Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl_15 am 17.10.2006, 13:34 Uhr

Viele Probleme... :-(

Hallo, Ich habe ganz schön viel Pech was andere bestimmt auch haben.Ich habe im Februar 06 einen Sohn bekommen er ist auch mein größtes Glück,ich liebe ihn sehr,nur bin ich richtig hässlich geworden durch die Schwangerschaft und ich habe immernoch 11 KG mehr drauf als vorher ich wiege 67KG und bin 1,65cm groß und dann noch überall massenhaft schwangerschaftsstreifen.Ich fühle mich als wäre ich der hässlichste Mensch der Welt.Ich kann nichts schönes anziehn weil mein bauch wegen den Schwangerschaftsstreifen über jede Hose rüberhängt.Alle meinen zu mir ich spinne oder ich soll mal zum Psychologen gehn(

 
8 Antworten:

Re: Viele Probleme... :-(

Antwort von kleened am 17.10.2006, 14:16 Uhr

Hallo !

Kann mich gut in deine Situation reinversetzen,fühle mich seit meiner FG auch schrecklich,ist auch schon gut ein halbes Jahr her.Habe auch ständige Gewichtsschwankungen.Habe seitdem 10 kg mehr wie sonst,Sachen passen nicht mehr.Na gut ich werde auch älter vielleicht liegt es daran.

Anderseits muss ich sagen,so sehr viel Unglück scheinst du nicht zu haben-guck deinen Sohn an-den hättest du sonst nicht.

Nach der Geburt meines 1.Kindes habe ich über ein Jahr gebraucht und wieder normalgewichtig zu sein.

Kopf hoch schaffst das schon

LG kleened

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Probleme... :-(

Antwort von Sonja31 am 17.10.2006, 16:28 Uhr

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, auch wenn ich keine Streifen habe und auch das Gewicht ist wieder weg.
Aber auch ich fühlte mich danach hässlicher, ist teilweise psychisch bedingt, weil man die ganze Zeit auch nichts anderes im Kopf hat ob es dem Kind gut geht, man muss sich kümmern, es ist einfach ein völlig anderes Leben als ohne Kind.

Aber bitte: tu mal was für Dich, gehe vielleicht mal zum Frisör,nimm Dir eine Auszeit alleine, ohne Kind.
Damit man sich mal wieder als Frau fühlt und nicht nur als Mama.

Schwangerschaftsstreifen verblassen soweit ich weiss, kann aber ein paar Jahre dauern. Schöner ist unsere Figur durch unsere Kinder wohl alle nicht geworden. Aber dass müssen wir wohl oder übel akzeptieren.
Wie wäre es mit Weiht Watchers? Dann würdest Du wieder neue Leute kennenlernen, nicht nur "Mamas". Aber setze Dich nicht so sehr unter Druck, hebe das hervor was Dir selbst an Dir gefällt.
Kopf hoch! LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Probleme... :-(

Antwort von juchee am 17.10.2006, 16:39 Uhr

hallo,

also ich will ja nicht schimpfen, aber das sich der körper der frau durch eine schwangerschaft nun einmal verändert, dass weiß man doch vorher.

gut, inwieweit er sich verändert, kann keiner voraussagen, aber doch teilweise erahnen.

und ich muss sagen, wenn mir mein körper wichtiger ist, als kinder zu kriegen, dann muss ich nicht schwanger werden.

hört sich jetzt bestimmt ganz schlimm an und ich will ja auch nicht meckern. aber es ist doch nunmal so.

aber damit du siehst, dass es nicht nur dir so geht mit den figurproblemen, schreibe ich mal meine daten auf:
also vor der schwangerschaft habe ich ca. 82 kg gewogen.
dann habe ich 10 kg abgenommen.
jetzt wiege ich 90 kg.
also phi mal daumen = 20 kg zugenommen und ich bin in der 36. ssw.
ach ja. und ungefähr so groß wie du (1,68 ca.).

