Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 08.01.2009, 8:14 Uhr

Welche Art von Paarberatung? Wo?

oh, vielen lieben dank!!
wußte gar nicht, dass in diesem bereich auch schon was online angeboten wird. das erscheint mir für mich günstig bzw. zu verwirklichen.
mich hält, dass wir drei kinder haben, dass es natürlich immer gründe für sein verhalten gibt, die ich leider oft nachvollziehen kann etc. er kann bei mir aber wenig nachvollziehen.
ich gebe ihm schon lange einen großen bonus, weil wir unterschiedliche hintergründe haben und meiner besser ist. ich habe wohl einfach bessere chancen im leben, allerdings ergreife ich auch jede, die kommt.

er ist noch damit beschäftigt, einen persönlichen kleinkrieg gegen mich zu führen. ist stets beleidigt, fühlt sich permanent angegriffen, und tut lieber gar nichts, als "immer alles falsch zu machen". ich sehe, dass ich mitten im leben stehe, und nicht bei allem bis zum nimmerleinstag warten kann, weil "es dann passiert, weil es eben sein soll, und wenn nicht, dann nicht".

berufsbedingt wohnen wir nicht mehr zusammen, wobei das erst zu seinem wohl war, und als ich mit den kindern einen umzug aus anderen gründen machen musste, hat er es lange erfolgreich verdrängt.

wenn wir (kids + ich) den alltag leben, dann ist das ja mitunter ganz schön anstrengend. aber wenigstens kann ich die unwägbarkeiten kalkulieren. die weihnachtsferien über war papa aber hier, und ich frage mich dann immer wieder, ob das ein leben und eine einstellung ist, die ich den kindern vorleben will. (keine kommunikation, null!, keine planung bezüglich irgendwas, immer andere für eigene nachlässigkeit verantwortlich machen etc.)

ich weiß, dass es bei anderen menschen/paaren viel schwerwiegendere gründe gibt, sich zu trennen. bei uns würde ich es im großenganzen unter die überschrift "desinteresse seinerseits" packen. gepaart mit zu viel elan meinerseits. (obwohl ich in manchen punkten überhaupt nicht dynamisch bin und mich auch mal für eher schlaftütig halte.)

mir ist auch klar, dass ich nur was erreichen kann, wenn ich mich anstrenge. er erwartet, dass sich alles von alleine tut. bsp. hätte er gerne eine eigene firma. er sieht sich aber nur morgens rein- und abends rausmarschieren, und alle grüßen ihn als chef. welche verantwortung das bedeutet, wieviel papierkram (er kann KEIN formular alleine ausfüllen), wieviele vorschriften etc. und überstunden, das sieht er nicht. und schon bin ich die böse, weil ich ihm so eine tolle verdienstmöglichkeit ausrede.

das ist in meinen augen eigentlich "pippikam", also unbedeutend. aber er kann sich wunderbar jahrelang an sowas aufhalten. ich verbuche das eher unter brainstorming.


ich danke euch und schaue mal nach der online-beratung.
shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.