Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *berni* am 26.07.2006, 13:13 Uhr

wie ich mich jetzt fühle nac den letzten Wochen..

Hallo.
Alle die meinen kurzen Beitrag vor ca.2 wochen gelesen haben, ich meld mich jetzt erst, habe einiges zu verdauen ....

@titu, annikala, wolfsfamilie, suka73 und mausii79 ...danke für eure antworen. Es ging um das schwestern ambulatorium (hatte auch ers durch google herrausbekommen was das ist) und andere mehr oder weniger schweinereien und verletzungen..

Also ich habe nach meinem Posting eine beratungsstelle hier angerufen, die hatten leider erst den nächsten tag für mich nen termin. habe trotsdem meine tasche geschnappt und wolte einfach nur raus. Mein Partner saß im arbeitszimmer, wie immer vorm computer und wollte lieb wissen, wo ich hin möche. Hab nur gesagt: tanken und einkaufen (hatte mir geld aus der kasse genommen). wollte mich erstmal in ruhe sammeln.... er fragte, was ich denn schönes kaufen möchte (ohne vorwurf), da hat er dann gemerkt, daß etwas nicht stimmt...

ich wolte erst später mit ihm reden, aber konnte mich nicht halten. hab gesagt, er soll mir sagen, was los ist...aber alles!

Was er meinte war nur, daß er sich bei freenet-sexseiten selbs befriedigt hatte wo ich den Kleinen in den Kiga geschafft habe.

Und er war wieder total stinkig auf mich, weil ich deswegen sochen "aufriß" mache, denn da ist ja nix dabei (...machen ja eh die meisten kerle und blablabla). Hab ihm nur das wort "schwestern ablatorium" an den kopf geknallt und bin gegangen.

In unserem neu gekauften Garten hab ich endlich losheulen können. Er hatte mir ne sms geschrieben mit: ja er hat da geschaut und auch noch auf solchen anderen seiten und er liebt mich aber usw. kurz darauf hat er angerufen (was hat er erwartet, daß ich "ich liebe dich auch" zurückschreibe?), bin zwar rangegangen, aber habe nix gesagt sondern nur zugehört. und geheuelt. Er hat seine arbeit dann unterbrochen und wir haben geredet.

Es ist nicht viel rausgekommen, außer daß er mich nicht verletzten wollte, mich liebt und nicht verlieren will. Und daß er es nicht wieder machen wird... garnix, keine internet-frauen keine pornos keine fetisch sadistischen ekelhaften sexsachen...

Ich hab mich jetzt nicht gleich getrennt, wie gesagt ich bin einerseits ss, andererseits liebe ich ihn ja in allen anderen dingen, für sein egoistischs verhalten in sachen selbstbefriedigung hasse ich in dermaßen...!!!

Ich war dann bei der Beratungsstelle, sie meinte, wie kann ein ein Mann einer Frau, die von ihm schwanger ist ("sie sind ja völlig fertig") sowas antuen, sie zu verletzten. und es geht nicht darum, ob es schlimm ist was er tut oder nicht, sondern darum wie andere mit seinem erhalten zurechtkommen, egal obs ist, daß er raucht, droge, nimmt, fremd geht oder zuschlägt.

..und ich sollte mir überlegen ob die eziehung in soeinem Fall noch sinn macht. Wenn er immer wieder die dinge tut, die mich verletzten, dann liebt er mich nicht wirklich!

So und nun befinde ich mich in dem zustand herrauszufinden, was ich ihm bedeute. Wir gehen am Dienstag zusammen zu der Beratung. Und er macht es nie wieder, hat er versprochen...mal abwarten, wie lang das Versprechen andauert, mein Vertrauen ist jedenfalls hin.

Er hatte damals schonmal gesagt, er versucht es (alles was mit selbstbefriedigug oder sex mit hilfe anderer nakter frauen zu tun hat) zu lassen, kann es aber nicht versprechen. Nach 1 Jahr war von "wenig davon" aber nichts mehr zu merken. Bis zu kleineren diskussionen habe ich es aber gut verkraftet (oder eher verdrängt). Bis eben jetzt alles zusammengebrochen ist.

Ich möchte ihm gern verzeihen und glauben, daß er es schafft! nicht für mich, sondern für sich, wenn er mich nicht verlieren möchte! Denn für mein leben möchte ich solche inneren schmerzen nicht mehr erleben und werde es nicht zulassen, mir nochmal so
weh zu tun.

langsam wieder kraftschöpfende traurige grüße!
*berni*

 
3 Antworten:

Also, nicht daß Du denkst,...

