Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meerli am 26.07.2006, 7:16 Uhr

Erwarte ich zu viel?

Hallo ich muss mich hier nun auch mal melden, ich bin nun schon 9 Jahre mit meinem Partner zusammen,1,5 davon verheiratet.
Wir haben einen Sohn von 15 Monaten und ich habe das Gefühl daß das alles gewesen ist zwischen uns.

Momentan streiten wir nur noch, auch weil wir finanziell kaum zurecht kommen und mein mann meint immer ich erwarte zuviel!

Tu ich das? Wenn ich nach 9 Jahren noch ein ordentliches Gespräch führen will? Wenn ich erwarte daß er sich auch mal um ne Betreuung für den Kleinen kümmert, damit man was alleine machen kann, wenn ich heute noch Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten mir wünsche, also mal n Nettes Wort, paar Blümchen etc...

Wenn wir diskutieren dann sagt er IMMER, ich werd mir wieder mehr Mühe geben etc.und was passiert NICHTS! Ich warte und warte und warte...Irgendwie glaub ich ihm schon gar nichts mehr...
Ich bin immer um alles bemüht, frag ihn ob er was hat, nehm ihm seinen Schreibkram ab, überrasche ihn und schenk ihm auch mal was und was krieg ich?
Ich dachte immer daß ne Beziehung auf Geben und Nehmen ausgerichtet wäre...aber mein Mann sagt er liebt mich noch, er fände daß nur heute alles nicht mehr so wichtig, jetzt wo Max da ist...
Ich find es heute umso wichtiger daß ich nicht nur Mutter bin sondern ich auch noch sehen will daß ich ne Ehefrau bin...

Ist das in der Ehe oft so daß Männer irgendwann nix mehr machen?
Und erwarte ich denn wirklic zu viel?
Danke Sindy

 
2 Antworten:

Re: Erwarte ich zu viel?

Antwort von schamina29 am 26.07.2006, 8:43 Uhr

Hallo du......

Also ich weiß nicht so recht ...Liebt er dich denn noch??

Mein Mann und ich sind jetzt 6.jahre zusammen und davon 2.jahre verheiratet
(30.07.hochzeitztag)und wir bekommen
in 3.wochen unser erstes Kind.
Und wir verstehen uns super !!

Hattet Ihr denn von an fang an ein gutes verhältniss zu einander?

Ich mein konntet Ihr euch sonst über alles unterhalten?

Und wie war es vor eurem Sohn?

Vieleicht wird Ihm das alles zu viel?!
Die Arbeit, dann die Finanzielen sorgen
das belasstet ja auch,dann kommt noch hinzu das daß wetter so heiß ist.
Ich möcht nicht das du es falschg verstehst,aber vieleicht erwartest du doch ein wenig zu viel??

Du solltest Ihn nicht so einegen,lass Ihm luft zum atmen.

Ich weiß das ist manchmal nicht so einfach,doch ich geb dir mal ein tipp:

schraub von dir aus mal ein gang zurück
wenn er nach Hause kommt, gib Ihm eine auszeit für 1.std. vieleicht hilft das ja.Das wirkt manchmal wunder erlich.

Ist nicht böse gemeint okey?!

Viel glück.
lg.schamina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erwarte ich zu viel?

Antwort von sun1024 am 26.07.2006, 11:14 Uhr

Habt ihr einen Babysitter / Oma / Nachbar / Geschwister..., so dass ihr mal einen Abend die Woche als Paar ausgehen könnt?

Momentan ist vielleicht einfach gar kein Platz für euch als Paar? Dein Mann klingt mir so, als hätte er gerade irgendwie nur Job ud kind im Kopf, und dass alles halbswegs funktioniert?

Versucht, so etwas einzuführen, dann merkst du, ob er dir gegenüber etwas aufmerksamer ist, wenn ihr zu zweit seid.

Im Jahr nach der Geburt des ersten Kindes gibt es die meisten Scheidungen... das erste Jahr habt ihr schon überstanden, aber es ist tatsächlich Arbeit, sich umzustellen auf das Leben zu dritt...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.