Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelvicky2311 am 22.03.2009, 12:25 Uhr

irgendwann reichts doch oder?

Hallo.
erzähl euch mal meine Lage.. haben einen 20. wo. alten Sohn und meine Schwiegereltern sind furchtbar.. wären am liebsten jeden Tag da.. wenn sie anrufen springt mein Freund...vor allem seine Mutter mischt sich überall ein, muss stillen, er darf nicht bei mir im Bett schlafen(schläft eh im Beistellbettchen)...wenn ich sage er zahnt sagt sie er kriegt keine Zähnchen, lauter solche Aktionen... ich reg mich da so auf streiten auch die ganze Zeit deswegen... was soll ich nur tun???
vicky

 
5 Antworten:

Re: irgendwann reichts doch oder?

Antwort von jonos am 22.03.2009, 12:56 Uhr

Oh schwierig.Erstens mit dem Mann reden,daß es Dich stört und dann wird Dir nichts anderes übrigbleiben ,als Deiner Schwiegermutter freundlich aber bestimmt mitzuteilen,daß Du Ihre(sicher gutgemeinten) Ratschläge zwar sehr schätzt,dennoch aber die Dinge so machen möchtest,wie nach neuesten Erkenntnissen sinnvoll.Wenn Du Fragen hättest,würdest Du Dich aber gerne weiterhin an sie wenden.Hu,viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwann reichts doch oder?

Antwort von woxx am 22.03.2009, 13:04 Uhr

ich würd ihr einfach sagen dass das mein Kind ist und nicht ihres. Klingt jetzt zwar bös, aber ich bin da mittlerweile eh sehr radikal, bei uns ist schon genug vor gekommen.

Sag ihr doch einfach dass dich das stört, und du dein Ding machen magst, ohne kommentare.

glg

Sie wollens im Grunde ja eigentlich nur gut, aber irgendwie nervt das einfach mit der Zeit und sie merken das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohren auf Durchzug

Antwort von Neniel am 22.03.2009, 13:15 Uhr

Hallo
Das kenn ich nur zu gut. Jeder weiss alles besser. Grade die, deren Kinder schon ewig aus dem Haus sind und die von Ernährung null Ahnung haben und an antiquierten Erziehungsmethoden festhalten. Meine Mutter rät mir heute noch ich solle meinem Sohn mal was auf die Finger hauen wenn er nicht hört. Soviel dazu.
Sag ihr einmal deutlich das du das so machst wie du es für richtig hältst und ab da stell deine Ohren auf Durchzug und zieh stur dein Ding durch. Lass dich nicht beirren. Oma´s versuchen das jedesmal und immer wieder. Nicht nur Kinder brauchen Konsequenz. Nein, um seine Kinder in Ruhe selbst erziehen zu dürfen muss man erstmal konsequent Oma´s, Opa´s, Tanten und anderen Krabbelgruppenmüttern gegenüber sein. Sonst redet dir jeder rein.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren auf Durchzug

Antwort von Vio-1 am 22.03.2009, 14:05 Uhr

Hi

Ich würde auch erstmal versuchen, mit Deinem Mann zu sprechen, also ohne Vorwürfe, sondern einfach nur sagen, wie es Dir dabei geht.

Und Deiner Schwiegermutter würde ich den Wind aus den Segeln nehmen, indem Du ganz klar ihr Verhalten spiegelst:

"Du hast sicherlich gute Erfahrungen damit gemacht, es so oder so zu machen und wenn ich mal Hilfe benötige, dann werde ich mich gerne an Dich wenden. Momentan brauch ich aber keine, vielen Dank, uns gehts sehr gut."

"Bestimmt ist es nicht einfach mit soviel Erfahrung zuzuschauen, wie es jemand anders macht, aber ich möchte diese Erfahrungen ja auch gerne sammeln"

Und wenn gar nix hilft, dann habe ich von einer Freundin gelernt, die Dinge zu überspitzen.
Also wenn sie z.B. findet, daß der Kleine zuviele Spielsachen bekommt, jetzt mal nur als Beispiel, dann sagst Du:

"Wir überlegen ernsthaft, auch das Wohnzimmer leer zu räumen, damit die vielen neuen Dinge auch Platz haben, die wir bestellt haben.
Und dann werden wir ab jetzt wöchentlich zu Toys"r"us fahren und er darf sich aussuchen, was er will. Das wird gaaaaaaanz toll"-

Spätestens dann merken die meisten, daß ihre Meinung nicht gefragt ist und sie veräppelt werden. Aber das kann nur die letzte Möglichkeit sein :-)

Liebe Grüße,
Vio

Und ach ja: sei stark und vertrau darauf, daß DU die Mama bist und am besten weißt, was gut ist. Sag ihr das auch.
Das heißt ja nicht, daß man nicht auch mal nen Rat annehmen kann.
Aber halt nur wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke!!!

Antwort von angelvicky2311 am 22.03.2009, 14:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.