Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mukiya am 07.09.2008, 17:50 Uhr

Verlassen

Hallo zusammen.
Bin eigentlich eine stille leserin und eigentlich hier auch sehr scheu. Nur jetzt brennt mir etwas auf der seele und komme nicht mehr weiter.

Ich habe vor 2 Jahren geheiratet. Daraufhin bin ich schwanger geworden. Die Zeit in der sCHWANGERSCHAFT war der Horror für mich. Ständig diese müdigkeit und trägheit. Mein Mann dachte ich würde rum Fantasieren und meistens hat er sich beschwerd das ich faul sei und nur auf der couch hocken bzw.. liegen könnte, hallo mir ging es nicht gut. Ständig hatten wir deshalb streit gehabt. Als ich die schnauze voll hatte bin ich zurück zur meiner Mutter, weil ich net mehr konnte und es mich sehr mit genommen hatte. Er hatte sich ständig entschuldigt und enstchuldigt und er würde sich ändern. Dachte ok. Der erste Monat war super dann plötlzlich bekamm ich die frühwehen. Ich lag 20Tage im Krankenhaus und versucht das Kind im Mutterleib zu behalten. Leider ging es nicht mehr und die kleine kam 4 Monate zu früh. Mein Mann war tags und nachts bei mir hat mich unterstützt hat mich nie alleine gelassen, dachte alles wäre gut.
Meine kleine ist jetzt 10 monate alt hat sich super entwickelt nur mit der Ehe klappt es nicht.
Mein Mann hat weitere 2 Kinder von der ersten ehe. Nur komme ich nicht wirklich mit Ihnen klar. Komme mir vor wir deren Haus Dienerin. Bin in letzter zeit sehr gestress weil die kleine sehr anstregend ist und ich bekomme von seiner familie und von ihm keine grosse hilfe. Meine Familie leben von mir 100km weit entfernt. Jedesmal wenn es mir nicht gut geht, es sei kopfschmerzen oder unterleibschmerzen oder sonstige, lacht er mich aus und denkt das ich wieder mir alles ausdenke. Genauso mit der kälte, mir ist meistens kalt aber das interessiert ihn nicht. Das andere ist, er will die kleine nicht gerne füttern. Er weiss das die kleine super anstrengend ist und das ich manchmal wirklich am durchdrehen bin, dass einize was er kann mich anzuscheissen und sagen das ich unfähig bin. Wenn ich ihn mal drum bitte sie zu füttern, da die kleine auch mal abwechslung hat kommt von ihm, ich gehe die ganzen tag arbeiten und du bist zuhause. hALLO Hausfrau ist genauso arbeit. Wenn seine Tochter kommt die gerade 8 Jahre alt ist, springt er auf. Geht mit in den spielplatz, zu McS, in den Wald usw.. er tut alles für sie und das tut mir echt weh. Dazu bin ich die dumme und muss alles hinterher räumen. Seine Familie akzeptieren mich nicht wieso auch immer. Bin hier ganz alleine habe hier weder freunde oder sonst wen nur ihn und meine kleine. Bin total verzweifelt weil ich nervlich nicht mehr kann weil ich keine hilfe bekomme und weil ich mich einsam fühle. Bin ständig alleine zuhause. Will ihn gerne verlassen zurück in der nähe meiner Familie die mich ernst nehmen und mich nicht immer beschuldigen das alles an mir liegt.
Weiss nicht wie ich alles meistern soll. Ich frage euch nach rat, was soll ich tuen?

 
8 Antworten:

Re: Verlassen

Antwort von mamafürvier am 07.09.2008, 18:45 Uhr

Ich denke du solltest dir Umgang suchen. Du bist allein und setzt natürlich alle Erwartungen in deinen Mann.
das er sich unmöglich benimmt da stimme ich dir voll zu aber ich denke das Hauptproblem ist deine Einsamkeit.
Keine Frage, es ist Arbeit ein Kind allein den ganzen Tag zu betreuen aber wenn es mir ginge wie dir wär ich lieber allein als bei so nem Mann, der mich nichtmal ernst nimmt.

Ich bin allein mit meinen Kids und fühle mich bedeutend wohler als mit einem Mann, der mich nicht respektiert und mich nicht unterstützt. Hilfe von Familie oder so gab noch nie aber mans chafft das auch allein. Ich würde nicht aus Feigheit an einer solchen Beziehung festhalten.

Frag dich mal, warum du mit ihm noch zusammen bist? Ich habe nicht einen positiven Punkt gelesen. Ich schreib hier nicht versuchs nochmal. Ich denke du hast es oft versucht und er hat x mal Besserung gelobt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du mal daran gedacht, dass du vielleicht...

