Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crumb am 09.09.2008, 10:01 Uhr

Wie gehe ich damit um?

Ich persönlich finde, das kann man nicht so generell sagen, da es schon sehr auf die Umständen ankommt.

Konntest Du während Deiner Ausbildung für Dich selber sorgen oder hattest Du da bereits Unterstützung von Deinen Eltern?
Gab es wirklich schon ein Kind zum damaligen Zeitpunkt (das stand in irgendeiner Antwort hier)?
Wie lange wart ihr damals schon zusammen (obwohl, ob das wirklich was ändert weiß ich auch nicht )?
Wie bist Du das damals angegangen? War das Deine Entscheidung / die von Dir und Deinem Partner oder hattest Du Deine Pläne mit Deinen Eltern besprochen ?

Prinzipiell kann ich Deinen Freund schon verstehen, ich hätte das damals komisch gefunden wenn mein Freund dafür ZUSTÄNDIG gewesen wäre, mich damals bei meinem Studium zu unterstützen (ob er das dann letztendlich macht oder nicht, ist eine andere Sache!!).
Ich hatte auch eine abgeschlossene Ausbildung hinter mir (währenddessen ich aber keine Unterstützung von meinen Eltern bekam bzw. benötigte), wir waren zu dem Zeitpunkt -zu dem ich mein Studium anfing- knapp 3 Jahre zusammen (wir sind aber erst zusammengezogen als ich mein Studium anfing), ich selber war 23. Ach, und wir hatten getrennte Kassen...
Meine Eltern haben mich dann während des Studiums unterstützt, das stand aber auch nie in Frage.

Andererseits würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nie im Leben von meinen Eltern erwarten, das sie mich (nochmal?) in irgendwelchen Umschulungsaktivitäten finanziell unterstützen - das wäre dann doch eher Sache des Partners (OK, ich bin nochmal älter, wir sind jetzt auch knapp 17 Jahre zusammen und haben inzwischen ein Kind).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.