aber die 10 kg, die ich abgenommen habe, habe ich innerhalb von ca. 7 monaten abgenommen. (mit weight watchers, wurde ja schonmal angesprochen). und ich werde es auch gleich wieder in anspruch nehmen, wenn ich meinen körper "wieder für mich habe."

also, sei nicht so deprimiert. es gibt soviele gleichgesinnte.

schau nur nach vorne und nicht zurück :o)

alles gute für dich
lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Probleme... :-(

Antwort von minimann am 17.10.2006, 17:17 Uhr

ohje... das kann ich gut verstehen. ich habe in der schwangerschaft 25 kilo zugenommen, davon plagen mich noch rund 9 kilo.
aber ich habe mich damit abgefunden und irgendwann kommt der rest auch wieder runter. denn nun ist mein sohnemann da (auch febr.06) und für ihn hätt´ ich auch 40 kilo zusätzlich in kauf genommen.
fühl dich gedrückt, und dann schau dein kleinen an, der war bzw. ist es doch wert, paar kilos mehr zu haben.
hab geduld.
vor meiner schwangerschaft habe ich 10 kilo abgenommen und weißt du wann ich damit angefangen hab?? zur weihnachtszeit, wo es soooo viel leckere sachen gibt. das war eine richtige herausforderung für mich --- mit erfolg.
kleiner tip, viel trinken, am besten 3 liter am tag. klingt viel, aber es geht.

alles gute.!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber so ist das nunmal :-/

Antwort von quirida am 17.10.2006, 17:43 Uhr

Kaum eine Frau ist 100% mit sich zufrieden...

aber wenn du wegen deinem Gewicht jammerst dann tu etwas!!!

Es macht nämlich einen Unterschied, ob du 10 Jahre jammerst, oder 10 Jahre Sport triebst!

BMI-mäßig bist du nicht fett...Die Streifen wirste auch nie wieder los-dauert auch ne Welie bis man sich dran gewöhnt-anfreunden wirste dich damit sicher nie :-(

Aber gegen Fett kannst du etwas tun und zwar richtige Ernährung und vorallem Bewegung!

Ganz ehrlich:

Jammern hilft da nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber so ist das nunmal :-/

Antwort von johidesi am 17.10.2006, 18:38 Uhr

Ich kann dich zwar auch verstehen, aber so dramatisch ist das nun auch wieder nicht.

Ich habe meine Tochter letztes Jahr im April bekommen und hatte erst auch mit Körper zu kämpfen. ICh habe erst dieses Jahr im Sommer endlich die Kilos verloren, nach über einem Jahr nach der Entbindung. Das braucht Zeit.

SS-Streifen habe ich auch, aber die verblassen auch nach ner Zeit. Hab mich am Anfang auch nicht getraut, enge Sachen anzzuziehen. Aber wenn ich meine Maus sehe, das ist mir das egal. Inzwischen finde ich meinen Körper wieder schön.

Lass dir noch etwas Zeit! Es gibt da ein Sprichwort, das sagt, das eine SS 9Monate dauert und es mindestens genauso lange dauert, bis sich das alles wieder gelegt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Probleme... :-(

Antwort von patundced am 18.10.2006, 11:45 Uhr

Übe Dich in Geduld. Ich habe in der SS 35kg zugenommen. Mein Sohn ist nun 5 Jahre und ich habe stetig kleine Mengen abgenommen. Nun habe ich nur noch 8kg abzunehmen, um wieder das Gewicht von vor der SS zu haben. Und die wenigsten Frauen sehen nach einer SS noch so aus wie vorher. Seien es Streifen oder der Busen oder das Gewicht. Dafür habe ich meinen persönlich grössten Schatz der Welt. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Probleme... :-(

Antwort von Girl_15 am 20.10.2006, 12:45 Uhr

Danke für eure Antworten!ich werde mal anfangen wieder sport zu machen und naja irgendwann werd ich dann wohl wenigstens nicht mehr dick sein. :-) LG Nadine >((°>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.