Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karina08 am 21.11.2008, 13:14 Uhr

jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

hier haben ja einige erzählt, sie müssten zwischen 4.00 und 5.00 Uhr aufstehen. was macht ihr dann?

gruß
karina

 
21 Antworten:

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von Karla1981 am 21.11.2008, 13:39 Uhr

Also ich stehe 4:30 Uhr auf. Bereite dann alles vor. 5:30 Uhr wecke ich meinen Sohn. Der wird kurz nach 6 vom Fahrdienst abgeholt. Gehe dann kurz nach 7 zur Arbeit und hab dann ca. 14 oder 14:30 Uhr Feierabend, da Sohnemann dann von der Schule kommt. Arbeite also 30 h/Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gott, ist das früh!

Antwort von dr.snuggles am 21.11.2008, 13:45 Uhr

wir stehen um 6.15 uhr auf. kind muss um 7.30 uhr im kiga sein, wir um 8.30 auf arbeit.
arbeite, wenn ich das kind abhole, bis 16.30, sonst open end bis max 20.30 uhr.

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von vallie am 21.11.2008, 13:48 Uhr

bei mir klingelt der wecker um 5.55.
arbeite 25h/woche, kind2 soll um 7.15 im kiga sein, ich um 8.00 @work.

finde DAS schon früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von Leena am 21.11.2008, 14:26 Uhr

...an den Tagen, an denen ich arbeite, klingelt mein Wecker um 5.08 Uhr.

Ich arbeite als Finanzbeamte - und bei uns im Amt ist die Parkplatzsituation etwas mühsam, normalerweise hat man die Möglichkeit, entweder bis spätestens 6.28 Uhr im Hof zu parken oder für 14 Euro am Tag im Parkhaus. Normalerweise entscheide ich mich für 6.28 Uhr im Hof...

Die umweltbewusste Alternative wäre natürlich die S-Bahn, aber mit der würde ich 1,5 Std. durch die Gegend gurken (einfache Strecke!), so fahre ich mit dem Auto etwa eine halbe Stunde...

(Ich arbeite übrigens 3 Tage / Woche, insgesamt 24 Std.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von Krummine1379 am 21.11.2008, 15:30 Uhr

Ich bin in der häuslichen Pflege tätig und wenn ich mich angezogen bekommen möchte und noch in ruhe frühstücken/duschen will, muss ich um fünf raus.....ich arbeite 25 stunden in derwoche, mein mann 40 und wir haben 5 kinder zusammen,wovon zwei bei ihrer mutter leben!
das heisst,mein mann muss, wenn ich aus dem haus bin, die anderen drei fertig machen und an die betreuungsstellen verteilen, bevor er zur arbeit fahren kann.
so sieht unser morgen aus.
ich bin spätestens um halb 7 aus dem haus......mein mann halb 8

LG,Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von ohmami am 21.11.2008, 15:47 Uhr

Ich arbeite 25 h/ Woche und jedes 3 Wochenende, ich habe 4 Kinder, stehe gegen 5.30, die Große geht 6.30 die nächsten etwa 7.30...das macht dann schon mein Partner..der bringt auch den 4. in den Kiga....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von Rotschopf am 21.11.2008, 17:17 Uhr

Ich arbeite in einer Mensa.
Arbeitsbeginn ist 6.45- 15.15 Uhr

Wenn ich meine Süße wegbringen muß dann stehe ich um 5.00 Uhr auf.

Ich arbeite eine Woche (Do- Mi ) und dann hab ich wieder eine Woche frei.

Lg aus OÖ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von mama+zwei am 21.11.2008, 17:25 Uhr

Ich arbeite 20 Std. die Woche von 6-10 Uhr. Wecker klingelt um 4:00 wenn wir beide früh anfangen müssen, weil die Arbeitsstellen nicht weit ausseinander sind, fahren wir zusammen. Unser Sohn ist dann 5:30 bei seiner Tamu, die ihn später in den Kiga bringt, das hat sich so eingespielt, das er in den 2 Minuten nicht mal richtig aufwacht und dann bei der Tamu sofort weiterschläft. Wenn Papa Spätschicht hat kümmert er sich morgens um alles und bringt ihn in den Kiga. Ich hole unseren Sohn dann gegen 14 Uhr von der Tamu ab (sofern er da nicht noch schläft), so habe ich die Möglichkeit ohne Panik alles zu erledigen bevor unser Sohn zuhause ist und er hat schon gegessen. Wir haben den Kiga bis 14:30, aber unser Sohn hält solange nicht durch und wenn ich mal länger machen muss würde es eng mit der Zeit. Trotzdem ist es doch recht stressig, vor allem jetzt in der Schwangerschaft. Ich bin froh das bald der Muschu anfängt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von mela_mit_alex am 21.11.2008, 18:13 Uhr

Wecker klingelt um 5 Uhr... Kinder stehen um 5:30/5:45 Uhr auf....

ich fang zwischen 6:30 und 7 Uhr an.. ich hab ne fahrtzeit von 10-20mins.. je nach Verkehr

