Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 20.06.2013, 20:33 Uhr

Verwirrung Mann

zuerst hab ich mir gedacht "lass ihn doch"... es ist normal, dass Menschen ihr Leben überdenken, es auch mal total umkrempeln wollen, irgendwann... 2. Jugend, 3., 4. ...
Andererseits, bei 23 hätt ich bei nem Mann gesagt, können das noch die Nachwehen der Pubertät sein.
Dass er dich liebt und den Drang nach einem Neuanfang, von 0, WG etc. hat, kann ich gut nachempfinden, denn so geht es MIR gerade, und ich bin eine Frau in einer langjährigen festen Beziehung. Man kann jemanden sehr wohl lieben und aber Klammerei nicht haben oder einfach frei, jung und auch mal alleine sein wollen (obwohl man sich voll zu der Beziehung bekennt), v.a. wenn man das vorher nicht so hatte (ist bei mir so).

Als ich dann aber gelesen habe, dass ihr ein gemeinsames, noch sehr kleines Kind habt, hat sich meine Meinung radikal geändert: Er hat ein KIND! Und damit die Verantwortung, sich wie ein Vater um es zu kümmern, d.h. dann, wenn er dran ist, mit Kinderbetreuung, sich nicht zu besaufen sondern eben einfach Brei zu füttern etc! Und eigentlich hat er dir ggü. damit auch eine deutlich verbindlichere partnerschatfliche Verpflichtung als ohne Kind. Nur, wie das in der Liebe so ist: Zuneigung kann man nicht erzwingen oder herbeizaubern.

Das klingt nach einer schwierigen Situation für Euch drei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.