Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von punsch am 14.08.2010, 16:37 Uhr

Stimme fiammetta 100prozentig zu...

... genau das ist auch meine Einschätzung. Und es macht mich wütend und traurig, Christine, daß es bei Dir so ist, wie es ist.
Das ist meiner Meinung nach halt das Los der Menschen, die wie Du in der Kindheit körperlich und seelisch mißhandelt wurden oder sonstige traumatische Erfahrungen machen mußten. Im Erwachsenenalter (oft ja schon davor) versuchen sie das Gefühl der Geborgenheit, die sie in ihrer Ursprungsfamilie nicht erlebt haben, dadurch zu erzwingen, daß sie eine eigene Familie gründen, in der dann alles heil und harmonisch und schön werden soll - und sind damit heillos überfordert. Aufgrund ihrer psychischen Verletzungen suchen sie sich Partner, mit denen das "Familienprojekt" nur schiefgehen KANN - und ziehen dann letztlich enttäuscht von (falschem) Partner zu (wiederum falschem) Partner und bieten ihren Kindern im Endeffekt damit genau das, was sie vermeiden wollten: nämlich eben KEINE Geborgenheit, sondern stattdessen immer wieder wechselnde Bezugspersonen in unstabilen Beziehungen und einer unglücklichen und abhängigen ersten Bezugsperson, sprich Dir (es wundert mich in keinster Weise, daß Dein Großer "wirklich schwierig" ist - wie sollte er nicht unter diesen Umständen?).

Es ist einfach schrecklich traurig. Ich weiß, wie schwierig es ist, unter solch schlechten Vorbedingungen das Leben meistern zu müssen. Umso mehr wünsche ich Dir die Kraft, Dich von dem Wunsch nach dieser "heilen Familie" verabschieden zu können und mehr Augenmerk und Kraft darauf zu verwenden, Deinen Kindern ein zuverlässiges und konstantes "Beziehungs-Gegenüber" zu sein. Scheiß erst mal auf die Männer, sondern kümmer dich um Dich und damit um Deine Kinder. Die brauchen Dich nämlich! Und nicht irgendwelche dahergelaufenen Männer, die sie vielleicht heute mögen und morgen schon nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.