Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 03.01.2011, 23:18 Uhr

Würdet ihr es wissen wollen??

Auf Grund es unteren Beitrags :

a: Ich will wissen, wenn ich betrogen werde

b: ich will es nicht wissen

Ich bin ja mal gespannt!

Ich nehme ein klares a,denn ICH möchte nicht mit Hörnern in der Gegend rumlaufen,die alle sehen,nur ich nicht...
Und ICH wäre der Freundin nich böse,sondern dankbar...

LG Sif

 
15 Antworten:

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von Kolkrabe am 03.01.2011, 23:25 Uhr

Wissen wollen - ja. Vermutlich.
Sagen - nein, auf keinen Fall.
Schön raushalten. Das muss der Verursacher mit sich ausmachen, denn man kann doch nicht einfach Verantwortung für sein Handeln abgeben. Ebenso wenig sollte man sich "Verantwortung" aufladen in dem man sich solche Dinge anhört.
Ich bin auch in so einem Fall involviert gewesen, beide kenne ich gut, ich habe es NIE weiter getratscht. Die Ehe hat heute noch Bestand, und die Fronten haben beide geklärt - nicht ich.
Und so würde ich es immer machen.

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von groschi am 04.01.2011, 1:23 Uhr

sicher würde ich es wissen wollen. im idealfall von meinem partner.
einen ausrutscher könnte ich verzeihen. ebenso, wenn er sich außer haus etwas sucht, was ich ihm nicht bereit bin zu geben (k.a hauen oder sowas). ich kann auch nachvollziehen, wenn man sich in eine andere verliebt. aber was ich nicht verzeihen kann, sind unehrlichkeiten, heimlichkeiten und lügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von glückskugel am 04.01.2011, 7:22 Uhr

Da gibt es von mir ein klares: "Kommt drauf an".

Einen ONS, von dem sonst keiner was mitkriegt, den würde ich gar nicht wissen wollen. Aber monatelang gehörnt werden und alle Freunde wissen Bescheid, das ist schon blöd. Wäre ich dann die gute Freundin, würde ich vielleicht einen dezenten Hinweis geben. Aber auch das käme auf die Gesamtumstände an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von Patti1977 am 04.01.2011, 8:09 Uhr

a. und ich wär sauer, wenn nahe freunde oder familie geschwiegen hätten. sehr sauer. damit haben sie mich genauso betrogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sif

Antwort von vallie am 04.01.2011, 8:23 Uhr

ist dein mann eigentlich wieder zu dir zurückgekehrt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von vallie am 04.01.2011, 8:34 Uhr

halte es wie die mehrheit.
einen ons will ich nicht wissen, denn der bedeutet nichts.
und mehr als einen ons würde mir mein mann sagen, denn dann würde er mich verlassen. sagt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von Nurit am 04.01.2011, 9:33 Uhr

Einen ONS: nein, da soll er dann mal schön selbst mit klarkommen und sich nicht im Nachhinein die Absolution von mir holen.
Rest: ja, das betrifft ja dann doch unsere Ehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von Butterflocke am 04.01.2011, 10:09 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall wissen wollen und wäre sehr enttäuscht, wenn es Freunde wissen würden, ohne es mir zu sagen.
(Auch von einem ONS würde ich wissen wollen, da ICH ihn nicht für gänzlich bedeutungslos halte.)

Im unten beschriebenen Fall würde ich allerdings die Klappe halten. Die Gründe wurden mehrfach beschrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von SagIchMalNicht am 04.01.2011, 10:40 Uhr

Ja, ich würde es wissen wollen. Und zwar vorher oder "so schnell wie möglich" ... Für mich ist das (Mit)Teilen der Gefühle und Empfindungen viel wesentlicher als das Poppen an sich. Aber ich gebe zu, mit dieser Einstellung stehe ich ziemlich allein da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von fiammetta am 04.01.2011, 14:02 Uhr

Hi,

bei einem ONS würde ich auf eine Mitteilung desselben gerne verzichten. Derjenige, der sich dann ach so reumütig gibt, sucht doch nur eine Art Absolution, ist bereit, kurzzeitig zu leiden - Betonung auf "kurzzeitig". Der andere fühlt sich aber dauerhaft veräppelt und damit fangen dann die Probleme an.

Dauerhafte sportliche Beziehungen sollte man - schon als Frage des Stils - geheim halten und nicht noch Dritte miteinbeziehen. Handelt es sich dabei um reine sportliche Betätigungen, dann kann das möglicherweise, unter Umständen sogar die Dauerbeziehung positiv beeinflussen. Folglich gilt auch hier: Mund halten, Gummis benutzen, genießen und mich bitte nicht damit belästigen.