Mein Freund bringt die Kinder um 7 Uhr in die 2 Kigas.. und fängt um 8 Uhr mit dem arbeiten an (er hat ne Fahrtzeit von 30/45 mins)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von Dor am 21.11.2008, 18:59 Uhr

Nein, ich bin 100% Hausfrau, mache aber ALLES, Haus, Garten, Rasen mähen, hecken schneiden, Steuererklärung, Finanzen, Kinder, und gebe ehrenamtlich 1x pro Woche Mutter - Kind Turnen in der Gemeinde. Wenn ich hier Grosseltern hätte, leider beide 1000km weg, dann würde ich auch ev. arbeiten gehen. Aber wie soll ich das sonst mit kranken Kindern schaffen ?? Stehe auf, wenn das erstw Kind wach wird, so gegen 6:30.
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von jjjt am 21.11.2008, 19:21 Uhr

je nachdem:
meistens 40h-42 h
7.30 Uhr kindergarten
8.00 Uhr - 18.15 uhr Arbeit (mittwochs nicht so lange)

oder 6.30 kindergarten u ich hab von 7 bis 14.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von dijala am 21.11.2008, 21:13 Uhr

Bin Krankenschwester und arbeite einen Tag die Woche von 6.45 bis 14.15. habe aber noch 2 alte herren die ich 2 mal die woche 1,5 std, betreue.Sso komme ich auf 44 std. im Monat. Alles morgens vor dem KG und vor der Schule, finde es Super so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von dijala am 21.11.2008, 21:18 Uhr

Ach so, stehe immer um 6.55 auf da meine tochter um 8.20 Schule hat. Am we stehen wir meißtens gegen 9.00Uhr auf. Meine Kinder schlafen gerne lang .Außer an dem Tag wo ich ins KH muß da stehe ich um 5.50 auf. Es geht also .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von lilli79 am 21.11.2008, 21:25 Uhr

meine beiden sind 2,8j und 1,7j und ich arbeite 4x die woche von 9-12h und 1x im monat samstags 5 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von meerli am 22.11.2008, 6:41 Uhr

Ich arbeite 30 Std./Woche, stehe jeden Tag um halb 6 auf, Junior um 6 und um 7 ist er dann bereits im Kindi und ich um halb 8 auf der Arbeit!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von Steffi+Nele am 22.11.2008, 11:11 Uhr

Hallo!!

Ich bin Krankenschwester und arbeite im Moment alle 14 Tage am WE bei einem ambulanten Pflegedienst! Dann muß ich um 5.00 Uhr aufstehen und habe dann Sa und So Frühdienst 6.30 - ca. 12.00 Uhr, Mittagsdienst von 13.30 - 14.30 Uhr und Spätdienst von 17.00 - ca. 21.15 Uhr!!

Klappt super, dann ist Papa ja zu Hause und kümmert sich um unsere Tochter 2,4 Jahre!

Ich komm so an etwa 40 Std. im Monat - 400 € Job.......
Wenn Nele im Kiga ist nächstes Jahr, geh ich dann wieder Täglich, im Frühdienst, ab 7.30 Uhr. Gute Sache!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von schnukkelt am 22.11.2008, 11:48 Uhr

Hi,

also wir haben 2 Kids, mein Mann arbeitet unter der Woche als Selbständiger und geht am WE (Fr. - So.) in seine "Hauptarbeit.
Unter der Woche steh ich immer um 5.45 Uhr auf, Kids wecken um 6.45 Uhr, halb 8 fahr ich mit der Kleinen los zur Tagesmutti oder in Kindergarten, Mann bringt die Große um 8 zur Schule.
Arbeite 4 Tage/Woche Vollzeit, 1 Tag hab ich Schule!

Ist schon sehr anstrengend, aber hab ja nur noch 1 Jahr, dann bin ich fertig mit meiner Umschulung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt mache ich mal eine umfrage: arbeitet ihr - und wenn ja, wie viel?

Antwort von Roxylady am 22.11.2008, 15:14 Uhr

Hallo

ich steh um 5:15h auf, mein Mann ist dann schon unterwegs zur Arbeit.
Um ca. 5:45h mach ich dann unsere Tochter fertig, sie ist unkorr. 1 Jahr alt
mit füttern, anziehen, knuddeln dauerd das ca. bis 6:30h, danach kommt sie in den Laufstall, sie fängt an zu robben und das ist mir dann zu gefährlich weil sie noch nicht raus hat wie sie in die Küche kommt. Also um 6:30h mach ich meine Brote für die Arbeit, frühstück und lese Zeitung. Um halb Acht gehts zur Oma die Kleine abliefern, danach zur Arbeit, arbeiten bis 15h, mein Mann holt mich ab und wir holen unsere Tochter um 15:30h ca von der Oma ab danach nach hause... Um 18h geht sie ins Bett, wir essen danach gucken fern und gehen auch ins Bett bis zum nächsten Tag.

