nicht, warum denn auch? Der Verkäufer ist Schuld, sein "Chef" für den er als Sub arbeitet, der wollte ja das er schnell ein Auto kauft... Ich, weil ich nicht früher wieder arbeiten war(hatte davor nen 400 Euro Job von zuhause oft bis in die Nacht, aber seiner Meinung nach hab ich nur den A.... breitgedrückt)

Ja und eben schreit er mich an(vor den Kindern) er ist ja sowieso nur der Dumme und keiner würde ihm helfen.....Er meint das ich nun zu dem Verkäufer gehen soll und mit dem reden.....

Das jetzt mal so kurz es ist schwierig das alles so aufzuschreiben, es ist auf jeden Fall immer so das kein vernünftiges Gespräch möglich ist, er rastet sofort aus, schmeisst Sachen, brüllt und knallt Türen.... Und er ist nie Schuld, er hat immer einen parat der Schuld ist, im Notfall halt ich.....

Achja zum Beispiel gestern, musst ich früh anfangen und er sollte den Kleinen in den KiGa bringen, als ich Mittags heimkam saßen die beiden da und er sagt vorwurfsvoll: Ja der Kleine hat gesagt er will nicht in den KiGa und jetzt konnte ich nicht arbeiten gehen , er sieht gar nicht das er doch dafür sorgen muss das der Kleine in den KiGa kommt......

Und auch zur Selbstständigkeit, er ist einfach unzuverlässig(das ist er leider schon immer) und bekommt dann halt auch keine Aufträge mehr, die Sozialversicherungsbeiträge müssen aber bezahlt werden und das ist verdammt viel:-(((( Aber sich wieder anstellen lassen das will er auch nicht, sieht er nicht ein.....

Wie fange ich das an ihm klarzumachen(ohne Theater, das dann meistens auch noch die Kids mitbekommen) das er auch einmal Verantwortung übernehmen muss und eben auch an der ganzen Situation teilweise selbst schuld ist????? Hab ich da überhaupt ne Chance, ich kann bald nicht mehr, arbeit von morgends bis abends, Haushalt und Kinder(ja das darf ich auch alleine managen, er arbeitet ja schwer...) und dann noch jeden Tag dieses Theater..........Ich weiß das er unzufrieden ist, ist ja klar, aber er versucht eben auch nix zu ändern............

Ich fühl mich echt als wäre ich alleinerziehend mit 3 Kindern.....

So das war jetzt sehr lang, ich hoffe es war einigermassen verständlich, ansonsten bitte nachfragen..........

LG
heuteanonym77

 
26 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von vallie am 01.07.2011, 20:24 Uhr

was soll man da raten?
dein mann ist sicher keine 19 mehr und ihr habt drei kinder. wahrscheinlich hat er extreme existenzängste. einen getriebeschaden erkennt man auch nicht bei einer probefahrt, das ist natürlich pech und sein männlicher stolz läßt es halt nicht zu, daß er schuld sein soll.

keine ahnung, vll reden?? ganz sachlich und ohne vorwurf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von heuteanonym77 am 01.07.2011, 21:00 Uhr

Hallo,
danke Dir für Deine Antwort... Also wir haben 2 Kinder, mit 3 Kindern meinte ich meinen Mann, da ich ja für ihn auch noch alles regeln soll.....

Und ja ich versuche mit ihm ohne Vorwürfe zu reden, aber jedes Gespräch dreht er so, das er mir Vorwürfe macht(und zwar immer das selbe) und am am Schluss dann brüllt, es funktioniert einfach nicht:-((((( Und irgenwann hab ich halt auch die Schnauze voll ich muss mir auch nicht andauernd sagen lassen an was ich alles Schuld bin und er ist ja nur der Arme.....

