Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.08.2014, 0:16 Uhr

Ich finde das eine gute Idee...

... sei direkt zu fragen! Denn sonst stellst du die Frage nur dir oder hier im Forum, wälzt das Ganze immer im Kopf herum und findest doch keine befriedigende Antwort.

Es kann auch sein, dass ich dein urpsrüngliches Posting falsch gelesen bzw. interpretiert habe... ICH kenne das halt bei MANCHEN Freundschaften von früher so, dass wir uns sehr selten bis gar nicht anrufen, eher mal mailen oder skypen, aber auch das nicht sehr oft - und dann spontan ein Treffen/Besuch vereinbaren, der dann aber richtig toll und "wie früher" ist. Da ist kein Abstand oder komisches Gefühl, es ist, als habe man sich gestern gesehen...

Aber das funktioniert bestimmt nicht immer. Voraussetzung ist auch, dass beide Seiten den Zustand OK finden, also nicht dass eine sich nach sehr intensivem und häufigem Kontakt "verzehrt" und die andere es so OK findet.


Ich denke, es ist irgendwie so, dass man die Alltagssachen eher mit den Leuten im direkten Lebensumfeld teilt und nicht mit Freundinnen, die HUnderte von Kilometern weg wohnen - aber wenn einen etwas verbindet, bestimmte Werte, Herangehensweisen, grundlegende Themen... , dann findet man immer wieder Anknüpfungspunkte, auch wenn man nicht den Alltag teilt, sondern nur hin und wieder ein paar Hihglights...

Aber wenn es ein Problem gibt oder ich es so empfinde, ja gar darunter leide, würde ich es ansprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.