Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 15.06.2011, 14:58 Uhr

Ach..

Dass du dir Hilfe holst, spricht eher für als gegen dich.
Könnte er das Haus denn alleine halten? Und bist du ganz sicher, dass du es in zwei Jahren definitiv halten könntest? In welche Richtung orientierst du dich denn um?
Er wird dir (zunächst) und den Kindern zu Unterhalt verpflichtet sein. Dazu kommt für dich (zumindest das halbe) Kindergeld, ggf. Elterngeld. Für sein Kind aus der außerehelichen Beziehung und dessen Mutter muss er natürlich ebenfalls zahlen. Kann sein, dass dann für die Mütter nichts mehr übrig bleibt.
Ich finde aber, dass man zwei Jahre durchaus mit staatlicher Hilfe überbrücken kann, z.B. mit Wohngeld, Kinderzuschlag oder ergänzendem ALGll. Genau dafür ist es doch da.
Deine Entscheidung gegen den Mann scheint schon gedanklich manifestiert zu sein. Such dir eine Wohnung in der Nähe und beiß zwei Jahre lang die Zähne zusammen. Danach kannst du dir vielleicht selbst wieder ein Haus suchen. Lass dir ausrechnen, mit welchen Beträgen du erstmal rechnen kannst. Achte auch darauf, dass die Kinder in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können (Schule, KiGa etc.). Sollte er nämlich tatsächlich das Haus halten können - was ich mir bei Unterhalt für zwei Frauen und mehrere Kinder nicht si einfach vorstelle - hätte er schon Chancen auf die Kinder: gewohntes Umfeld, sie bleiben im eigenen Kinderzimmer, haben ihre Freunde etc.
Such dir in jedem Fall professionelle Unterstützung, wie du es bislang auch schon getan hast, und mach, dass du weg kommst.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.