Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franzi2014 am 27.06.2014, 14:40 Uhr

streitthema haushalt

Hallo!

Also ich weiß grad gar nicht, was ich dazu sagen soll.
Natürlich ist es eigentlich Aufgabe der Person, die daheim ist, für den haushalt zu sorgen.
Aber ebenso finde ich, dass du deinen Partner ruhig auch mit einbeziehen kannst.

Du hast den ganzen Tag Zeit und selbst mit einem Schreibaby ist der Haushalt zu meistern. Klar gibt es Ausnahmen, aber ich denke mal nicht, dass du zu denen gehörst.
Und das dein Partner angepisst ist, wenn er von der Arbeit kommt und dann noch saugen soll ist auch logisch.
Ich bin sicherlich auch nicht die perfekte Hausfrau und bei mir liegt auch mal was rum und wenn Gäste kommen, wird nochmal ordentlich auf Vordermann gebracht, aber es sollte zumindest so sein, dass du auch spontan Gäste empfangen kannst.
Außerdem stell dir mal vor, du wärst alleinerziehend. Dann müsstest du den Haushalt auch allein machen und hättest niemandem, der dir das kind auch mal abnimmt.

Natürlich kann ich dich auch verstehen. Wenn der Partner nur heimkommt, Füße hochlegt und fragt, was es zu essen gibt,wäre ich auch stinkig. Vor allem, wenn er dann noch meckert, weil mal der Glastisch nicht lupenrein sauber ist.
Ich kann auch verstehen, dass du mit deiner Zeit lieber anderes anstellst, vor allem wenn das Baby die ganze Zeit schreit (meine kleine ist auch 10wochen und schreibaby). Aber du hast dich eben dazu entschieden und jetzt bleibt dir nix anderes.

Ich bezweifle jetzt mal, dass du ein Messie im eigentlich sinne bist, sondern vermutlich nur einer der Menschen, die nicht so ordnungliebend sind, wie der Rest der Menschheit.
Aber ich geb dir den Tipp, wenn die Kleine mal schläft, dann mach einfach mal ein bißchen was. Und sei es nur jedes Mal 15min. Du wirst sehen, das reicht oft schon um Wäsche zam zu räumen oder um den Mittagsabwasch zu machen oder mal Staub zu saugen.
Und abends kann das ja auch dein Freund mal machen oder am Wochenende.
Wenn die Kleine mal krabbeln und laufen kann, wirst du froh sein, wenn alles soweit weggeräumt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen, mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt... Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch. Ich bin absolut kein warmesser. Im ...

von granphi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.