Tja und existenzängste, ja die hab ich allerdings auch und ich tue was dafür, der Job den ich habe ist kein Zuckerschlecken(seiner auch nicht, aber ich bekomme 9 Euro, und er 35 Euro auf die Stunde), weisst Du ich habe (bzw. hatte) sehr lange Verständnis, nur wenn er immer jammert und dann jede Woche mindestens einen Tag zuhause sitzt(auch wenn er arbeit hätte)

Den Getriebeschaden hätte er nicht erkennn können auch da hast DU recht, werfe ich ihm auch nicht vor..... Was ich ihm allerdings vorwerfe ist, das er einen Vertrag unterschrieben hat in dem die Gewährleistung ausgeschlossen ist, das ist dämlich, nun hat er 2500 Euro quasi in den Wind geschossen und die brauchen wir verdammt dringend für andere Sachen:-(((

LG
Heuteanonym77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von Spellbound am 01.07.2011, 21:09 Uhr

Ich denke Du bist eher alleinerziehend mit 4 Kindern.
Was Du schilderst hört sich nicht gut an. Ob Dein Mann einer Eheberatung zustimmen würde ? Sehr fraglich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.07.2011, 21:10 Uhr

Auch da wieder die Frage: Ist er erst jetzt so geworden, oder war er schon immer so.

Er steht unter Druck - und da verstärken sich Eigenschaften, die vorher vielleicht gerade noch zu ertragen waren, und werden schnell mal unerträglich. Zumal Du ja auch unter Druck stehst und deswegen wahrscheinlich weniger ertragen kannst als sonst. Beides ganz natürlich, aber in dem Fall eben tödlich.

Aber - das ist eine Erklärung, keine Lösung. Die Frage ist, ob Ihr durchhaltet, bis die Durststrecke vorbei ist. Das sind so die Belastungsproben, die zeigen, ob eine Beziehung hält oder nicht.

Aber da kann man dann durchaus die Schleife zu der Neandertalerdiskussion unten ziehen: Wenn es sein Geld alleine wäre, das er da gepflegt in den Sand gesetzt hätte, dann würde es Dich vielleicht nicht so ärgern? Und Du könntest Dich dann eher rausziehen, Dein Ding durchziehen und ihn seine eigenen Kastanien aus dem Feuer holen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von onlyboys am 01.07.2011, 21:13 Uhr

War Dein Mann schon immer so oder ist er erst seit Euren Existenzsorgen so? Oder wurden gar die Existenzsorgen durch seine Art erst auf die Spitze getrieben?
Ich will ehrlich sein, ich hätte auf so ein Leben keine Lust, dann gehe ich lieber für mich und meine Kinder arbeiten und hab Abends meine Ruhe, muss mich nicht rumstreiten und mir nicht ständig einen Kopf machen.
Aber das kann ich jetzt auch nur so sagen, weil ich eben alleinerziehend bin. Ich weiss ja nicht, wie es mit Deinen Gefühlen zu ihm aussieht?

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@euch 3:-)

Antwort von heuteanonym77 am 01.07.2011, 21:48 Uhr

Danke an Euch erstmal, ich fasse hier nochmal kurz zusammen...

Also einer Eheberatung zustimmen würde er sicherlich nicht, das weis ich.....
Und ja es ist schlimmer geworden er war schon immer so und es gab auch schon lange irgendwelche Reibereien aber jetzt ist es eben so überhaupt nicht mehr ertragbar. Es ist auch immer phasenweise extrem schlimm, aber ich habe nun noch keine Anhaltspunkt gefunden wann es schlimmer ist.... Ich dachte auch schon daran ob er evtl. eine Depression oder ähnliches hat?

Und wegen dem Geld, wenn es Geld wäre das nicht so dringend benötigt wird klar könnt ich dann lockerer bleiben, aber was heisst sein Geld und mein Geld.... Von meinem Verdienst kann ich niemals nicht leben, und wir haben ein Haus zum abbezahlen und sein Geschäftskonto ist ordentlich in den Miesen(da bin ich übrigends mit drin, hat die Bank so gemacht, hab ich aber erst letztes Jahr erfahren, find ich ja auch toll das das einfach so geht....)

Fakt ist, wir müssen beide sehen das wir daraus kommen, wenn wir uns trennen dann ist alles futsch und ich zahl wahrscheinlich mein Leben lang weiter für nix und wieder nix..... Nur muss er einfach einsehen das er so nicht weitermachen kann, sonst wirds ja auch immer schlimmer........

