Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 05.02.2014, 10:16 Uhr

Wo ist der Vorteil von zwei Konten...?

Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Konto, auf das beide Einkommen sowie das Kindergeld eingehen, und wovon sämtliche Ausgaben gemeinsam bestritten werden.

Ich find's immer lustig und auch befremdlich, wenn Paare, die im selben Bett schlafen, miteinander Sex und zusammen Kinder haben, es beim Geld plötzlich so krampfig machen, als seien sie eine zufällige Wohngemeinschaft. Aber wenn schon, denn schon: Konsequenterweise sollte man da auch jeder eigene Stühle und Tische, einen eigenen Kühlschrank mit eigener Butter sowie einen eigenen Wasser- und Stromzähler haben... Denn warum einfach, wenn's auch so schön kompliziert geht...?

Mein Verdacht ist ja, dass das mit den getrennten Konten meist im Sinne der Männer ist. Sie sind oft die Hauptverdiener und/oder verdienen deutlich mehr als die Frau. Da ist es doch wunderbar bequem, wenn die Frau keinen Zugriff aufs Konto des Mannes hat. Ich finde das unemanzipiert, denn nur WEIL die Frau beruflich zurücksteckt und sich viel mehr als der Mann um die Kinder kümmert, KANN er ja überhaupt mehr verdienen.

Und nun dürft Ihr Euch aufregen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.