Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 23.12.2010, 15:35 Uhr

Schließe mich Celmin an?

Hi,

unabhängig davon, worüber ihr streitet - du klingt für mich reichlich zermürbt von eurem Problem, so als wärst du es einfach leid, wieder und wieder ins gleiche Fahrwasser zu geraten. Dass dein Partner dich jetzt körperlich abstößt und er dir eigentlich sonstwo vorbei geht, ist für mich ein eindeutiges Signal, dass es dir reicht und dass für dich der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein scheint. Es ist aber normal, sich auch in diesem Moment noch zu fragen, ob man das Richtige empfindet und tut - immerhin hat einen ja lange Zeit sehr viel verbunden, und man hat für diesen Menschen ja auch lange anders empfunden.

Gerne ist es ja auch so, dass man sich als derjenige, der dann den Schlussstrich zieht, erst mal mies fühlt, weil man nach außen der "Schuldige" ist, der geht. Dieses Gefühl ist nicht leicht auszuhalten, vor allem, wenn dein Partner offenbar noch nicht so weit ist. Wahrscheinlich rät dir auch dein Umfeld zum durchhalten. Aber du, so wie du hier schreibst, hast in meinen Augen innerlich gekündigt, und so wie du dich fühlst, ist es auch dein gutes Recht zu sagen: Nein, mir reicht's, ich beende das hier.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.