Es ist echt ein elender Teufelskreis, egal wie ist es wohl schon fast zu spät:-((((( Gefühle weiss ich nicht im Moment, da ist nur große Wut und Traurigkeit........... Ich bin normalerweise ein Mensch der sehr positiv denkt und habe bisher eigentlich immer alle Schwierigkeiten die so auftraten gut gewuppt, aber mittlerweile zieht mich das alles so runter das ich keine Lust mehr habe, ich bin müde und das macht mich noch mehr fertig, das bin nicht mehr ich und will es auch nicht sein:-(((( Aber eben alle versuche irgendwas zu machen enden wieder beim Ausgangspunkt und es verläuft immer gleich jedes Gespräch, einfach alles:-(((( Hmmmm ich glaube ich hab mir nun die Antwort schon selbst gegeben, aber ich hab verdammte Angst, wenn ich mich trenne dann ist alles futsch für das ich nun so lange gekämpft habe............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesschäftskonto...

Antwort von Reni+Lena am 01.07.2011, 22:47 Uhr

wie soll das gehen, dass du im geschäftskonto mit drin hängst ohne es zu wissen? hast du eine Unterschrift geleistet?

Ansonsten würde ich so nicht leben können. Dann soll er sich einen Job suchen und sich anstellen lassen denn mit solchen ständigen Existenzängsten kpnnte ich nicht leben. Für die Selbständigkeit braucht man eine Menge Disziplin....die hat dein Mann anscheinend nicht und wird sie auch nicht so bekommen. Es ist nicht jeder für die Selbständigkeit geeignet.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesschäftskonto...

Antwort von vallie am 02.07.2011, 8:17 Uhr

da muß ich reni ausnahmsweise recht geben.
das geht ohne unterschrift nicht, daß du da mit drinhängst und bürgst.

was die selbstständigkeit anbelangt, das muß er ja irgendwann mal beschlossen haben und dich informiert haben?
leicht zu sagen: so könnte ich nicht leben und er soll sich was anderes suchen...wenn er nicht will, dann will er nicht und er wird seine gründe dafür haben. augenscheinlich verdient man selbstständigerweise mehr als angestellt, gerade im handwerklichen bereich, das ist eine milchmädchenrechnung, aber ein mann glaubt das erst, wenn er es sieht. dazu angst, daß er nirgends mehr unterkommt. einen gescheiterten "unternehmer", wer will den schon?

du mußt ihn anders packen und motivieren, stell dich auf eine stufe mit ihm, sag ihm, wie sehr du angst hast, daß ihr es finanziell nicht packt, daß du nicht willst, daß ihr sowohl besitz als auch euch darüber verliert, stellt zusammen einen plan auf, wie er was besser/anders machen kann.
und das auto kann man reparieren lassen, 2500€ ist nu wirklich nicht dramatisch, bei uns kannst du da noch eine 0 dranhängen.

ich spreche aus erfahrung, allerdings haben wir alles feinsäuberlichst getrennt und in der allergrößten not kann ich uns ernähren. wohneigentum haben wir auch nicht. gsd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von desire am 02.07.2011, 8:19 Uhr

Meinst du nicht dass du deinem Mann zu Unrecht soviele Vorwürfe machst?
Ich meine das Anschreien, die Vorwürfe usw. das geht natürlich nicht, das ist klar....aber auf ihm liegt enorm viel Druck, wenn du shcon schreibst ihr habt Geldprobleme, er muss hier sein, da sein, ..........

Kanns denn keine Oma übernehmen wenn du früher anfangen musst dass sie die Kinder in den Kindergarten bringt?
Warum kann er sich nicht durchsetzen bei ihnen? ER kann ja die Kinder nicht einfach zuhause lassen und dir dann die Schuld zuschieben......

Das hört sich für mich nach extremer Überforderung alleine schon wegen dem Arbeitsplatz an......und das solltet ihr wirklich regeln bevor er wirklich mal hilfloserweise ausrastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von veralynn am 02.07.2011, 10:26 Uhr

hi

tut mir leid. aber wenn deinem mann in seinem alter noch immer nicht bewusst ist, welche verantwortung er übernommen hat, dann wird er wohl nie erwachsen werden. und solange er dich hat erst recht nicht.

alles gute v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen dem Getriebe...

