Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelente am 11.10.2008, 15:20 Uhr

Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Hallo, die Frage stellt sich mir gerade, wenn ich die Diskusionen weiter unten lese.
Ich habe noch nie die Pille genommen und werde sie auch von mir aus nicht nehmen. (nur wenn med. notwendig)
Kann gar nicht verstehen, warum nur Frau für Verhütung zuständig sein soll....
Und warum rufen hier so viele "nein " wenn es um Kondome geht ???
So schlimm sind die doch gar nicht !!?? Bzw was macht ihr wenn ihr jemanden kennlernt ?? Auf Kondome verzichten ??
Lg Schnuffelente

 
19 Antworten:

Re: Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Antwort von Joni76 am 11.10.2008, 15:31 Uhr

Ich wäre so froh, wenn ich die Pille nochmal nehmen dürfte!! Das war super, war mein unproblematischtes Verhütungsmittel. Ich habe aber leider nach der Entbindung eine Thrombose gekriegt - also keine Pille mehr. Habe danach die Spirale und den Ring ausprobiert. Ring war absolut übel und Spirale ist total verrutscht. Im Moment stellt sich mir die Frage aber eh nicht, da ich ae bin und nicht auf ONS stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Antwort von Ostfriesenmama am 11.10.2008, 15:38 Uhr

ich nehme die Pille schon seit fast 18 Jahren. Mit Unterbrechung. Bin immer in regelmäßgien Abständen bei der Gyn. und bekomme nur alle 6 Monate die Regel. Ist mit der Pille so eingestellt. Da ic hauch noch PCO habe bekomme ich die Pille auf Rezept. Einfacher gehts nicht.
bin sehr zufrieden damit.

als ich AE war gabs ein Kondom obwohl ich die Pille genommen habe. Aber bei meinem Mann hatten wir es nicht und so blieb es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Antwort von veralynn am 11.10.2008, 16:14 Uhr

hi

also ich habe auch immer wieder die pille genommen, aber immer mit unterbrechungen. zur zeit bin ich gerade am suchen nach dem geeigneten verhütungsmittel und weiss noch nicht so recht, was wir tun sollen. mit kondome kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, zumindest nicht längerfristig. es kommt mir vor, als würde mein mann mich mit gummihandschuhen anfassen, ausserdem werde ich sofort trocken wegen der reibung und meine lust verfliegt wie der blitz. mein mann spührt auch nicht so viel mit kondomen.

ich will niemand anders kennen lernen und früher war es halt so, dass wir anfangs es klar mit kondomen machten. sobald wir aber wussten, ob und dass die beziehung ernster wird, habe ich die pille genommen.

wegen lustlosikgeit, fortgeschrittenem alter und weil ich raucherin bin, kommt das aber für mich nicht mehr in frage.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Antwort von Mandyschwan am 11.10.2008, 16:17 Uhr

Hey,

im Moment bin ich schwanger, also ist Verhuetung kein Thema, aber ich habe auch immer die Pille genommen.

Mein Problem mit Kondomen ist eine Latex-Allergie. Glaub mir, ich habs ausprobiert und es tat weh.
Und latex-freie Kondome sind nun mal teurer, deutlich.

Sobald es die Pille fuer den Mann gibt, werde ich meinen in die Verantwortung ziehen ;)
Und ich hab nicht vor jemanden neues kennen zu lernen.

Liebe Gruesse
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Antwort von sweet am 11.10.2008, 16:42 Uhr

Ich hatte früher immer die Pille, nach 2 Gestosen will sie mir mein
Frauenarzt nicht mehr verschreiben, die Spirale - bzw. das Einsetzen
hat so weh getan, seit 2 Jahren habe ich nun das Implanon im Oberarm
nächstes Jahr muss ich es wechseln, war aber sehr damit zufrieden.

lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Implanon

Antwort von sweet am 11.10.2008, 16:53 Uhr

Der einzige Nachteil war der Preis fürs Implanon - 300 Euro leider nur
für 3 Jahre Schutz,
die Spirale kostete damals 350 Euro, jedoch für 5 Jahre.
Aber ich habe sie einfach nicht vertragen.
Beim Implanon bekommt man auch keine Blutung - habe ich wieder
an Binden etc. eingespart.

lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber eigentlich ist es doch total unnatürlich....