Antwort von frostundsonne am 07.09.2008, 19:54 Uhr

... eine Depression haben könntest? Diese Antriebslosigkeit und ein paar andere Punkte, die du schilderst, könnten darauf hin deuten...

Gehe bitte einmal zu deinem Hausarzt und lasse das Abklären, denn Abgeschlagenheit und Müdigkeit während der Schwangerschaft sind zwar ständige Begleiter derselben... aber eben nicht andauernd so stark, dass man garnichts mehr auf die Kette bekommt,

Über die Spannungen mit deinem Mann würde ich erst im zweiten Schritt nachdenken... wenn sich dann nicht eh Alles von Alleine wieder einpendelt...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du mal daran gedacht, dass du vielleicht...

Antwort von angela06 am 07.09.2008, 20:20 Uhr

Hallo,das man bei sowas depris bekommt ist völlig normal.
Ich kann voll und ganz mit dir mitfühlen weil es mir mit mein Ex genauso gegangen ist,bloß das er vier kinder aus erster ehe hatte und wir beide zwei gemeinsame Kinder hatten.
Ich war auch immer die doofe,mußte alles alleine machen obwohl er keine arbeit hatte und mit die kinder hat er auch nicht geholfen.
Ich hatte auch keine Freunde,niemand der zuhörte.
Habe so oft überlegt von ihm abzuhauen,hatte aber immer angst weil ich nicht wußte wohin mit die kinder.
Und dann kam der Tag wo es mir egal war.
wir hatten uns wieder mal gestritten und da bin ich einfach raus mit den Kindern und das nötigste an sachen.
Bin solange zu meiner Mutter und habe da in aller ruhe um eine EIGENE wohnung gekümmert.
Nun bin ich seit letzten Jahres oktober entlich geschieden(nach zwei Jahren) und kann mit meine Kinder machen und tun was ich will und wie ich es will.
Es hat zwar ein weilchen gedauert und man muss einige wege erledigen aber du glaubst gar nicht wie schön es ist,sein eigener Herr zu sein.
Und vorallem bekommen die kinder,die ewigen streitereien nicht mehr mit.

Ich wünsche dir wirklich alles alles gute,schade das ich dir nicht helfen kann.
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du mal daran gedacht, dass du vielleicht...

Antwort von Bambusi am 07.09.2008, 20:23 Uhr

Ich habe auch gerade gedacht,als ich Deinen Bericht gelesen habe ,daß Du mal zum Arzt gehen solltest.
Irgendwie wirkst Du zutiefst deprimiert und ich glaube nicht ,daß das nur an Deinem Mann liegt.
Sicher vermisst Du auch Deine Familie sehr und ich glaube das macht Dir ganz schön zu schaffen.
Gibt es nicht eine Möglichkeit näher zu Deiner Familie zu ziehen ,ich meine zusammen mit Deiner kleinen Familie.?
Ich wünsche Dir neuen Lebensmut und die Kraft ,Dich wieder über die kleinen Dinge im Leben zu freuen.Es ist doch schön ,daß sich Euer Kind so gut entwickelt hat, obwohl es so früh zur Welt kam.
Und das Dein Mann sich so gut um seine zwei anderen Kinder kümmert finde ich auch gut .Immerhin haben sie ihren Papa nur für begrenzte Zeit .
Da solltest Du nicht eifersüchtig reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du mal daran gedacht, dass du vielleicht...

Antwort von radischen am 07.09.2008, 20:48 Uhr

versuch doch mal selber das du zufrieden bist und lass deinen mann mal ausser vor

ich glaube du bist mit dir oder deiner situation nicht zufrieden.

und manche sachen verstehe ich nicht

wiso soll er sie füttern das sie abwechslung hat?
und wegen deiner kälte da kann er doch auch nichts dafür z.B

soll nicht böse rüberkommen nicht das es falsch verstanden wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du mal daran gedacht, dass du vielleicht...

Antwort von angela06 am 07.09.2008, 20:58 Uhr

Ich glaube einfach,das sie allein gelassen wird mit all ihren sorgen.
Es hört sich nicht so an,dass sie viel unterstützung oder zuwendung von ihren mann bekommt und wenn du nochnicht mal eine freundin zum sprechen hast,dann frißt du alles in dich hinein und wirst immer depressiver.
Ich kenne das nur zu gut.
Es gibt nichts schlimmeres als wenn man von sein mann so behandelt wird.
Ist ja schon schlimm genug,das ihr baby vier monate zu früh gekommen ist.
dann versteht sie sich nicht so gut mit seinen Kids.
dann noch seine blöden sprüche.
das geht ganz schön an die nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du mal daran gedacht, dass du vielleicht...

Antwort von Mukiya am 08.09.2008, 13:09 Uhr

Hallo zusammen..
Erstmal danke ich euch für die antworten un des hat mir etwas geholfen vorallem das einige von euch mich verstehen. Zunächst möchte ich ein paar fragen beantworten.