Antwort von Abbey am 02.07.2011, 10:28 Uhr

... geht aufn Schrottplatz und kauft da günstig nen Getriebe. Für nen gebrauchten Baustellenfahrzeug tuts das gut. Da stehn Karren herrum, die andere Schäden, aber nen top Getriebe haben, dass dann ausgeschlachtet werden kann.
Kostet nicht viel.
Kann dein Mann das einbauen?
Ansonsten halt nen befreundeten KfZler machen lassen?
Getriebe einbauen ist nun auch nicht so n Unding.

Dann ist die Karre wieder top für die Baustelle.
Und dein Mann muss nicht mehr schreien, da etwas Druck weichen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie....

Antwort von heuteanonym77 am 02.07.2011, 11:21 Uhr

Hallo,
doch ich hänge mit drin, die haben wohl das Haus als Sicherheit genommen und ich habe nix unterschrieben......

Und das ich Angst habe, das hab ich ihm schon oft genug gesagt, ich hör aber immer nur ich ich ich und alle anderen sind schuld...... Ich kanns einfach nicht mehr hören, er ist niemals schuld an irgendetwas.....

Natürlich hatte er mir gesagt das er sich selbstständig machen will, ich war von Anang an skeptisch da ich ihn ja kenne und habe versucht ihn zu unterstützen.... Nur wenn er dann den 3. Tag in Folge den A... nicht hochbekommt und lieber vor dem Computer sitzt anstatt zu arbeiten und sobald ich zu ihm sage, das er doch lieber mal gehen sollte noch angeschrieen werde, dann geht das so einfach nicht:-((((((

Die 2500 Euro sind sehr viel Geld und das ist sehr wohl dramatisch..... Ich weis oft nicht mehr wie ich was zu essen einkaufen soll, da einfach kein Geld da ist, wir haben monatliche Fixkosten von ca. 2500 Euro(und fast die Hälfte davon resultierend aus seiner Selbstständigkeit, RV, KV usw....)

Ich dachte wenn ich jetzt arbeite und nicht mehr nur den 400 Euro Job habe und mehr verdiene dann können wir mal was beiseite legen für Heizöl oder so.... Alles das was ich bis jetzt verdient habe ist quasi fürs Auto draufgegangen............

>LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von heuteanonym77 am 02.07.2011, 11:30 Uhr

Hallo,
nein meine ich nicht..... ich finde wenn man selbstständig ist dann muss man eben auch was dafür tun und da geht das so einfach nicht......... Heut hab ich keine Lust dann geh ich morgen oder übermorgen...... Und dann sag ich net mal den Leuten Bescheid die warten.........Da macht man sich eben keine guten Ruf:-(((((((

Und auf mir liegt kein Druck sondern nur auf ihm???? Ich habe es so lange versucht aber er lässt sich nix, null sagen und macht grade so weiter, lange geht das nimmer gut, dann ist das Haus weg..........

Die Omas machen schon viel zu viel, meine Mutter arbeitet vormittags und abends und nimmt mittags die Kinder, meine SchwieMu kommt 2x die Woche 20km her zu uns und kocht usw.... da kann ich nicht verlangen das die morgends auch noch kommen....

Ich richte sämtliche Vesper, stehe um 5 auf, richte Klamotten für die Kinder, wecke die Große eh ich gehe, da kann es nicht zuviel verlangt sein den Kleinen anzuziehen und wegzubringen, sorry......
Ich denke einfach es war ihm nur recht, so hatte er ja wieder ne Ausrede zuhause zu bleiben, wenn er sich nur etwas bemüht hätte dann hätte das auch geklappt... Wenn der Kleine halt sagt ich will nicht und er lässt ihn weiter vor dem Fernseher hocken und setzt sich an den Computer dann sagt der Kleine net von alleine das sie jetzt gehen müssen:-((((

Weisst Du er macht überhaupt nix zuhause, ich hab eben das Chaos von den 2 Tagen beseitig und werde jetzt den Rasen mähen das ging in den 2 Tagen wo er zuhause war auch nicht..........

