Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurit am 21.03.2009, 21:28 Uhr

Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen

Wer hat es gelesen? Wie findet Ihr die beiden Bücher?
Ich war mit Teil 1 super schnell fertig und habe mir Teil 2 gekauft, ohne auf die Taschebuchausgabe zu warten. Und war sooooo enttäuscht. Muss ein Happy-End immer bedeuten, dass Mann und Frau ab jetzt ihren (tristen) Alltag miteinander verbringen?

LG,
Kathrin

 
8 Antworten:

Spoiler

Antwort von berita am 21.03.2009, 22:05 Uhr

Nein ich habe es noch nicht gelesen und finde es ehrlich gesagt nicht so prickelnd, dass Ende nun schon zu kennen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Ende ist ja nun wirklich kein Geheimnis

Antwort von Nurit am 22.03.2009, 8:27 Uhr

Das Ende kannst Du überall lesen, z.B. bei Amazon oder in sämtlichen anderen Rezensionen.
Darum geht es aber nicht (das Ende ist eh so etwas von vohersehbar), sondern bei mir taucht die Frage auf, ob ein Happy End wirklich immer so sein muss. Ist es dann überhaupt noch ein Happy End? Manchmal frage ich mich das auch in Bezug auf meine eigene Ehe. Wir waren so glücklich und nun ist nur noch Alltag, Kinder, Job....Vielleicht hätte man es bei dem belassen sollen, was es war: ein super glückliches Ausbrechen aus dem Alltag. Denkt Ihr das nicht manchmal auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab erst den ersten teil gelesen und

Antwort von Leewja am 22.03.2009, 10:28 Uhr

ich fand es jetzt nicht sooo toll, wie immer angepriesen.

meiner meinung nach hätte ein kennenlernen von emmi und leo sehr schnell alles mögliche zerstört - die Ehe und familie von emmi sowieso und auch das romantisch-prickelnde "Verliebtsein" (liebe ist sowas ja nicht, die entsteht nur, wenn man sich auch persönlich kennt und nicht ausschließlich gute zeiten miteinander erlent, meine ich) auch.

Nach 8 Jahren Ehe/Beziehung gibt es sowas, dass man sich nach dem "Neu-Verliebt-Gefühl" sehnt, denke ich.
Leider war die Beziehung zum Ehemann nur sehr rudimentär dargestellt - liebt sie ihn noch? ist es eh nur Mitleid gewesen?

Ich fand, es war ein wunderbares Ende - Traum vorbei OHNE Ernüchterung.

Mal sehen. ob ich den zweiten teil überhaupt lese...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nurit

Antwort von Mondkatze am 22.03.2009, 11:27 Uhr

Ja, auch wenn unsere Kleine erst 3 Monate wird, denke ich manchmal daran, wie schön es vorher auch gewesen ist... Spontan was machen, ausschlafen..., trotzdem würd ich sie nicht mehr hergeben - außer für ein paar Stunden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab erst den ersten teil gelesen und

Antwort von Nurit am 22.03.2009, 11:38 Uhr

Teil eins fand ich auch vom Ende her überraschend und toll (obwohl das Buch auch so seine Längen hat), aber als dann Teil zwei auf den Markt kam, war ja schon klar: 1. es geht weiter und 2. so ungefähr wie es weitergeht. Das hat mich zunächst nicht geschreckt, aber im Nachhinein. Manchmal soll man wohl nicht alles bis zum letzten Punkt wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nurit

Antwort von Nurit am 22.03.2009, 11:43 Uhr

Ja, das geht mir mit unserer Tochter auch so.
Trotzdem wünsche ich mir manchmal unsere Schmetterlinge im Bauch zurück. Irgendwie hatte das auch was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den ersten Teil schon so langweilig...

Antwort von Bonniebee am 22.03.2009, 12:15 Uhr

..., dass ich mir den zweiten gar nicht erst gekauft habe. Die email-Dialoge fand ich endlos, fade und ohne Tiefgang, ich weiß gar nicht, warum das Viele so toll fanden, hm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht fiktion sondern reallife

Antwort von ka.tharina am 24.03.2009, 8:37 Uhr

ich denke auch manchmal, dass im alltag einfach so viel organisiert und erledigt werden muss, dass gar keine zeit mehr bleibt, wieder "man selbst"...also das paar, dass stundenlang über gott und die welt quatschen konnte usw... zu sein.
ich hätte niemals gedacht, dass wir zu einem dieser statistischen pärchen werden könnten, die nur 10 min. am tag MITEINANDER redet...

*k*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.