Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 02.02.2023, 10:04 Uhr

Verunsichernd…

Hallo,

ich muss sagen, ich finde nicht, dass das Kleinigkeiten sind. Ich wäre sehr irritiert, wenn ich bei meinem Mann nie wüsste, wann er die Wahrheit sagt und wann nicht. Ich verlasse mich komplett darauf, dass er selbstverständlich ehrlich ist, und das war er bisher auch immer.

Ich selbst bin auch ehrlich, auch wenn‘s unbequem ist. Ich steh dazu, wenn Dinge nicht perfekt gelaufen sind, ich etwas vergessen habe oder wenn etwas mal liegengeblieben ist. Es ist auch eine frage des Selbstbewusstseins, sich dann nicht groß zu rechtfertigen oder gar zu schwindeln, sondern das einfach so zu sagen, wie‘s ist.

Es stimmt, dein Mann ist etwas bequem und scheut den Konflikt. Aber das Ganze hat noch einen Aspekt, und der würde mich am allermeisten stören: Er nimmt dich nicht ernst. Er denkt, „Ach Gott, ehe das Frauchen wieder herummault und nervt, sage ich einfach, was sie hören will. So machen‘s die schlauen Männer eben.“ Und diese Haltung geht für mich gar nicht.

Von daher: Ja, ich würde da durchaus mal ein Fass aufmachen und die Sache klären. Gar nicht unbedingt vorwurfsvoll, denn dann zwingst du ihn in die Abwehr und er blockt. Sondern ganz sachlich. Wenn‘s dann trotzdem nochmal vorkommt, würde ich allerdings ruhig mal ungemütlich werden, einfach damit er merkt, dass nicht das Lügen bequemer ist, sondern die Ehrlichkeit der einfachere Weg.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.