Wenn er arbeitet, dann weiss ich das er abends kaputt ist da verlang ich das gar nicht, aber wenn er doch eh zuhause ist dann könnte er ja wenigstens sowas machen............
Ich hab schon sooft gesagt wenn Du nen Tag Pause brauchst, dann versteh ich das und das kann man ja auch mal machen nur wenn man halt jede Woche zuhause ist und dann nur gammelt und dann unzufrieden ist dann muss man andere Klein machen um sich wieder besser zu fühlen, das seh ich schon alles, nur kann ichs ihm überhaupt nicht nahe bringen..........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem Getriebe...

Antwort von heuteanonym77 am 02.07.2011, 11:32 Uhr

Huhu,
es ist sehr schwierig ein passendes Getriebe zu finden, wir suchen jetzt schon 3 Wochen.........Dank der Abwrackprämie findet sich nicht viel.... Er hatte eins gefunden für 300 Euro und das passte dann doch nicht, konnte er zum Glück wieder zurückgeben.........Aber es kostet eben alles auch ne Menge und das Geld ist einfach nicht da:-(((((((

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbstsändig = ständig selbst

Antwort von veralynn am 02.07.2011, 11:40 Uhr

das muss man wissen und akzeptieren, ja sogar wollen, sonst bleibt man lieber angestellt. ich verstehe dich total. ich persönlich könnte mit so einem mann aber überhaupt rein gar nichts anfangen. im gegenteil!

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 02.07.2011, 11:46 Uhr

ich denke, dein mann ist ne faule socke, sorry. meiner arbeitet 11 monate im jahr durch mit nur einem tag frei immer von 14.00 bis 23.00 uhr. an 4 vormittagen arbeite ich von 7.00 uhr bis 12.00 uhr. das bedeutet, mein mann steht jeden morgen um 7.00 uhr auf und kümmert sich um die kinder weil ich ja arbeiten bin. er zieht sie an, schickt die grosse zur schule, entweder zum sport od. einkaufen, bespielt die beiden kleinen, saugt staub, bringt das glas und altpapier weg und kocht jeden mittag das essen für uns alle! er hilft wo er nur kann und das nicht nur seitdem ich wieder arbeite. ich weiss, mein mann ist eine ausnahme, er müsste nicht soviel tun, aber einbisschen was finde ich schon i.o.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie....

Antwort von vallie am 02.07.2011, 13:05 Uhr

stehst du mit der hälfte des hauses im grundbuch?

wenn er faul ist, dann ist das eine ganz andere geschichte, trotzdem glaube ich, daß du mit dem: icharmetueallesunddutustnichtsvorwurf nicht weiterkommen wirst, denn das bewirkt nur trotz.

da wird es wohl wirklich knallen müssen, bevor etwas passiert.
liebt ER dich denn noch? vll hat er keinen bock mehr auf familie und es ist ihm egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch...

Antwort von MM am 02.07.2011, 13:07 Uhr

... für Selbständigkeit ist nicht jeder der Typ, man braucht Disziplin und muss auch in gewisser Weise "die Ruhe weg haben", nicht gleich nervös werden, aber dabei den Überblick behalten. Z.B. mein Mann sagt ganz klar, dass er das nicht könnte, und ich denke das stimmt. Seine Nerven wären bald im Eimer... Er ist und bleibt Angestellter und das ist OK, für ihn das Richtige, er braucht einfach einen sicheren Rahmen.

Ich denke bei deinem Mann ist das auch so, dass er es nicht "auf die Reihe bekommt" - nur dass er es nicht zugibt. Er ist überfordert und dazu noch so... ich weiss nicht. "unreif"(?), seinen Frust darüber an anderen auszulassen. :-(
An einem Gespräch kommt ihr wohl nicht vorbei, möglichst in Ruhe, konstruktiv, aber dabei Klartext!

Dass du in irgendwelchen Banksachen "drin hängst", ohne es zu wissen, finde ich auch sehr seltsam - das müsstest du doch wissen?!

