Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 08.09.2008, 16:38 Uhr

Wie gehe ich damit um?

Hallo Manu!

Ich kenne aus meiner Familie eine ganz ähnliche Situation. Ich will dich damit aber gar nicht langweilen, aber ich kann dir sagen, daß der Streit "ums Geld" (geht es deinem Freund nicht auch darum?) eine Familie spalten kann. Ich denke, daß das ganze, dein Studium, schon eine zeitlang zurückliegt.

Aber bist du deinem Freund wirklich in der Zeit so sehr auf der Tasche gelegen? Immerhin hattest du elternunabhängiges Bafög und einen Job.......

Hat dein Freund dadurch,daß er dich unterstützt hat auf irgendetwas verzichten müssen?
Ist er deshalb so böse auf deine Eltern?

Wenn Eltern die späten Studiumsabsichten ihrer Kinder unterstützen ist das sehr schön, aber moralisch verpflichtet sind sie dazu in keiner Weise.

Ich habe nach meiner Krankenpflegeausbildung auch noch ein Studium angefangen- da war ich 25. Ich habe von meinen Eltern nicht erwartet, daß sie mich unterstützen, sie hätten es finaziell auch nicht gekonnt. Daher war ich auf mich alleine gestellt. Mein damaliger Freund (jetziger Mann) wohnte damals schon mit mir zusammen aber daß er mich finanziert hätte, das wäre wohl übertrieben.

Meine Schwestern habe nicht studiert, aber mein kliener Bruder ist mitten im Studium. Da es meinen Eltern finanziell jetzt besser geht können sie ihn unterstützen und er wohnt auch noch zuhause. Aber neidisch bin ich überhaupt nicht, auch mein Mann hat damit kein Problem. Dafür bin ich mein eigener Herr und nur dem Bafögamt was schuldig


Es ist sehr schade, daß ihr deswegen Streit habt, denn Streit ums Geld ist wohl das blödeste was einer Familie passieren kann. Ich finde deinen Freund kleinlich und ausserdem sind es ja Deine Eltern und vielleicht hat er ein ganz anderes Problem...........

Und zur Geschichte deines Bruders: mir viel die Geschichte vom verlorenen Sohn ein...........denkst du nicht, daß deine Eltern ebenso gehandelt hätten, wenn du in eine solche "Notlage" geraten wärst?

Liebe Grüße Lora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.