Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Boots2012 am 27.06.2014, 10:43 Uhr

streitthema haushalt

Weißt Du, ich habe Verständnis für dich und deine Lage, weil dein Baby gerade mal 2,5 Monate alt ist.
In dieser Zeit hab ich im Haushalt auch kaum etwas geschafft. Als meine Jüngste geboren ist war ich alleine und ich habe je noch eine ältere Tochter.
Es ist aber wichtig, dass Du für dich schnell einen Rhytmus in Sachen Haushalt findest, sonst wächst Dir das alles über den Kopf.

Lerne kleine Routine-Handgriffe, wie schnell mal mit dem feuchten Tuch Staub von Oberflächen entfernen, Schmutzwäsche im Vorbeigehen aufsammeln und zum Wäschekorb bringen etc.... Es sind viele kleine Dinge, die Du irgendwann unbewusst machst und dann auch nicht mehr als Haushalt ansiehst.

Zur Katze: Ich habe auch eine und für sie ist das Schlafzimmer absolut Tabu. Ich mache im Schlafzimmer morgens die Fenster auf, richte das Bett und sammle evtl. Wäsche auf und schließe die Tür, danach wird es eigentlich nicht mehr betreten.
Also schmutzig wird es dort nicht. Ich sauge im Schlaf.-Zi etwa 2-3 Mal die Woche und wische einmal feucht durch. Das macht bei dir ja schonmal 33% der Wohnfläche in etwa aus.

Und wenn du wirklich das Gefühl hast es wird dir alles zuviel dann bitte deinen Mann um Hilfe und erkläre ihm wieso du in diesem Moment an diesem Tag nicht 100% Hausarbeit leisten kannst.... Er sollte dir auch Verständnis entgegen bringen können.

GLG und herzlichen Glückwunsch zum Baby
Boots

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen, mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt... Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch. Ich bin absolut kein warmesser. Im ...

von granphi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.