Wie meinst du das, "alles wäre futsch"? Nach deiner Beschreibung hört es sich für mich an, als wärest du, was finanzielle Sachen angeht, sorgfältiger und verantwortungsvoller und würdest es vllt. eher alleine besser hinbekommen als mit ihm (?) - weil sein Verhalten ja bewirken kann, dass nochmal was Schlimmeres passiert als dass 2500 EUR futsch sind (was ja auch nicht gerade wenig ist)...

Betreuung für die Kinder hättest du ja anscheinend, oder?

Wenn mein Mann sich so verhalten würde, hätte ich das Gefühl einer tickenden Zeitbombe :-(, und das würde ich ihm auch so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt mir auch so vor...

Antwort von MM am 02.07.2011, 13:12 Uhr

... dass er faul ist. Und/oder überfordet. Könnte ich gar nicht, sowas... :-(
Aber wenn es schon so ist, müsst ihr halt ein Grundsatzgespräch führen. Vorher solltest du dir klar sein, ob oder unter welchen Bedingungen du bereit bist, das weiter mitzumachen... Und was sonst die Alternative wäre, für dich und die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von celmin am 02.07.2011, 16:34 Uhr

Was würde passieren, wenn er Dich wieder anschreit und Du sagst ihm laut und deutlich, dass Du Dich so nicht von ihm behandeln lässt? Dass Du nicht für seine Laune verantwortlich bist?
Ganz ehrlich, ich würde mich SO niemals behandeln lassen.
Setzt Euch zusammen, redet darüber. Frag ihn was er sich vorstellt und wie er sich das vorstellt und auch umsetzen will. Er hat sich vermutlich übernommen und steckt den Kopf in den Sand. Er muss sich damit auseinandersetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie....

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.07.2011, 19:23 Uhr

Du stehst im Grundbuch als Miteigentümerin des Hauses? Dann kann er das Haus nicht als Sicherheit für irgendwas angegeben haben. Zumindest nicht in der Form, daß der Kredit im Grundbuch eingetragen wird - denn da müßtest Du zustimmen. Wenn der Kredit nicht im Grundbuch steht, kann Dir egal sein, ob er das Haus als Sicherheit angegeben hat - das ist ohne Relevanz. Denn DU stehst im Grundbuch - der Kredit nicht.

Wenn Du nicht im Grundbuch stehst - um so besser. Dann hat er das Haus möglicherweise als Sicherheit angegeben, und der Kredit steht im Grundbuch, aber das ist dann seine Baustelle: Sein Haus, sein Kredit, sein Problem.

Laß Dich doch mal - ganz unverbindlich - anwaltlich beraten. Schnapp Dir die Unterlagen und laß Dir ausrechnen, inwieweit Du tatsächlich drinhängst. Das wird Dir wahrscheinlich einen guten Teil der Angst nehmen. Und dann kannst Du angstfrei entscheiden, ob Du bei ihm bleibst - nicht aus Angst, sondern weil Du es möchtest - oder ob Du gehst, weil es keinen Grund mehr zum Bleiben gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such Dir gute Beratungsstellen

Antwort von Charlie+Lola am 02.07.2011, 21:08 Uhr

Ne Schuldenberatung, ne Eheberatung oder eine Beratung vom Amt für DICH

Ganz ehrlich, was er tut ist seine Sache, aber wenn er dich mit in irgendwas reinzieht dann mußt du selber deinen Mann stehen.

Was hast du von dem Haus wenn du da unglücklich bist?

Guck das du erst mal da rauskommst...................vollzeit arbeiten, Kinder und Haus und noch so einen Ehemann braucht kein Mensch.

Du kannst dich und deine selber ja wohl auch alleine managen, und wenn er nen klaren Kopp hat und wieder klar kommt könnt ihr alles regeln.

Wie wo und wann entscheidet er. Wer es noch nicht mal schafft sein Kind in den Kiga zu bringen um zur Arbeit zu kommen gehört nicht in die Selbständigkeit.

Ein Autokauf ist auch eine Sache die zusammen gemacht werden sollte, habt ihr euch nicht besprochen?

Wieso verdient er 35 Euro die Stunde und ist in den Miesen?
Wovon lebt ihr?
Wohl dann von deinem Gehalt???? Wer zahlt das Haus? Rutscht ihr weiter in die Miese jeden Monat?

Habt ihr Gütertrennung?