1.Wieso soll mein Mann seine kleine Tochte füttern, hm.. Schliesslich ist er ja auch der Vater, wie ist es wenn ich mal krank bin oder im Krankenhaus liege was macht er dann? Er weiss nicht wiviel milch die kleine trinkt, er weiss nicht wie sie es am liebsten hat und vorallem das sie beim trinken ihre kuscheldecke braucht un nicht auf dem arm essen möchte usw..
2.Das mir kalt ist, kann er schon teilweise was dafür, da er ständig das fenster offen hat und spreche nicht vom warmen tagen.
4.Wieso ich eiversüchtig bin. Nunja direkt eiversüchtig bin ich ja eigentlich nicht, nur wenn man nicht gerecht ist, dann bin ich etwas verletzt.
Mit der kleine unternehmt er kaum was, er geht einmal wenn es kommt mit uns in die stadt. Wie oft frage ich ihn ob er mit einkaufen geht oder ob wir in den Park gehen etwas zusammen mit der kleinen unternehmen, geht garnet, will er net, aber wenn seine Tochter kommt dann heute in den park morgen Bowlen dann mcs dannzoo und Kino nicht vergessen. Wir sind Finanziell eh drüber und das können wir uns nicht leisten, aber das interessiert ihn nicht. Das Geld 300 und 154euro, sorry aber ist mir echt zu schade auszugeben damit sie spass haben und es ist für meine tochter.
Die härsteste ist ja, dass sie noch mit ne sparbüchse kommt und will das man ständig nen euro reinschmeiss, aber wenn ich sage will meiner tochter einen sparbuch eröffnen kommt garnichts. Wie gesagt hat nichts mit geiern zutun, nur man sollte wissen wo die grenzen sind. Beispiele.
Ich geh ein Tag vorher Youghurt für die kleine kaufen, sie kommt isst davon drei und lässt drei übrig, hallo es ist WO. Dann die caprisonne, eine Packung gekauft davon trinkt sie sechs.Die tütchen räumt sie net weg muss ständig hinterher rennen und immer sagen bitte räum dein dreck weg geht mir auf den nerv und sie ignoriert es.Habe das zimmer für die kleine eingerichtet und jetzt sagt sie wieso wir IHR zimmer für die kleine eingerichtet hat. Es sind so viele sachen viel zu viel was einem ne zeit ankotzt. Letzten Samstag hat er sie abgeholt und sie wollten in einem Stadtpark. Er fragte mich ob er die kleine auch mit nimmt, ich ja dann kann ich in ruhe aufräumen. Aber er solle warten bis sie ausgeschlafen hat. Seine Tochter schon am zicken "will jetzt, will jetzt" er ok, dann wurde ich sauer und meinte, keiner geht raus solange die kleine nicht wach ist und mit geht, wisst ihr was sie getan hat und es war mit absicht,sie ist aufgestanden ist in die küche und hat die tür voller kanne zugeschlagen und da meine tochter eh sensibel ist hat sie sich erschreckt und angefangen zu weinen und er sagt garnichts.
So.. denke das ist eh schon lang genug.
Was die Deprissonen betrifft, natürlich bin ich depressive weil ich niemanden habe mit dem ich reden kann und mit ihm geht gar nichts sonst heisst es ich liebe seine kinder nicht usw..
Meine frage wäre, wenn ich zum Hausarzt gehen würde, würde er mir was verschreiben oder eher ne überweisung zum Phsyscholgen? Denke auch das ich es bitter nötig habe.

in liebe muky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du mal daran gedacht, dass du vielleicht...

Antwort von angela06 am 08.09.2008, 15:40 Uhr

Also bleib erstmal ganz ruhig.
Ich glaube nicht das dein Hausarzt dir was verschreiben wird und selbst wenn,dann würde ich überlegen ob ich die medikamente auch nehme weil wenn,dann bekommst du anti depressiva und die gehen voll aufs gemüht und damit tust du deiner kleinen kein gefallen mit,wenn mami immer neben der spur steht und dein mann hat noch ein grund mehr,dich fertig zu machen.
Versuch mit deinen eltern zu reden,vielleicht öffnen sie dir die augen.
liebe grüße
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann will uns wahrscheinlich verlassen

Mein mann will ausziehen, weil er mit unserer Tochter, 14 Mon., nicht mehr klar kommt, Sie lässt ihn nicht mehr an sich ran. Er darf sie nicht aus dem Bett holen oder trösten oder sonst was. Wenn er Abends mal reingeht ins Zimmer um sie zu Beruhigen dann versucht er ruhig mit ...

von viktoriaFranziska 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlassen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.