Antwort von alex001 am 26.07.2006, 13:36 Uhr

.... ich nähme da keinen Anteil dran, ganz im Gegenteil, aber ich hab das posting mit deiner Entdeckung auch gelesen und ich fand das einfach nur schlimm für Dich, mir fehlen da kluge Worte.


Ich finde es super, daß du zu dieser Beratungsstelle gegangen bist und dich nicht in dich selbst verloren hast. ich finde es aber auch positiv, daß dein Mann mitgeht zu diesem termin. Oft hört man ja, die Männer würden sich da sperren, das ist doch wohl ein zeichen, daß ihm was an Eurer Partnerschaft und auch an Dir liegt.

Es hilft und tröstet alles nix was ich sag und schreib, das ist mir klar.

Ich finde es aber gut, daß Du nen Zwischenbericht abgibst, denn ich hab schon nochmal an diese Ambulatorium Sache gedacht (wie schrecklich, hab mir das mal angesehen, da würde ich AUSticken, fände ich sowas bei meinem mann) und der ein oder andere hier sicher auch.

In deiner besonderen Situation wünsche ich Euch, daß ihr wieder in ruhigere Fahrwasser gelangt, dann werdet ihr das Kind schon schaukeln.

LG und alles alles Liebe, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe in den letzten Tagen oft an Dich gedacht

Antwort von Mausii79 am 26.07.2006, 14:27 Uhr

Hallo,

ich musste in den letzten Tage sehr oft an Dich denken.
Ich find es gut das Du jetzt so in die Offensive gehst. Und das mit der Beratungsstelle, ist auch ein guter Weg. Ich verstehe Dich auch voll und ganz, wenn Du ihm gegenüber kein Vertrauen mehr hast. Aber sein "selbstbefriedigungsproblem" muss er wohl selbst regeln und auch wollen. Ansonsten wird sich da wenig ändern.
Wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen ???
Hatte mir mal das "Schwestern Ambulatorium" genauer im Netz angeschaut. Na pfui pfui. Das es sowas hier in unserer Gegend gibt. (Aber sicher gibt es das auch anders wo)
Hatte in unserem Familien und Freundeskreis mal das Schwestern .... angesprochen. Es ist ja erschreckend wieviele das kennen. Ist zwar kein Trost, ich weiss.
Ich denke aber mal, das Du ja eine Verantwortung für das Baby trägst und alles was Dir nicht gut tut, tut dem Mäuschen auch nicht gut. Also pass auf Dich gut auf und sei ganz lieb gegrüßt

Mausii79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von *berni* am 26.07.2006, 17:04 Uhr

Naja mir gehts auch och wirklich nicht gut, aber ich hoffe die Schritte werden was bringen, h.d. beratungsstelle und dann hat mein freund den Vorschlag gemacht, nur noch einen computer zu nutzen. Ist zwar keine garantie (gibt ja die löschfunktion und den Computer im Arbeitszimmer seiner Eltern) aber vielleicht hilfts ja bisschen für ihn sich zu beherrschen.

Und er möchte, daß ich ihn hin und wieder drauf anspreche, daß er weiß er wird kontrolliert...hmmm... allerdings ist das für mich wieder schwierig, denn was ist, wenn er der versuchung doch nicht wiederstehen konnte. da wird er wohl kaum "ja ich habs getan" sagen...

Außerdem möchte ich den ganzen mist vergessen und nie nie wieder dran denken müssen, geht ja wohl schlecht wenn ich jeden 2. Tag fragen würde: "na, schatz? wieder vergnügt in meiner Abwesenheit"

also wir haben noch nen weiten weg vor uns.

Übrigens brauch ich 12 min von uns zu haus bis ins ambulatorium...*schluck* und in dem für mich bisher friedlichen dörfchen gibts eine seitenstraße... die heißt ...ja ist die welt denn krank???? Ich bin da heut mal langgeschlichen mit meinem Auto.

Und es standen auch ein paar autos davor... die armen frauen, falls diese Kerle überhaupt noch welche haben...

Naja wie gesagt, mein Partner WILLs schon lassen, das glaube ich ihm im Moment sogar, aber was ist in 2 Jahren? Er hat mich sogar gefragt, ob das übertrieben ist, wie er das macht und ob das auch ne Sucht sein kann...

ja woher soll ich das denn wissen? Ich find sein verhalten jedenfalls übertrieben (auch ohne ambulat.)

Also wir sind 2,5 Jahre zusammen. Ich bin bereits 1x geschieden, mit 1 sohn aus der Ehe, der ist 3,5Jahre und kennt nur meinen Partner als Papa. Naja und jetzt eben eigendlich von uns beiden glücklich neu schwanger. der mini kommt mitte september zur welt... *freu*

drück euch *berni*

alles nicht so einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.