Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.02.2023, 10:27 Uhr

Nein also Lügen find ich keine Lösung...

... sorry.
Ich verstehe dass man keinen Stress will oder "Gemecker", aber das gehört halt auch manchmal dazu. Denn es gibt ja meistens einen Grund (?), gehe ich jetzt mal von aus... Man "meckert" doch normalerweise nicht einfach so...

Ich fände es auch nicht OK, wenn etwas abgesprochen wäre (angesprochen heisst NICHT "von mir diktiert" sondern eben zusammen vereinbart, also auch von ihm!) und mein Mann es dann hinter meinem Rücken anders machen und auch noch lügen würde!

Das hat was vom Verhalten eines Kindes oder Teenagers...

Ich würde wahrscheinlich mit ihm darüber reden und versuchen zu erklären, warum das für mich nicht OK ist und warum ich das Nichtlügen so wichtig finde. Ist zwar eigentlich selbstverständlich, aber vllt. ist ihm das nicht so klar, in den konkreten Situationen.

Würde ihm wohl sagen, wie wichtig es ist, dass wir uns aufeinander verlassen können, und dass dazu auch gehört zu wissen, dass das, was der andere sagt, auf jeden Fall stimmt (= man sich also darauf verlassen kann, dass es die Wahrheit ist). Und dass er "Mann genug" ist, die Wahrheit auch dann zu sagen, wenn sie vllt. unbequem ist. Es heisst doch "Ein Mann ein Wort"... also auf das war er sagt, sollte Verlass sein.

Wahrscheinlich nimmt er es sich zu Herzen. (Ich denke mal, er ist kein wirklich notorischer Lügner, sondern hat nur nicht drüber nachgedacht und ist der Bequemlichkeit erlegen... aber das sollte eben nicht zur Gewohnheit werden! Darum das Gespräch.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.