Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 27.08.2014, 11:40 Uhr

wie lerne ich eine andere sichtweise?

hallo,
wollte hier mal hören, wie ich mich selber ändern kann, dass mir einiges nicht mehr so zu schaffen macht.
"kurze" vor info:
meine herzensfreundin, die ich seit 26 jahren kenne und wir alles miteinander immer geteil haben und es auch heute tun, zog im november 2013 um-gute 2 stunden von mit entfernt.
sie zog zu ihrem freund und begann dort eine ausbildung.
ich weiß, dass sie sich erst mal einleben etc musste und das was sie lernt ist auch körperlich serh anstrengend-dazu noch viel lernen und es war mir klar, dass unser kontakt wohl weniger weden würde.

leider ist es so geworen, das wir in der zeit 2 mal telefoniert haben und auch nur weil ich sie gerne gesprochen habe----also ich rief an!
auch sms mässig oder mail mässig war es sehr wenig.

dann hat sie mich im juni alle ihre leute hier besucht besucht und mich auch-es war so toll sie wieder zusehen, musste sogar ein paar freuden tränen weg wischen.
sie hat mir auch erzählt, dass ich ihr nicht böse sein soll, dass wir wenig telefonieren etc. denn sie hat ja auch viel um die ohren.
(was ich total verstehe-mir gehts nicht anders....)

vor kurzem hatte ich geb.
sie schrieb mir eine sms...
ehrlich gesagt war ich betrübt darüber.
natürlich toll, dass sie an mich gedacht hat, aber ich hätte mir so gern gewünscht ihre stimme zu hören auch wenns nur paar sec. gewesen wären.

ich habe ihr bei ihrer heimfahrt gesagt das es bei mir einen wochentag gibt, wo ich meist telefonieren könnte und wenn sie mal zeit findet und mag wir an diesen wochentagen gerne telelonieren können oder wenn ihr andere tage passen, würde ich es jederzeit versuchen möglich zu machen.

habe gehofft sie würde mir schrieben, von wegen können die tage ja mal telefonieren-oder das sie interesse hat was ich am geb gemacht habe...etc.

sie ist ein so toller mensch im grunde , hat mir erzählt sie hat auch freude da gefunden , (was auch enorm wichtig ist), aber ich bekomme immer mehr das gefühl, das ich da nicht so rein passe.

ich würde mir so wünschen wenigstens alle 2 monate mal sich zu hören.
mit persönlich treffen ist auf beiden seiten nicht so einfach.

ich habe oft sehnsucht nach ihr....obwohl ich gut ausgelastet bin, aber sie war immer ein teil in meinem leben udn wir waren uns so nah ..imemr nur einen katzensprung voneinander entfernt und immer konnten wir aufeinander zählen.

da ich keine schwester in dem sinne habe , war sie immer meine...
und es fühlt sich so traurig an ...jetzt.leer...

ich will ihr das nicht sagen, denn ich weiß, dass sie sichvoll und ganz auf ihre ausbildung rein hängt, dass ihr partner auch nicht einfach ist und dassie viel für eine gute ausbildung tun muss.
ich will ihr nicht mit meinem gefühl ein schlechtes gewissen machen und frage mich daher, wie kann ich meine gefühl verändern.
also wie kann ich es abstellen , dass ich so leide, dass sie scheinbar nicht die gleiche sehnsucht nach mir hat wie ich nach ihr?

ich habe übrigedns beschlossen nicht merh von selber anzurufen oder es vorzuschlagen, denn das habe ich schon öfter und es kam mir vor, als macht sie es ...um dann es hinter sich gebracht zu haben...

ich sage mir wenn sie es von sich aus sagt, dann freue ich mich und werde die zeit am telefon mit ihr genießen.


ich frage mich auch oft, wieso sobald menschen weg zeihen hören viele kontakte auf?

man soll nicht von sich auf andere schließen etc. aber ich habe mich immer bei menschen gemeldet, die mir wichtig sind , mit dehnen ich befreundet sein wollte.
warum lässt man etwas kaputt gehen, was einem doch so gefallen hat? oder hat es evtl. gar nicht wahrhaftig gefallen.

naja, wie auch immer... ich möchte lernen mich nicht mehr enttäuscht zu fühlen und weiß nicht wie....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.