Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandyschwan am 26.11.2008, 9:55 Uhr

Warum heiratet man eigentlich?

Hey,

also, ich habe meinen Mann aus Liebe geheiratet und nur aus Liebe. Steuervorteile oder so etwas war uns damals noch gar nicht bewusst.

Wir hatten einfach dieses Bewusstsein, dass unsere Liebe fuer immer haelt und wir wollten es feiern, mit allen Leuten, die uns was bedeutet.
Das heisst nicht, dass wir unsere Liebe beweisen mussten, sondern dass wir alle anderen an ihr anteil haben lassen.
Ausserdem mag ich es seinen Namen zu tragen und von ihm als seine Frau vorgestellt werden, das klingt so viel besser. Und wir sind mit unseren Kindern eine richtige Familie. Mama und Papa gehoeren zusammen, sie haben die Fotos im Album mit dem huebschen weissen Kleid und den gleichen Nachnamen.
Und mir war es auch wichtig, Gottes Segen fuer unsere Liebe zu haben.

Aber ich weiss auch, dass es nach einer Scheidung nicht so leicht ist, noch so zu denken. Meine Mutter war drei Mal verlobt und einmal verheiratet. Nun lebt sie in einer Partnerschaft, will auf gar keinen Fall noch einmal heiraten, aber sie sagt: "Wenn ich noch Kinder mit ihm wollte, wuerde ich ihn sofort heiraten, doch da das nicht der Fall ist, koennen wir auch gut so als Paar leben"

Liebe Gruesse
Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.