Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyproject05 am 29.05.2008, 22:09 Uhr

Was mach ich nur ?

Hm, ich stehe dem Kennenlernen/Flirten/Daten im Internet etwas ambivalent gegenüber. Ich hatte das immense Glück, meinen Mann über eine Partnersuchseite zu finden - es ging irre schnell und wir sind alle beide der Meinung, den Glücksgriff schlechthin gemacht zu haben (waren allerdings auch beide kinderlos und solo).

Andererseits habe ich davor auch schon viel Mist erlebt. Ich habe mich, bevor ich auf meinen Mann stieß, den einen oder anderen "Suchenden" kennengelernt, der mir die Sterne vom Himmel hatte holen wollen, jedoch im wirklichen Leben keine drei Schritte stolperfrei hätte laufen können.

Es tummeln sich LEIDER im Internet sehr viele Menschen, die mit falschen Profilen und erfundenen Geschichten Aufmerksamkeit auf sich lenken wollen, die sich eine rein virtuelle Identität verschaffen und darin den besonderen Kick sehen.

Der eine bekämpft damit seine Langeweile, der andere braucht das Feedback und die Komplimente derer, mit denen er sich unterhält.

Du kannst froh sein, dass er dir gar nicht erst Hoffnungen drauf macht, dass ihr euch jemals treffen könnt, denn das kannst du wirklich vergessen.

Ich hab das eine oder andere Treffen schwer bereut und mir damals geschworen, mit dem Internetdaten aufzuhören - bis ich meinen Mann fand. Glück gehabt, sag ich mir. Dir würde ich raten, dir zu überlegen, wie du dein reales Leben wieder lebenswerter gestalten kannst.

Langeweile bekämpfst du sicher auf andere Weise ganz gut. Deine Familie kann dich sicher gut auf Trab halten, und die Idee mit der Krabbelgruppe ist sicher nicht schlecht. Daraus entwickeln sich ab und an richtige Freundschaften, und man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen.

Viel Erfolg!!
BP05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.