Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 11.10.2009, 11:44 Uhr

weiß keinen betreff, aber erhoffe mir tips von euch

Nuja ich finde, in erster Linie solltest Du ehrlich mir DIR SELBST sein:
Das schöne und finanziell abgesicherte Leben, das es Dir ermöglicht, Dich den ganzen Tag um die eigenen Bedürfnisse und die der Kinder zu kümmern, ist sicher auch der Grund, weshalb Du über eine Trennung so zwiespältig nachdenkst.
Es geht da weniger um das Wohl Deines Mannes....

Und zum Wohle der KINDER eine unglückliche und unbefriedigende Beziehung aufrecht zu erhalten, ist der größte Fehler, den man machen kann.
Ich bin selbst Kind einer solch unglücklichen Beziehung. Rückblickend gesehen bin ich eindeutig der Ansicht, dass es mir damals besser gegangen wäre (UND heute besser ginge), hätten sich meine Eltern getrennt!

Aber auch (sorry!) meine Mutter blieb bei meinem Vater wegen des Geldes!
Alleine wäre es ihr/uns finanziell natürlich schlechter gegangen. UNMÖGLICH wäre es nicht gewesen!

Nein, ich denke, dass es da hauptsächlich um Dein eigenes Wohl geht, das Du momentan und in dieser Beziehung genießt.
Würdest Du Deinen Mann verlassen, sähe Dein Leben bedeutend "realistischer" aus....
Das weißt Du...und das ist auch das Problem.

Wäre der Mann, den man da offensichtlich so gar nicht mehr liebt, ein armer Schlucker, würde wohl in Bezug auf eine Trennung weitaus weniger an "sein Wohl" gedacht werden...

Dass die Langeweile und Unterforderung zum "Tod" einer Liebe führen, glaube ich nicht.....
Gesund ist dieser Zustand meiner Ansicht nach trotzdem nicht!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.