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 17:24 Uhr

ich bin bei solchen sachen immer hin- und hergerissen...

der körper der frau ist nunmal so ausgelegt, daß 1 x pro monat eine blutung stattfindet. kann es denn gesund sein, wenn das einfach per hormongabe unterbunden wird? habe schon oft und lange mit meinem gyn darüber diskutiert, aber ich persönlich finde es einfach UNnatürlich...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist aber umstritten

Antwort von malwinchen am 11.10.2008, 19:07 Uhr

zur markteinführung von implanon wurden auch studien veröffentlicht, die in den vergangen jahrzehnten gemacht wurden. hierin ging es unter anderem um die "notwendigkeit" der menstruationsblutung. es gab da auch die meinung, dass eine blutung nicht zwangsläufig notwendig sei und es wurden vergleiche zu verschiedenen säugetieren gezogen.

ich müsste mal googlen, ob ich sie im netz wieder finde. ich habe damals einige gelesen und auch recht viel mitbekommen, weil mein damaliger partner produktmanager für implanon während der deutschen markteinführung war.

allerdings habe ich es nicht haben wollen, weil dieses stäbchen bei sehr sportlichen frauen als nicht unbedenklich galt - es kann wohl durch die muskelbewegungen auch verrutschen. wie es sich in der praxis bewährt hat, habe ich nicht weiter verfolgt, aber ich glaube, dass es für mich nie etwas gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte bei der Spirale aber auchkeine Blutung mehr

Antwort von sweet am 11.10.2008, 20:09 Uhr

und sonst ohne Verhütung immer sehr starke, seit dem 11. Lebensjahr!
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir verhüten anderst...

Antwort von phifeha am 11.10.2008, 20:29 Uhr

Mein Mann hat sich aus freien Stücken im Jan´07 Sterilisieren lassen.
Ich nehme dennoch die Pille, aber aus medz. Gründen und muss somit auch GsD nur die Rezeptgebühren zahlen.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme die 3-Monats-Spritze trotz Steri meines Mannes

Antwort von Anja1867 am 11.10.2008, 20:46 Uhr

Erklärung:

Ich hatte bis vor einem Jahr starke und sehr unregelmäßige Blutungen, die in immer kürzeren Abständen kamen, am Schluß weniger als 14-tägig.

Mein Mann hat sich schon vor knapp 4 Jahren sterilisieren lassen, aber mein FA riet mir zur Spritze, damit sich alles mal beruhigt in mir.

Ansonsten gäbe es nur eine Ausschabung.

Also habe ich das probiert und muß sagen, ich bin begeistert!!!

Ich habe praktisch gar keine Blutungen mehr, das finde ich persönlich einfach klasse.

Ich gönne mir diese Spritze weiterhin, sozusagen als Luxus, obwohl ich sie nicht bräuchte. Aber die 35 €, die sie im Vierteljahr kostet, die inverstiere ich gerne!!!

Auch meine Migräne ist besser geworden und mein Gelüste auf Süßes.

ICH kann sie nur weiterempfehlen!!!

LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme die 3-Monats-Spritze trotz Steri meines Mannes

Antwort von delphinchen am 11.10.2008, 20:53 Uhr

Bis zur Schwangerschaft habe ich die Pille genommen. Nach der Schwangerschaft dann die 3-Monatsspritze. Die fand ich total klasse, denn die monatliche Regel blieb aus. Leider hatte ich mit der Spritze ziemliche Schmerzen beim GV, es war jedes Mal wie das erste Mal. Habe dann mit meinem Gyn darüber gesprochen und seit 6 Monaten nehme ich wieder die Pille. Seit dem ist auch der GV wieder angenehm und genauso wie vor der Schwangerschaft. Nehme dann auch gerne die Regel monatlich in Kauf.

LG,

delphinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich auch schon gelesen...

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 20:58 Uhr

hab mich nach den gesprächen mit meinem gyn auch umgehört und viel dazu gelesen.

es ist wohl erwiesen, daß diese wechselnden hormonspiegel vor bzw. nach der periode oft auch als auslöser für krebs gesehen werden. durch implantat etc. bleibt der hormonspiegel auf einem bestimmten level, das ist für den körper angeblich nicht so anstrengend.

ABER: dem körper wird über monate, jahre eine schwangerschaft suggeriert. und das halte ich für äußerst bedenklich!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudi700

Antwort von Schnuffelente am 11.10.2008, 21:08 Uhr

der meinung bin ich auch. es ist unnatürlich.

ich persönlich kann mir auch nicht erklären, was so toll dran sein soll, dem körper ständig was vor zu machen.

ist ja schon auch zu überdenken, warum die pille für den mann erst jetzt dann rauskommt.
wer hat denn die pille für die frau erfunden, ein mann !!!

wenn es doch so einfach ist mit nur einer pille zu schlucken zu verhüten warum dann nicht schon eher die pille für den mann ???

ich stehe dem auch kritisch gegenüber, aber es muss jeder für sich entscheiden was er macht.

lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuffelente

Antwort von claudi700 am 11.10.2008, 21:30 Uhr

ich denke, die pille für den mann kann man mit der für die frau nicht vergleichen. sie muß eine ganz andere wirkung haben. und bestimmt hat der "männlichkeitsfaktor" da auch eine rolle gespielt, von wegen "fischen ohne köder" *gg*

ich bin erst vor kurzem durch meine gesundheitlichen probleme darauf gekommen, daß die pille das alles bei mir ausgelöst hat. und ein guter arzt, bei dem ich dann war (der mir ohne große untersuchung auf den kopf zugesagt hat, daß ich die pille nehme und deshalb die ganzen probleme habe...) hat mir klargemacht, daß ich meinem körper seit jahren eine schwangerschaft vorgaukle. das kann es auch nicht sein. manche haben keine probleme damit, ich hatte auch 10 jahre keine schwierigkeiten, aber irgendwann ist es halt genug. der körper verändert sich, man wird nicht jünger ;-) und dann kommen halt gesundheitliche probleme dadurch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Antwort von Kuegelchen am 12.10.2008, 2:01 Uhr