Ich würde eine Schuldenberatung aufsuchen um meinen Arsch und den der Kinder zu retten, wenn er nicht mitziehen würde würde ich gehen.

Ich möchte in einer Ehe wissen was auf dem Geschäftskonto los ist, ich würde mich raushalten, wäre sein Ding, aber wenn über Monate nur Stress ist und er mich nicht schauen lassen würde, würde ich Druck machen.
Sowas ist nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Dir gute Beratungsstellen

Antwort von heuteanonym77 am 02.07.2011, 22:19 Uhr

Hallo,
ne wir leben nicht nur von meinem Geld, das kam jetzt vielleicht falsch rüber.... Er kann je nachdem wo er arbeitet zwischen 25 bis 35 Euro die Stunde verlangen, aber muss ja dann auch die KV und RV bezahlen... Er arbeitet ja auch, aber halt nicht immer und es ist einfach immer sehr knapp, der Dispo ist voll ausgeschöpft, meinen habe ich jetzt etwas erhöhen lassen.... So reicht es eben grade für die monatlichen Abbuchungen und auch zum einkaufen grade so aber irgendeine größere Anschaffung oder eben Heizölkauf oder Ausgleichen der Konten und solche Dinge gehen überhaupt nicht.....Einblick in sein Konto habe ich, das ist nicht das Problem......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber ihr lebt dann ja sozusagen auf Pump

Antwort von Charlie+Lola am 03.07.2011, 1:34 Uhr

und wenn dich das stört müßt ihr das oben schon vorgeschlagene "Grundsatzgespräch" führen.

Für mich wäre das auch nix, und ich finde auch das man sein Kind in den Kiga bringen kann und dann arbeiten gehen kann.

Wahrscheinlich ist er faul will es aber nicht wahrhaben und versucht mit dem minmalsten Aufwand den maximalsten Gewinn zu bekommen.

Da hilft nur "Reden- Butter bei die Fisch" und handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von Patti1977 am 03.07.2011, 12:31 Uhr

kenn ich, ich habs nicht ausgehalten. bei uns kamen aber zu den schuldzuweisungen noch alkohol und depressionen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.07.2011, 17:01 Uhr

Hallo,

ich habe so den Eindruck, dass du noch nicht soweit bist um mit deinen Kindern zu gehen. Du hast Angst davor, wie es weiter geht. Das ist alles verständlich, aber wenn du nicht bald Nägel mit Köpfen machst, kann es sein, dass du deine Kinder auch noch mit rein ziehst. Alles was an Schulden übrig bleibt, wenn ihr nicht alles abgetragen bekommt, gehen auf eure Kinder über. Ich würde ihm versuchen ganz schnell Dampf zu machen und ihm eine klare Grenze zu setzen. Entweder er kommt jetzt in die Pötte, oder du gehst mit den Kindern. Was sollen denn die Kinder lernen? Ihr habt doch euren Kindern gegenüber auch eine Verantwortung. Ob es bei deinem Mann Faulheit ist, oder einfach auch eine Überforderung die fast schon in eine Depression überrgeht, kann ich nicht beurteilen. Dazu müsste ich ihn kennen.
Was ich aber ganz schnell abklären würde, ist das Thema mit dem Haus und das du im Geschäft mit drin hängst, ohne es zu wissen. Das geht gar nicht. Wenn du drin hängst, hast du etwas unterrschrieben, ansonsten hängst du, wenn überhaupt, beim Haus mit drin. Mit diesem Punkt wäre ich spätestens morgen am Telefon und würde mir jemanden suchen, der mich dahingehend beraten kann. Wenn du da wirklich mit drin hängst, wäre jeder Tag, den dein Mann nichst arbeitet, ein Minus für dich. Wenn dann dein Mann nicht mehr zahlen kannst, dann bist du dran. Dieses Risiko wäre mir persönlich definitiv zu groß. Du musst jetzt an dich und deine Kinder denken. Dein Mann ist alt genug um an sich denken zu können und wenn nicht, wird es höchste Zeit es zu lernen. Ich würde in dieser Konstelation nicht weiter machen wollen. Denk darüber nach und handele entsprechend.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.