Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.03.2016, 16:58 Uhr

Was ist denn die Alternative? @ lima

... jetzt hüpfe ich auch mal hier rein...

was sind die Möglichkeiten?
... Schwierig...
Man kann den Fall des Tanzkurses nochmal aus dem Abstand aufnehmen und versuchen mit ihm zu reden und klar machen, dass es eben Dinge gibt, ann denen Du Spaß hast, auch wenn ER das nicht in der selben Art und Weise nachvollziehen kann.
Hier eben Tanzkurs. Ihm mag es beim tanzen um Köprerberührung und anmachen gehen, Dir um Rhythmus und sportliche Betätigung.
Manche Menschen stellen beim Essen den Gesundheitsaspekt über den Genuss (Vollkornnudeln statt Weißmehl), aber es würd eihnen gar nicht schmecken wenn sie wüssten dass es "ungesundes" 405-Mehl ist.
Anderen ist das wurscht und sie mögendie kernigeren Vollkornnudeln nicht zerkauen.
Manche mögen essen gern hübsch hergerichtet und in Ruhe genießen, anderen ist die Currywurst an der Bude nur zu Recht...
So unterschiedlich kann man essen sehen.

So unterschiedlich kann man Tanzen sehen.

Zurück zum Punkt:
Wenn ich ein erklärtes Problem habe, und das auch noch MIT meinem Partner... und wir das alleine nicht gelöst bekommen, dann muss ggf. eben ein Fachmann ran. So wie ein Fachmann an mein Auto / an meine Waschmaschine muss, wenn ich selbst nicht mehr weiterkomme.
An einer Paartherapie ist nichts schlimmes, es ist kein Eingeständnis irgendeiner vermeitlichen Niederlage.
Wenn ER sowas nicht braucht, dass braucht es eben IHR, weil DU es brauchst.
Wenn er dann immer noch nicht mit will, dann gehst Du eben alleine. Sei aber gewarnt: auch das wird ihm nicht gefallen!

... und am Ende ist eben die Frage: wieviel Kompromiss bin ich gewillt für die gemeinsame Zukunft einzugehen? Wieviel gebe ich von mir auf um das WIR zu behalten?
Aber auch: wieviel ICH brauche ich, damit ich ein WIR erleben und genießen kann?

.... bei mir hat es nach ca. 15 Jahren eben nicht mehr zum WIR gereicht...

Ich drück Dich

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.