Huhu

Ich verhüte mit Pille weil ich es einfach und praktisch finde.
Kondome mag ich nicht, fühlt sich für mich einfach nicht gut an.
Dem Körper stets eine Schwangerschaft vorzugaukeln sehe ich nicht so dramatisch, denn der Körper der Frau ist ja von der Natur her so ausgelegt ständig schwanger werden zu können. Wenn man es genau nimmt ist eher der Zustand des jahrelangen Nicht-Schwangerseins unnatürlich.
Und soweit ich weiß sind Verhütungsmittel für den Mann gar nicht mal so ungefährlich, also werde ich wohl die Pille eine Weile weiternehmen.
Ich habe allerdings auch eine gefunden mit der ich stillen kann und die ich gut vertrage, manche Frauen haben dieses Glück nicht.


LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700 wegen unnatürlich

Antwort von veralynn am 12.10.2008, 9:59 Uhr

hi

ich habe auch schon mit meinem gyn darüber geredet, weil ich vor meinen kids fast nie meine mens hatte. wenn es hoch kam, dann alle 2 bis 3 monate, aber es gab auch zeiten, da hatte ich sie über ein jahr nicht (war zu dünn). mein gyn ist der meinung, dass eine frau mind. 3 mal pro jahr bluten sollte. das ist natürlicher als jeden monat. eigentlich ist der körper der frau so ausgerichtet, dass er einmal pro jahr ein kind austragen kann und dass ist natürlicher als so wie wir heute das kinder kriegen planen bzw. eben nicht planen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon immer Pille

Antwort von Toms-Mama am 12.10.2008, 14:14 Uhr

Also ich nehme seit 17 Jahren die Pille (mit SS-Unterbrechung)- was anderes käme für mich erst mal nicht in Frage. Ich vertrage die Pille soweit ganz gut, und ich möchte mir sicher sein, dass ICH in der Hand habe, ob ich noch mal schwanger werde.

Einem Mann würde ich nicht trauen. Mein Mann würde sicher aus Schusseligkeit des öfteren mal eine vergessen und es nicht mal merken - und wer wird dann schwanger? ICH. Also möchte ich das auch weiterhin kontrollieren können.

Kondome hasse ich. Sowas von abtörnend. Da haben wir eher keinen Sex (falls ich es doch leider mal mit der Pille vergesse, was aber sehr selten vorkommt). Naja ist ja Geschmacksache. Und trotzdem gut, dass es Kondome gibt, keine Frage.

Bin jetzt seit 14 Jahren mit meinem Mann zusammen, da ich nicht fremdgehe, stellt sich mir die Frage einer anderen Verhütung (und Schutz vor Krankheiten) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhüten hier wirklich so viele mit Pille oder Ring ??

Antwort von RR am 14.10.2008, 16:37 Uhr

Hallo
ich habe insgesamt 8 Jahre die Pille genommen (ich bin 41), ansonsten immer natürlich bzw wenns gefährlich ist mit Kondom. Unser fast 5jähriger Sohn war so geplant. Ich mag auch keine Pille mehr nehmen, finde es irgendwie unnatürlich ständig Pillen zu schlucken wenn man nicht krank ist u. man weiss nicht soooo genau welche Auswirkungen die Pille im Laufe der Jahre hat. Ausserdem ist es ja nicht gerade billig

Mit Kondom finde ich allerdings auch nicht sooo prickelnd, aber wenn man NFP macht gibt es ja genügend Tage im Monat an denen es ganz ohne geht.

Hm, ausserdem hab ich viel mehr Lust u. Spaß dran ohne die Pille

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Meine Güte, ich muss Alzheimer haben! Ich hätte letzen Montag (heute ist Samstag!!) wieder mit der neuen Pilenpackung beginnen müssen (hatte 1 Woche Einnahmepause und ganz normal meine Regel). Das habe ich total verschwitzt! Keie Ahnung, sonst habe ich nicht mal EINE ...

von Toms-Mama 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille

Ich hab ja unten schon mal gepostet, seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Lust auf meinen Mann viel größer. Ist die Pille wirklich so ein Lustkiller? Und wenn ja, warum??? Wiederum hab ich gehört, dass Frau, wenn sie älter wird die Hormone benötigt. Nun bin ich zwar ...

von line1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Ich habe bei mir die stille Vermutung dahin gehend. Ich bin launisch, könnte bei jedem Bißchen weinen, bin oft selbst mit meinen Reaktionen unglücklich, kann nicht ruhig bleiben und fünfe gerade lassen, etc. ... würd mich mal interessieren, woran ich merke, ob es an der Pille ...

von Dovy 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.