Liebe Grüße
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

45 - 51 Std die Woche

Antwort von prinzesschen am 22.11.2008, 23:53 Uhr

..hört sich viel an, aber ich stehe um 4:45 auf, fange 6:00 Uhr mit arbeiten an und hole meine Tochter gegen 15:00 (donnerstags 16:30 Uhr) aus dem Hort, dann haben wir immer noch genug Zeit zum spielen. Samstags gehe ich auch ab und zu noch arbeiten, die Arbeit stammt noch aus der Zeit, als ich noch nicht Volzeit arbeiten ging, werde ich aber nicht mehr so lang machen, nur bis mein Chef jemand Neues einstellt.

LG Ivonne, die heute frei hatte :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die armen Kinder!

Antwort von DidiM am 23.11.2008, 21:26 Uhr

Hallo!

Oje - die armen Kinder von den meisten von Euch. Müssen zu nachtschlafender Zeit raus und den ganzen Tag in Hort/Kiga verbringne.
Das finde ich echt schlimm.

Klar sehe ich ein das der Rubel rollen muss- aber vielleicht ist es auch der persönliche Ergeiz!??

Ich finde sooo lange Betreuungszeiten nicht gut- ein Glück wurde ich als Kind nicht derart rumgereicht und so früh geweckt - und so halte ich es mit meinen Kindern auch.

Gute Nacht!

Didid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure infos

Antwort von karina08 am 24.11.2008, 8:12 Uhr

Hallo! Das ist sehr interessant, wie vielfältig das ist! Ihr seid alle richtig tough!

Ich habe bisher stundenweise gearbeitet und die letzten drei Jahre parallel eine Fortbildung gemacht. Dabei konnte ich mir meine Zeit immer ganz gut selber einteilen und dann haben wir noch Oma und Opa in der Nähe.

Jetzt arbeite ich 70%, muss zwischen sechs und halb sieben aufstehen (scheint ein echter Luxus zu sein ) und komme so gegen zwei Uhr nach Hause. Einmal die Woche arbeite ich voll. Meine Kinder sind 8 und 10.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage- BEZIEHUNG

hallo zusammen, bin nur stille mitleserin im partnerschaftsforum aber nun möcht ich auch mal was los werden. bzw. wissen. wie war der anfang eurer beziehung bis jetzt? immernoch glücklich oder schon alles eingeschlafen? wielang zusammen und evlt. kinder? mein mann und ...

von ISA83 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ex-Partner

Wer hat noch Kontakt zum/zur Ex? Was sagen eure Partner dazu? Oder hat euer Partner noch Kontakt zur Ex und was sagt ihr dazu? Welche Umständen haben zur Trennung geführt und warum habt ihr noch Kontakt (z.B. wenn man betrogen wurde, stelle ich es mir schwer vor Kontakt zum ...

von Dovy 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Bleiben oder Gehen - Umfrage

Wenn ihr euch eine - nennen wir es mal Auszeit - nehmen/geben wollt, was würdet ihr machen als Frau, ihn bitten sich ein Zimmer zu nehmen oder mit dem Kind ne eigene kleine Wohnung beziehen bis man sich klar darüber ist wie es weitergeht. Ich meine, einerseits, der der ...

von sanpot 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

nochmal hochhol... Telefonsex - Umfrage.....

hallo... das ist genau mein thema. darüber zerbreche ich mir seit monaten den kopf. ich weiss dass mein "partner" des öfteren bei solchen damen anruft....... er streitet es zwar immer wieder ab, aber es ist dennoch so!! habe nicht nur einmal bei einer solchen nr. angerufen und ...

von bergziege 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Auch mal wissen will Umfrage Geht ihr mit euren Männern gemeinsam ins Bett...

Geht ihr immer zusammen ins Bett oder nie ? Wir gehen fast jeden Abend gemeinsam ins Bett und schlafen dann zusammen ein. Bei meiner Freundin ist da ganz anders die gehen immer unteschiedlich ins Bett. Entweder schläft sie und er schaut noch Fern oder andersrum. Wie ist ...

von Ostfriesenmama 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Hallo, möchte mal eine kleine Umfrage starten: 1.Wie lange seit ihr mit eurem Partner zusammen? (meine Antwort: 7 Jahre) 2. Wieviele Kinder in welchem Alter habt ihr? (2 Kinder, 5 und 3 Jahre alt) 3. Seit ihr verheiratet? (noch nicht) 4. Bezeichnet ihr eure ...

von wanda78 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

..kleine Umfrage

Ich bin durch den Beitrag bezügl. der Antwort auf einen Heiratsantrag darauf gekommen: Hat schon mal jemand *NEIN* gesagt? Ich habe schon mal...Da war ich entsetzt, dass der Typ mir überhaupt einen Antrag gemacht hat, denn ich hatte gerade Schluss gemacht. Wie war es ...

von Nurit 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

weil nix im Fernsehen kommt und ich alleine zuhause bin. Welchen Altersunterschied haben eure Maenner zu euch? Haettet ihr euch auch in diesen Partner verliebt, wenn er viel aelter oder viel juenger gewesen waere? Was haltet ihr fuer normal oder angemessen? Bin durch die ...

von cata 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.