Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy9980 am 26.01.2007, 9:41 Uhr

Wer kann mir Tipps geben?

Hallo Ihr Lieben,
seit Dienstag weiß ich, dass ich ungeplant schwanger bin. Mein Freund hat erstmal einen Mega-Schock bekommen. Aber er meinte gleich, dass wir es bekommen. Ich freu mich imemr mehr. Aber irgendwie kann er sich überhaupt nicht mit dem Gedanken anfreunden. Er schläft nicht, er übergibt sich, er sieht immer nur das negative. Ich hab Angst, dass er Krümelchen nicht lieb gewinnen kann.
Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder wie kann ich ihm die negative Angst nehmen? Es ist doch eignetlich ein tolles Wunder!!!

Liebe Grüße, Nancy

 
21 Antworten:

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von me+ma am 26.01.2007, 9:45 Uhr

ich vermute mal das das bei fast jedem mann eintrifft, wenn die frau ihm mitteilt das sie schwanger ist! und dann auch noch ungewollt!

Es ist ja alles noch am anfangsstadion! ich weiss nicht habt ihr schon kinder?

Vielleicht braucht er einfach seine Zeit das alles zu verarbeiten! ich glaube wenn dann der bauch wächst ihr baby sachen kauft, kommt das vatergefühl von ganz alleine!

Und spätestens wenn der kleine krümmel dann da ist, ist er mächtig stolz auf ihn. und alle sorgen und ängst sind vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von Nancy9980 am 26.01.2007, 9:48 Uhr

danke me+ma,
also du meinst, das gibt sich wirklich mit der Zeit? Ich würde es mir so wünschen. Nein, wir haben noch kein Kind. soll ich ihn da lieber erstmal in Ruhe lassen, oder versuchen, ihn von der schönen Seite zu überzeugen? Ich hoffe so sehr, dass alles schön wird. Momentan spüre ich nur Ablehnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von me+ma am 26.01.2007, 9:50 Uhr

ich glaube schon das sich das legt! aus eigener erfahrung kann ich zwar nicht sprechen da ich noch keine kinder habe! versuch einfach ihn in die ganze situation "einzuweihen" rede mit ihm über das, leg seine hand auf deinen bauch, zeig ihm später ultraschallfotos und und und! männer können die schwangerschaft leider nicht so miterleben wie wir frauen und deshalb vermute ich haben sich auch nicht so "einen bezug" zum kind! aber wenn es dann mal da ist, wird sich alles ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von juchee am 26.01.2007, 9:50 Uhr

morgen,

bei meinen freund war es so, dass er mit krümelchen im bauch, nich viel "anfangen" konnte.

als sie dann da war, hat er sich im krankhaus mit ihr auf dem arm ins kh-bett gelegt und ist eingeschlafen *g* und hat sie geknutscht und geknuddelt...

leider ist es momentan etwas schwierig mit den beiden, weil klein-sarah ihn anscheinend "nicht mag"... aber da hab ich (auch) fehler gemacht.

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von Leena am 26.01.2007, 9:52 Uhr

Bei uns war es fast umgekehrt, damals, vor bald vier Jahren... Ich weiß noch, nachdem uns damals der Frauenarzt gesagt hatte, dass ich definitiv schwanger war, sogar der Herzschlag war schon festzustellen - ich saß hinterher im Auto und zitterte wirklich komplett an allen Gliedern, während mein Freund daneben saß und wie ein Honigkuchenpferd über alle vier Backen strahlte. Mittlerweile ist unser Nachwuchs schon drei, und wir sind beide so überzeugt davon, dass es ein "tolles Wunder" ist, dass der nächste Nachwuchs auch schon 1,5 Jahre alt ist...

Mach Dir erst einmal keine Sorgen und lass Deinem Freund Zeit, die Überraschung zu verdauen und sich an den Gedanken so richtig zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von juchee am 26.01.2007, 9:52 Uhr

ich habe ihn auch soweit wie es geht, mit zu den arztterminen genommen, zb. mit zum CTG.
und auch gleich, wenn ich vom termin gekommen bin angerufen und wenn sie sich bewegt hat immer gleich gerufen, er soll an gucken/fühlen kommen...
war zwar alles bisschen komisch für ihn, aber was sein muss, muss sein :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden

Antwort von Nancy9980 am 26.01.2007, 9:54 Uhr

Das baut mich jetzt wirklich etwas auf!! vielleicht sollte ich die Hoffnung wirklich nicht aufgeben, und einfach abwarten. Vielleicht wirds ja, wenn er etwas auf den Bildern erkennnen kann, und spätestens wenn der winzling dann da ist. Das würde mir ja schon reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Leena am 26.01.2007, 9:56 Uhr

Ach ja, ich würde ihn mit dem Thema erst einmal noch ein wenig in Ruhe lassen, dass er seine Gedanken erst in Ruhe selber ordnen kann. Über Ultraschallbilder, auf denen man etwas erkennen kann, kann er sich in ein paar Monaten immer noch freuen, und wenn er dann irgendwann ab 5., 6. Monat die Hand auf Deinen Bauch legen kann und selbst merkt, dass da jemand drin ist... so direkt zu Anfang einer Schwangerschaft ist die Vorstellung vom Baby doch noch sehr abstrakt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit lassen....

