Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 22.03.2009, 17:15 Uhr

Wie bekomme ich den Kopf frei?

Huhu zusammen,

heute Mittag hätten wir fast spontan Sex gehabt, aber irgendwann ist in meinem Kopf ein Schalter umgeklappt und nichts ging mehr. Unsere Kleine lag zu der Zeit auch wach im Laufstall...

Mein Mann war natürlich super sauer und meinte, ich bräuchte gar nicht mehr "damit" ankommen. Hauptsache unsere Kleine wäre glücklich, ob wir das wären, wäre ja egal...

Dann wollte er auch noch spontan unsere (eigentlich meine) Katzen loswerden . OK die haaren auch im Moment extrem und mich nervts auch...

Ich würd ja auch gerne mit ihm, aber abends ist meist einer müde - er kommt auch immer spät nach Hause...

Ich bin ziemlich traurig... Wir haben zwar noch mal in Ruhe "darüber" geredet, aber ich hab Angst, dass es beim nächsten Mal wieder so ist...

 
9 Antworten:

Ach je, ganz ehrlich?

Antwort von Leewja am 22.03.2009, 17:31 Uhr

bei uns hats bis zum "ersten Mal" ganze 4 monate gedauert - und es ist auch deutlich seltener geworden...hauptgrund ist Müdigkeit...
Da hilft nur: einfach machen, immer wieder probieren. Der appetit kommt oft beim Essen ;)
Und dann sollte dein Liebster natürlich nicht drängeln und böse werden - das setzt dich ja nur unter druck...
Kannst du euer Kind schon mal für 2,3 stunden abgeben, zur Oma oder tante oder so? Essen gehen, reden, Händchen halten - das reicht dann erstmal, ohne druck...und ohne eineinhalb Ohren beim baby zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt seid beide mal

Antwort von Fredda am 22.03.2009, 19:09 Uhr

ein bißchen erwachsen.

Sex läuft euch nicht weg, und wenn du deine (bisher geliebten, nehme ich an) Katzen jetzt weggibst, wirst du es bitter bereuen. Wenn der Ausschließlichkeitsfokus Baby nachläßt, stören dich die Haare nicht mehr.

Und mit jemandem, der meine (!) Katzen (!) loswerden (!) wollte würde ich erst recht nicht fi..., verzeihung, schlafen.

In 3 Monaten sieht alles ganz normal aus, wartet doch ein bißchen ab. Die rosarote babypuderduftende Frischfamilie gibt es nur im TV... Aber die Realität ist zwar anstrengender und überraschender aber auch schöner!

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals!

Antwort von Mondkatze am 22.03.2009, 19:23 Uhr

Niemals gebe ich meine Katzen weg! OK, außer unsere Kleine entwickelt eine Allergie oder er bekommt nachgewiesenermaßen eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niemals!

Antwort von Fredda am 22.03.2009, 22:27 Uhr

Und selbst das ließe sich therapieren, also auf die Katzen!

Lg,

Fredda
mit den 2 Tigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne diese anfänglichen "Skrupel" auch - von wegen, die Kinder könnten ja

Antwort von wassermann63 am 22.03.2009, 22:28 Uhr

etwas mitbekommen usw. usf.

Das wird mit der Zeit besser bzw. man wird, ähm, "skrupelloser" und die Kinder entwickeln irgendwie einen Riecher, dass sie zu gewissen Zeiten eben einfach weiter durchschlafen ;-)))))))

Klar, mit einem wachen Baby im Laufstall hat "frau" einfach ein paar Probleme mehr als "mann". ABer es gibt im Laufe des Tages bzw. der Nacht oder des frühen Morgens genug Momente, wo es halt doch einfach mal schläft und da gilt: "Gelegenheit macht Diebe" sozusagen.

Eines ist sicher: auf MÄnner wirkt sich Liebesentzug - aus welchen Gründen auch immer er stattfindet - sehr schwerwiegend aus. Da hilft auch gutes Zureden nicht.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katzen

Antwort von CIaudiaUSA am 23.03.2009, 2:23 Uhr

Ich bin natuerlich auch auf der Seite der KAtzen und bin froh, dass Du sie nicht weggibst.

Finde es schon kalt, wenn er das von Dir verlangt. Nicht besonders nett...

Gruss
Claudia
(mit 4 Katern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katzen

Antwort von Mondkatze am 23.03.2009, 8:36 Uhr

Also, um es mal klarzustellen. Er hasst die Katzen nicht (außer die Haare und das anfängliche Kratzen an Möbeln usw.) und ich glaube, wirklich weggeben würde er sie auch nicht - OK, vielleicht würde er sie auch nicht wirklich vermissen...

Ich denke, dass er gegen die Katzen geht ist, weil sie "die schwächsten Glieder in unserer Kette" sind. Er könnte alternativ ja seinen Frust verbal nur an mir oder unserem Kind auslassen und DAS geht ja gar nicht. Katzen können Außenstehende eher verstehen, als Frau und Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich den Kopf frei?

Antwort von christelrose am 23.03.2009, 9:40 Uhr

Solange es nur das Baby im Laufstall ist...! Wir wollten vor Wochen spontanen Sex abends in unserem Bett, die Tür stand auf, als unser 12- jähriger Sohn vorbeilief, na, was dann abging könt ihr euch denken:-Da ging überhaupt nix mehr. Seitdem ist es ein wenig rar geworden, ich leide augenblicklich an chronischer Übermüdung und falle abends ständig ins Bett.
Also, nur Geduld üben, das regelt sich irgendwann...!
LG christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich den Kopf frei?

Antwort von vallie am 23.03.2009, 9:44 Uhr

ich finde auch, eine fast 5jährige, die doch noch meistens bei uns im bett schläft und eine 13jährige, die gerade am wochenende noch spät abends durst hat und durch die wohnung stapft noch etwas störender.

aber not macht erfinderisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.