Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lulu67 am 17.08.2010, 15:25 Uhr

Wem geht es genauso???

ich kenne das sehr gut und scheinbar geht daran gerade unsere Ehe kaputt. Ich habe schon seit einiger Zeit gar keine Lust mehr. War allerdings auch noch nie so versessen drauf- ich kann ganz gut ohne leben. Für meinen Mann ist es Lebensinhalt- wie atmen und essen. Ohne geht gar nicht. Schon 2x die Woche ist eigentlich zu wenig. Und dann vor allem auch immer oder öfter mal was Besonderes- also noch in gewissem Sinne Leistungsdruck. Wir haben 2 sehr temperamentvolle Kinder (3 u. 5) und ich arbeite voll. Nebenbei haben wir noch eine ganze Menge Probleme zu bewältigen, spo dass es bei mir auch stark psychisch bedingt ist.
Mein Mann jedenfall würde nicht 1 Jahr warten, bis ich mal wieder Lust habe. Er meint, das ist nicht normal ja fast krankhaft. Da könnte ich ihm noch so viel erklären. Ich habe auch oft "nur" mitgemacht- merke aber immer mehr, dass ich das nicht mehr will und kann. Das führt zu Streß und man fühlt sich nur noch unter Druck gesetzt.
Ich kann Dir keinen Rat geben aber gut verstehen, was du denkst und fühlst.
Ich denke es hängt eben sehr stark von der Reaktion des Partners ab, was es für Konsquenzen für die Beziehung hat. Ich denke nur inzwischen zwingen kann man sich nicht und dass Nicht- Wollen kann man genau so
wenig beeinflussen, wie das Immer- Wollen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.