Antwort von Babsi am 26.01.2007, 9:59 Uhr

Hi, ja ich finde auch, lass ihm erstmal ein bisschen Zeit!
Vielleicht kannst Du ja so ganz unauffällig ein paar oder auch nur eine Babyzeitschrift irgendwo hinlegen, so das er die Möglichkeit bekommt, sich dem Thema bildlich etwas anzunähern...
Ich würde jetzt im Moment gar nicht viel mit ihm darüber reden, lass ihn von selbst auf Dich zukommen, so hat er die Möglichkeit, ganz langsam reinzuwachsen.
Das wird schon! Alles gute für Dich , Deinen Babybauch und für Deinen Freund...
Mh, hab ich das richtig verstanden, er muss sich übergeben? Normalerweise solltest Du doch diesen Part übernehmen:)))Alles Gute! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von Die Feli am 26.01.2007, 10:00 Uhr

meine schwangerschaft ist auch ungewollt. Also vielmehr, nicht geplant (wir wollten das kinderkriegen erst so in ein zwei jahren angehen). Bei uns war es eher umgekehrt. Da war ich diejenige, die voellig am ende war, hab geheult, panikattacken bekommen. Mein verlobter, meinte nur, er wuerde hinter mir stehen, egal wie ich mich entscheide. Ich hab mich ziemlich schnell entschieden, dass ich eine abtreibung nicht ueberstehen wuerde, weil ich ja grundsaetzlich kinder haben will. Mein verlobter hat sich dann ziemlich schnell mit dem gedanken angefreundet, papa zu werden und war sehr stolz. Bei mir hats etwas gedauert, bis ich mich ohne zweifel und sorgen so richtig auf das kleine freuen konnte. ich denke, es ist normal, dass sowas zeit braucht, ist ja doch ne irre umstellung. Aber ganz in ruhe lassen solltest du ihn nicht. Beschaeftigt euch mit dem thema, es ist eh schwer genug, sich das nur vorzustellen. Ihr koenntet ja einen film ueber baby's entwicklung anschauen (da gibt es ganz tolle mit originalaufnahmen), oder ein buch kaufen und darueber was lesen. Vielleicht sogar mal ein baby aus dem bekanntenkreis "ausleihen", falls vorhanden (;-)). Das hilft doch ungemein, aengste abzubauen und sich voll und ganz drauf zu freuen. Redet auch mit euren eltern. Vielleicht ging es denen ja sogar aehnlich mit euch. All sowas kann einem helfen, sich an die situation zu gewoehnen. Ganz drueber hinweggehen wuerde ich nicht. Auch wenn du das kleine im bauch hast, ihr habts zusammen gemacht und irgendwie sind dann auch beide schwanger, also versucht euch zusammen mit dem thema zu beschaeftigen. Inzwischen bin ich wirklich sehr froh, ein babay zu bekommen und ganz aufgeregt. das wird schon, auch in sein baby verliebt man sich langsam!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Nancy9980 am 26.01.2007, 10:02 Uhr

Danke, ihr seid echt lieb. Also ich werde ihn vorläufg mal damit in Ruhe lassen. Mit der Zeitschrift - das ist vielleicht auch ne gute Idee.
Ja Babsi, komisch ist das, vielleicht hab ich ihn mit meiner ständigen Übelkeit angesteckt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Die Feli am 26.01.2007, 10:06 Uhr

ich sag ja, es sind irgendwie beide schwanger (hehee). hab schon von anderen "schwangeren" maennern gehoert, dass die die fressattacken ihrer freundin uebernommen haben und zig kilos zunahmen ;-))

vielleicht ist er insgeheim neidisch und will welber schwanger sein ;-) *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von nili72 am 26.01.2007, 10:07 Uhr

als ich mit meiner kleinen schwanger wurde, war mein freund total fertig, er hat sogar mal ausgesprochen er will das kind nicht. er hatte angst weil kein geld und wir hatten auch dauernd streß.er war ein egoist der nur sich selber liebte.
die schwangerschaft hatte viele höhen und tiefen,er ging nicht mit zum arzt und es war selten dass er mal den bauch gestreichelt hat. aber ich hab ihm gesagt ich bekomme das kind, ob mit ihm oder ohne ihn.

