Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 15.06.2011, 21:23 Uhr

Trennun,schmutzige Wäsche usw

Das schönste Haus nutzt Dir nichts, wenn Du in zwei Jahren ein seelisches Wrack bist. Du wirst mit Sicherheit nicht mit viel Stolz auf diesen "Erfolg" zurück blicken.

Mein Rat für Dich: alle Unterlagen zusammen sammeln, vielleicht auch jetzt schon Kopien davon machen. Deinen Mann über NICHTS mehr informieren, von wegen so Sachen wie "ich war heute beim Anwalt" oder so - gar nichts. Lass Dich vom Anwalt und vom Jugendamt ausführlich beraten, erwähne das mit der Gewaltandrohung. Sollte er Dir gegenüber handgreiflich werden, sofort Polizei rufen - so bekommt er einen Platzverweis und Du könntest ihn anzeigen, was natürlich heißt, er ist "vorgemerkt"

Mit den Kids auf gar keinen Fall "einfach so" über Nacht verschwinden; Ihr habt das gemeinsame Sorgerecht und ich habe es gerade erst letztes Jahr erfahren: sowas kann Dir ganz übel ausgelegt werden.

Der Gang zum Psychologen ist heute schon sowas wie normal, dass es kein Problem mehr darstellt, welches Dir beim SR-Streit im Wege stehen könnte. Du bist ja bei diesem Psychologen wegen IHM und kannst das sicherlich auch nachweisen, wenn man den Arzt der Schweigepflicht entbindet.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich dauerhaft trennen möchtest, also scheiden lassen, dann würde ich jetzt schon im Haus für klare Fronten sorgen, sprich - keine Wäsche mehr für ihn waschen, nicht mehr für ihn einkaufen gehen - also Trennungsjahr aussprechen. Mach Dir jetzt schon mal eine Liste der Sachen, die DIR gehören, möglichst mit Nachweis.

Lass Dir den Unterhalt berechnen für Dich und die Kids.

LG SUe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.