Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimo am 22.12.2010, 21:11 Uhr

Wann ist die Zeit reif für einen Schlußstrich?

Hallo Hippomamma,

wann ist die Grenze?? ich habe fünf Jahre gekämpft oder wir beide. Und selbst dann wollte ich noch nicht wirklich aufgeben. Aber wir drehten uns nur noch im Kreis. Er sagte hü ich hott, er grün ich gelb. Nie sind wir auf einen Nenner gekommen. Wir sprachen die selbe Sprache und verstanden doch nicht was der andere meinte. Obwohl wir uns liebten habe ich den Schlussstrich gezogen weil ich körperlich, nervlich, seelisch am Boden lag. Und als ich meine Freundin nach langer Zeit getroffen habe und sie schockiert war über meinen Zustand, mich gar nicht mehr so kannte als ein weinendes Wrack war mir klar so geht es nicht.

Schwerzen Herzens bin ich zum Anwalt und habe das Trennungsjahr eingeleitet. Das ist jetzt 8 Monate her. Ich bin mit den drei Kindern alleine aber es geht. Ich habe wieder mein Lachen, meinen Humor gefunden. Und letztlich auch wieder mich. Ich kann nicht sagen das es ein Spaziergang ist denn es waren eben doch 10 Jahre und das zu kapieren das es nicht mehr ist tut sehr weh. Ich glaube ihm auch, aber wir mussten kapieren dass Liebe allein nicht reicht. Wenn man zu unterschiedlich ist klappt es auch nicht. Mittlerweile können wir normal miteinander umgehen wir feiern auch Weihnachten und Silvester zusammen. Es gibt Gute und auch Schlechte Tage. Aber im Grossen und Ganzen geht es mir besser obwohl ich auch immer noch dachte wir hätten kämpfen können, aber irgendwann geht es halt nicht mehr.

Letztendlich ist es nicht einfach so eine Entscheidung zu treffen. Die Kinder leiden auch darunter. Mein kleiner hat das schnell geschluckt. Am Anfang hat er bitterlich geweint aber mittlerweile nicht mehr. Papa holt die Kids jedes WE ab und schaut meistens einmal die Woche auch noch rein. Also wir stehen stark in Kontakt.

Lass Dir alles gut durch den Kopf gehen und dann entscheide.

Alles Liebe

Mimo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.