Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.10.2013, 8:58 Uhr

Wenn der KiGA sagt Kommt aufs Kind an...

Zu den Eltern - ich finde es richtig, dass du das jetzt erst mal vertagst - aber dann muss was passieren, definitiv.

Zum Kindergarten - ich habe irgendwie immer das Gefühl, du forderst nicht, sondern hoffst auf Entgegenkommen. Und wenn dann nichts kommst, machst du eben wieder bei dir selbst Abstriche. Kennen glaube ich viele, so ein Verhalten, ist aber nicht zielführend. Deinem Sohn geht es doch nicht schlecht, auch wenn er sich freut, wenn du kommst. Der Kiga ist halt neu. Aber wenn du jetzt diese starre 3-Stunden-Regelung über einen längeren Zeitraum durchzieht, läufst du erstens selbst permanent am Limit, und schlimmstenfalls gewöhnt sich dein Kind den neuen Rhythmus an und macht Stress, wenn du irgendwann später kommst. Sooo klein ist er ja nun auch nicht mehr, dass er so gar kein Zeitgefühl hätte. Jetzt ist er seit anderthalb Wochen im Kiga, richtig?

Sag der Gruppen- und Kiga-Leitung doch, dass du es ab nächster Woche mit 5 bis 6 Stunden und ab der Woche darauf mit dem vollen Pensum probieren möchtest - die Eingewöhnung liefe ja gut. Und lass dich nicht wieder totquatschen. Sag doch klar, wie es ist, und dass dein Kleiner auch nichts davon hätte, wenn er zu Hause allein auf dem Fußboden hocken muss, während Muddi am Rechner sitzt, um ihre Rückstände aufzuarbeiten.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.