Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.04.2024, 10:06 Uhr

Warum...

... hattet ihr denn keinen Sex in der Schwangerschaft?

Das mit der Libido war bei mir damals wirklich so, beide Male - also die ganze Zeit "ohne" hätten wohl weder ich noch mein Mann ausgehalten... ;-))

Wobei es natürlich ernste gesundheitliche Gründe geben kann, dann kann man halt nichts machen. Aber das habe ich bei dir jetzt nicht so verstanden, bzw. nicht worum es geht...(?)

Und was ist das Problem jetzt? Tut es dir nach der Geburt noch irgendwo weh, fühlst du dich nicht wohl? Dann ist es schon gut, sich genug Zeit zu lassen... oder nur erstmal vorsichtig "ein bisschen" was probieren, der Mann muss halt einfühlsam sein und man muss kommunizieren (aber das gilt ja eh immer).

Du schreibst, ob dir jemand die Angst nehmen kann - wovor genau?

Der Sex wird so gut, wie ihr ihn euch macht! Sprecht ihr denn darüber, könnt ihr euch gegenseitig vertrauen??

Warum sollte es mit Baby schwer sein? Das kann ich gar nicht bestätigen. Klar geht man es erstmal langsam an, ist vorsichtig, weil es sich anders anfühlt als vor der Geburt...
Aber ansonsten - Babys und Kleinkinder schlafen doch noch so viel und oft, dass man viel leichter Zeit und Ruhe findet für Zweisamkeit... war bei uns zumindest so.

Voraussetzung ist natürlich, dass man sich vernünfttig abspricht wg. Arbeitsteilung bzgl. Haushalt und Kind(er), damit beide sich auch ausruhen können und nicht einer total auf dem Zahnfleisch geht. Und auch, dass es keinen Druck gibt, von wegen "wird aber Zeit"... Druck und Stress sind Lustkiller, klar.
Man kann ja auch einfach erstmal "nur" kuscheln und sehen, was sich daraus ergibt...

Aber wenn du, wie du schreibst, psychische Probleme hast, bräuchte es wahrscheinlich fachliche Hilfe. Bist du denn eh bei einem Psychologen oder so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.