Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wesergold am 20.03.2009, 15:50 Uhr

@Kalle05

Hi,

ich habe deine Geschichte nur am Rande verfolgt.

Auf deine Frage, wie lange man trauern sollte, ehe man wieder "lebt", gibt es keine konkrete Antwort. Jeder trauert auf seine Art und Weise und jeder unterschiedlich lang.
Deine Frau ist jetzt 7 Monate tot - warum solltest du nach 7 Monaten nicht wieder anfangen zu leben? Niemand kann dir eine neue Beziehung verweigern. Wenn diese Beziehung dir Kraft gibt und auch deine Tochter mit deiner neuen Partnerin gut auskommt, warum denn nicht? Wenn es dir gut geht, wird es auch deinem Kind gut gehen. Trauern kann man auch innerhalb der neuen Beziehung. Das man sich neu bindet heißt ja nicht, das der verstorbene Partner in Vergessenheit gerät.
Du kannst deiner Tochter die Erinnerung an ihre Mutter lebendig erhalten, indem du ihr Bilder von ihr zeigst und von euren Erlebnissen erzählst.

Zum Thema Schwiegermutter: Sollte sie in Gegenwart deiner Tochter anfangen gegen dich zu arbeiten, würde ich sie bei Seite nehmen und ihr deutlich, aber freundlich, sagen, dass dies keine Punkte hat und sie genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie möchte.
Klar, sie ist die Oma deiner Tochter, aber das soll nicht heißen, dass sie ihren Vater schlecht machen muß.

Genieße deine neue Partnerschaft und mach das Beste draus.
Ich hoffe das du wieder Glücklich wirst und somit wieder an Lebensqualität gewinnst, damit es dir und deinem Kind schnell wieder besser geht.

Viele Grüße
Wesergold

 
1 Antwort:

Re: "Trauern kann man auch innerhalb der neuen Beziehung"

Antwort von MartaHH am 20.03.2009, 16:33 Uhr

Ich glaube, dass das genau überhaupt gar nicht geht, und eine Posterin hat das auch eindrucksvoll beschrieben.

Was für eine schlimme Hypothek für eine neue Beziehung, und was für eine Belastung für eine neue Partnerin.

Aber das Thema hatten wir schon beendet, wenn ich richtig informiert bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.