....inzwischen ist es so dass es angeblich gar nicht wahr ist dass er das kind nicht wollte, er hat zum ersten mal einen menschen den er mehr liebt als sein leben und vor einigen tagen hat er mir anvertraut dass er im büro saß das bild seiner tochter ansah, ihreinen kuss aufs foto gedrückt hat und tränen in den augen hatte.

ich hätte nie gedacht diesen chaoten mal so zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nili

Antwort von Nancy9980 am 26.01.2007, 10:08 Uhr

Das ist ja wirklich auch ganz schön heftig. Ich mach mir langsam immer weniger Gedanken. Wird schon noch werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle

Antwort von Babsi am 26.01.2007, 10:10 Uhr

Solange er dann wenn Du in den Presswehen liegst, nicht mitpresst, und mit einem hochblauben Kopf umfällt, ist doch alles ok , oder:))))
Das wird schon, und lieber einen Papa, der jetzt sämtliche Krisen durchlebt, und dafür aber dann 100 Prozentig für Dich und Euer Kind da ist!!! lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nili

Antwort von nili72 am 26.01.2007, 10:12 Uhr

lass ihm die zeit...das wird schon werden!
wenns sogar mein dickerle geschafft hat;-)))
aber ich würde ihm immer mal bilder von babys zeigen, wie groß es jetzt ist und mit zum arzt schleppen, (wenn er will!)
hatte da so ein buch: ein kind entsteht! da sind schöne bilder von jeder entwicklungsphase drin..

wie unsere kleine zur welt kam, tat ja mein schatz als ob er der einzig wahre vater ist..wünsche dir auf jeden fall viel viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schenk ihm das buch "schwangerschaft & Geburt" von G/U

Antwort von Merci777 am 26.01.2007, 10:22 Uhr

das hat mein mann sich gekauft , da ist alles beschriebn, bildchen zu jeden monat u tips für den werdenden papa!!!

das wird schon... er muss sich erstmal an die situation gewöhnen, gin ihm zeit...

er wird euer baby mit sicherheit lieben, wenn es erstmal geboren ist u er es sieht (bei der geburt dabei ist) dann kann er gar nicht anders, glaub mir :-)

Viel glück, schöne Kugelzeit und alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von sun1024 am 26.01.2007, 10:27 Uhr

Vielleicht könnt ihr euch auch mit wem treffen, der schon ein Kind hat? Hat er einen Kumpel, der stolzer Vater ist?

Am besten natürlich ein Paar, bei denen das mit dem Kind toll klappt, der Papa stolz und glücklich ist, und die es auch noch auf die Reihe bekommen, ihr eigenes Leben auch weiter zu führen...

Was genau sieht er denn so negativ?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von Nancy9980 am 26.01.2007, 10:31 Uhr

wir waren schon öfters bei Bekannten die Kinder haben. Aber irgendwie ist er auch da nicht warm geworden. aber das könnte sich ja auch ändern, wenns ihn jetzt selbst betrifft.
ich weiß nciht was er negativ sieht. er kanns mir auch nciht direkt sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von tonikiana1999 am 26.01.2007, 10:47 Uhr

ich denke mal er braucht zeit um sich daran zu gewöhnen das er bald vater wird,deswegen grübelt er soviel,ich denk seine vatergefühle kommen dann von allein,bei uns war es damals anders rum,ich war totunglücklich das ich schwanger war,wollte kein kind mehr,ich war nur am grübeln,werd ich das kind lieben,bekommen wir es hin vom geld her usw,ich war monate lang echt mies drauf,aber mein mann redete immer wieder vom baby sagte mir wir packen das unterstützte mich total,als ich mich dann vom schock erholt habe,war ich dann glücklich doch noch ein kind zu bekommen,lass ihm noch zeit,ich würde ihn nicht nerven den das kann auch nach hinten lossgehn,ich wünsche euch alles gute und dir eine schöne schwangerschaft.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Tipps geben?

Antwort von bärenmutti am 26.01.2007, 12:18 Uhr

Hallo Nancy,

bei uns war es genau so. Ich bin ungeplant schwanger geworden, dann hat sich mein Mann (damals noch Freund, wir kannten uns erst ein gutes Jahr) zuerst total gefreut. Dann hat er total Panik geschoben, hat sogar von Abtreibung geredet. Was mir im Traum nicht eingefallen wäre, dann lieber allein mit Kind, was ich ihm auch gesagt habe. Wir haben uns dann bei Pro-Familia beraten lassen. Heute ist der Kleine 22 Monate und Papa kann sich das Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Also Kopf hoch!

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.