Handelt es sich jedoch um eine tiefere Beziehung, dann sollte sich der betrügende Part durchaus über die Konsequenzen im Klaren sein. In unserem Falle: Sie darf ihn dann durchfüttern und das wird kaum in ihrem Interesse liegen (umgekehrt mag Madame das doch viiiel lieber...). Ich wüßte dann eher aus praktischen Erwägungen heraus ganz gerne davon: Dann bleibt mir nämlich mehr Kohle, böse gesagt.

Sollte ich den Herrn Galan dann doch behalten, müßte er immer damit rechnen, dass ich dieselben Rechte wahrnehmen werde.

LG

Fiammetta
***die sich fragt, warum die einen immer alles loswerden und die anderen immer alles wissen müssen***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich auf die Frage bringt: Was, wenn euer Kind betroffen wäre?

Antwort von oma am 04.01.2011, 14:44 Uhr

Wenn ihr also erfahren würdet, dass euer Sohn/eure Tochter betrogen wurde...

Ich war gestern sehr erstaunt über die Antworten unten, dass die meisten ihrer Freundin nichts sagen würden.

Ich - und damit antworte ich auch auf das AP - würde es wissen wollen und würde es meiner Freundin auch übelnehmen, wenn sie mich mit Hörnern würde rumlaufen lassen.

Wobei ich allerdings auch eine Affäre ganz anders werte als einen ONS...

Andererseits war ich vor ca. 35 Jahren auch mal in der Situation, dass ich vom Fremdgehen des männlichen Parts unserer damals besten Freunde erfahren habe und mich monatelang damit gequält habe, ob ich es der Freundin nicht sagen müsste.
Ich wusste, dass sie die Beziehung beendet hätte, und das sowie die Tatsache, dass es ein einmaliger Ausrutscher war, hat mich letztlich vom "Petzen" abgehalten.
Das Paar ist immer noch zusammen, aber ich frage mich manchmal heute noch, ob es richtig war, nichts zu sagen, weil ich eben selbst ... s.o. Ich empfinde es immer noch als großen Gewissenskonflikt.

Und gestern dachte ich mir, wie all diejenigen, die für's Schweigen plädieren, reagieren würden, wenn ihre eigenen Kinder die Betrogenen wären. Okay, ist für euch alle noch hypothetisch, da eure Kinder noch zu jung sind. Aber könntet ihr mal versuchen, euch da hinein zu versetzen?

Schwierige Situation, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von Pamo am 04.01.2011, 15:28 Uhr

Definitiv a. Unter anderem deswegen weil Tests anstuenden und wir Kondome benutzen wuerden. Aber wahrscheinlich wuerde die Beziehung darueber eh kaputt gehen - vermute ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich auf die Frage bringt: Was, wenn euer Kind betroffen wäre?

Antwort von vallie am 04.01.2011, 15:34 Uhr

mein kind ist gerade ziemlich verliebt.
sagen wir mal, ich würde den knaben mit einer anderen knutschen sehen...ich glaube, ich würde nichts sagen, weil ich den schmerz in ihrem gesicht nicht ertragen könnte und weil ich mich da nicht einmischen wollen würde, genauso wie in die liebesgeschichten meiner freundinnen.
vielleicht würde ich fragen stellen und somit den vertrauensgrad herausfinden
wollen, aber direkt sagen? nein. ich glaub nicht.

und schau, dein schweigen hat eine wertvolle beziehung gerettet, der ausrutscher hatte keine bedeutung, sie sind nach 35 jahren immer noch zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich auf die Frage bringt: Was, wenn euer Kind betroffen wäre?

Antwort von Nurit am 04.01.2011, 15:42 Uhr

Ich kann mitreden: Sohn 26 und Sohn 24 sind in festen Beziehungen...
Und nein: ich würde auch hier nichts sagen; weil ich es nicht als meine Aufgabe ansehe. Jede (berechtigte!!!) Kritik, die ich bisher an den Damen übte, wurde rüde abgeschmettert und wenn ich mich nicht einmischen soll, dann mache ich es eben auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es wissen wollen??

Antwort von Sakra am 04.01.2011, 16:03 Uhr

ich würde es nur dann wissen wollen, wenn es schon jeder vor mir weiss, dass ich am ende allen den a.......aufreissen kann;-)

ansonsten handhabe ich es dann wie vallie oder glückskugel.

bei den eigenen kindern??????
mein sohn ist schon erwachsen, würde ihn aber viell. doch ganz dezent drauf hinstossen.
familie und bekannte kann man irgendwie nicht miteinander vergleichen.
das sind 2 paar schuhe wie ich ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.