Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von innere aussteigerin am 07.11.2014, 7:23 Uhr

Wie würdet ihr damit umgehen?

Hallo,

Ich weiss nicht ob es hierhin gehört, aber ich beschäftige mich zur Zeit mit meiner eigenen Kindheit. Ich komme aus schwierigen Familienverhältnissen und hatte eine,nicht ganz so schöne Kindheit. Mir ist bewusst, dass es die perfekte selten gibt. Dennoch sehe ich mich sehr stark damit konfrontiert seit ich nun selbst Kinder habe. Es kommen oft Erinnerungen hoch, die mich maßlos wütend machen. Als Kind habe ich viel Ablehnung, Kränkungen und Zurückweisung erlebt. Daher weiß ich wie wichtig es ist (vor allem für mich), dass meine Kinder und auch mein Mann Liebe, Aufmerksamkeit und Anerkennung erfahren.

Meine Familie drängt sich auf und will miterziehen. Da der Kontakt von meiner Seite eh schon stark reduziert ist, wird vehement versucht in mein und unseres Leben einzumischen und an den Kindern rumzumäkeln. Obwohl ich meine Kinder verteidige und sie in Schutz nehme, sehe ich den verletzten Blick meiner Kinder, wenn die gemeinen Worte zu ihnen durchdringen. Ich will das nicht. Ich will nicht das sich das ganze wiederholt, aber ich werde dann als das Biest dargestellt,was nicht rumbiestern soll. Ja, es sind viele Sachen nicht verziehen und vergessen.

Mein Mann hat eine andere Stelle in einem anderen Bundesland angeboten bekommen. Ich bin am überlegen, ob ich schweigend ein "Cut" mache und wir dort ein Neuanfang machen. Mein Mann ist dafür, dass ich meiner Familie erkläre, warum ich keinen Kontakt will, aber er weiß auch "das eigentlich alles bei denen verloren ist".

Was meint ihr?

Viele Grüße
Innere Aussteigerin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.