Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi1972 am 22.01.2005, 14:10 Uhr

UMFRAGE : Wieviel Zeit nehmt ihr euch für EUCH ?

Moin Moin !

Mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr euch als Paar oder auch als Einzelperson für euch nehmt.

Natürlich sei bei dieser Frage vorausgesetzt man hat jemanden, dem man sein Kind anvertrauen kann.

Mein Mann und ich sind seit nunmehr 10 Jahren zusammen davon 6 Jahre verheiratet.

Der Kinderwunsch hat sehr viele Jahre unser Leben bestimmt, da wir nur mittles der Repromedizin schwanger werden konnten.

Unsere gemeinsame Tochter ist nun fast sechs Monate alt.

Wir sind zwei Typen die gerne etwas unternehmen und auch gerne mal auf Partys "rumhopsen".

Wir haben Oma und Opa und Tante und Onkel direkt um die Ecke wohnen und alle sind auch gere bereit auf unser Töchterlein aufzupassen.

Mein Mann und ich wir legen sehr viel wert darauf, daß wir auch mal Zeit für uns haben, wo wir nicht nur Mama und Papa also Eltern sind, sondern auch Lebenspartner / Liebespaar.

Will heißen, wir gönnen uns einfach mal ein Wochenende wo unsere Tochter bei Oma und Opa ist und wir einfach nur mal Zeit für uns haben.

Wir machen nicht immer etwas besonderes, manchmal schlafen wir einfach nur aus oder hängen mit einer Flasche Wein und einer DVD gemütlich auf der Couch ab.

Wenn wir das mal so durchrechnen, kommen wir auf ein "Kinderfreies" Wochenende im Monat von Freitagmittag bis Sonntagmittag.

In der Woche haben wir es so geregelt, daß jeder einen freien Abend zur Verfügung hat.

Ich bin da allerdings mehr diejenige die dann wirklich weg geht und sich zum Essen mit einer Freundin trifft oder mal ins Kino geht.

Wie geht es euch so dabei ?

Macht ihr auch mal was alleine oder mal mit eurem Partner ganz alleine ?

Ich komme mir in meinem Bekanntenkreis ein wenig verlassen vor wenn ich ehrlich bin.

Dort ist es so, daß kaum noch Privatleben stattfindet seit die Kinder da sind, obwohl Omas und Opas zur Verfügung stehen.

Mir ist es ganz besonders vor einer Woche aufgefallen als wir mal bei uns einen Spieleabend machen wollten... niemand von früher hatte Zeit weil alle zu Hause bei ihren Zwergen bleiben mussten.

Fand das sehr Schade...

Gibt es hier noch Paare die auch mal Zeit ohne ihre Kinder verbringen ?

Wie handhabt ihr das so und vor allem seit ihr zufrieden damit ....?

LG steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.